Lautsprecher hinten ausbauen - wie geht`s ?

buck2203

Jung-Mitglied
Ort
Schwerin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Luftstandheizung ab Werk, Schiebedach, Zuziehhilfe
Da mein Lautsprecher in meinem Multivan hinten rechts komplett ohne Funktion zu sein scheint, wollte ich diesen ausbauen und mal schauen was da los ist.

Bitte gebt mir 1-2 Tipps wie ich die Verkleidung abbekomme. Ist es möglich das Plastikteil in dem sich der Lautsprecher befindet (siehe Bild) einzeln zu entfernen ohne die gesamte hintere Verkleidung zu entfernen? Ich habe bereits vorsichtig versucht dieses Verkleidungstück herauszuhebeln, jedoch bislang ohne Erfolg bzw. ohne den Mut richtig "ranzugehen" ;)

Danke für Tipps :D
 

Anhänge

  • Verkleidung.jpg
    Verkleidung.jpg
    375,5 KB · Aufrufe: 433
Wirklich niemand?
 
Das Gitter wirste nicht so einfach lösen können, das doch VWN gebaut :D
Aber es gibt zig Beiträge über die Verkleidung sowie auch zu neuen Lautsprechern und deren Montage. Mal die SuFu nutzen, frag mich aber nicht zu den passenden Begriffen. :(
Ich schau aber mal im Buch, ob ich da noch Infos finde. ;)
 
Danke für die Antwort.

Die Suchfunktion habe ich selbstverständlich vor Erstellung dieses Threads bemüht, jedoch wurde meine Frage nicht beantwortet. Im Buch „So wird‘s gemacht“ wird beschrieben wie die komplette Verkleidung ausgebaut wird.

Scheinbar muss man tatsächlich das halbe Auto auseinander nehmen um an den Lautsprecher zu kommen...
 
Wirst das Buch wohl selber haben
Hier mal die Fahrertür von innen...
DSC_2037.JPG
... da kann man die Befestigung von innen sehen. Wird hinten ggf ähnlich sein und die LSp sind am Blech befestigt.

Gibt's da nicht bei den ganzen LSp-Umbauten Bilder? :confused:
Also die sehen doch mal nicht schlecht aus...
Innenverkleidungen hinten demontieren
Demontage Seitenverkleidung bei Nachrüstung AHK

oder auch diese...
Verkleidung hinten demontieren
Lautsprecher hinten tauschen
HILFE Einbau Lautsprecher hinten

Sind mit Google noch besser zu finden.

Wenn da nun nicht beschrieben ist was du suchst, was suchst du dann genau?
 
Hallo,

vielen Dank für das Feedback. Ich konnte durch die Threads Bilder der Verkleidung finden und dort sieht man, dass dieses Extragitter vor den Lautsprechern von hinten vernietet ist. Es kann also nicht separat abgenommen werden. Ergo muss man die gesamte Verkleidung hinten ausbauen um einen defekten Lautsprecher wechseln zu können ?(

Frage beantwortet. :danke:
 

Anhänge

  • IMG_1495.JPG
    IMG_1495.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_1496.JPG
    IMG_1496.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 399
Zurück
Oben