Laufleistung Kaufberatung

zivica

Aktiv-Mitglied
Ort
Altenberge
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Dachmonitor, 40mm H&R Federn, weiße Rückleuchten
Umbauten / Tuning
kommt noch
Hallo zusammen,
da ich bisher immer noch nicht das gefunden habe, was ich wirklich suche, kam mir heute wieder mal ein T5 unter die Finger. Der Vorteil ist, dass er direkt um die Ecke steht. Nachteil sehe ich eher darin, dass er schon 139000 km auf der Uhr hat. Da ich noch nie einen Diesel gefahren bin oder bzw. eine 2,5 Liter-Maschiene, weiß ich nun nicht, ob ich lieber die Finger davon lassen sollte.
Hier einmal die Daten: Pkw-Inserat: Detailansicht
Habe mir den Wagen nun erstmal reservieren lassen und werde morgen mal ne Probefahrt machen.
Was meint ihr, ist das zuviel oder geht das mit der Laufleistung in Ordnung?
Vielen Dank schonmal

André
 
AW: Laufleistung Kaufberatung

Hallo Andrè

Also mit der Laufleistung hätte ich jetzt grundsätzlich keine Bedenken. Ich fuhr bis jetzt einen T4 2,4 Liter Saugdiesel 75 PS (glaub ich) bis 300000 Km ohne große Probleme, dann wegen zu vieler Kleinigkeiten verkauft. Danach T4 2,5 Liter TDI 105 PS, der hat aktuell 280000 auf der Uhr und läuft ohne Probleme immer noch als Lastesel bei uns. Aktuell habe ich wie links zu sehen ne T5 Caravelle 110000 Km ohne große Probleme.
Ich denke in der Anzeige ist noch ein kleiner Fehler, denn dieser T5 müßte 128 KW haben, außer er hat Chiptuning, dann würd ich die Finger davon lassen.
Ich kenne dein Fahrprofil nicht, aber wenn man die Autos nicht allzu grob hernimmt, denke ich, dass mit den 2,5 Liter Dieseln min. 250000 zu erreichen sind (meine Meinung)
Also ich würd ihn nehmen, wenn er ungechipt und unfallfrei ist. Kannst ja mal mit der FIN (zu finden wenn du von vorne auf die Windschutzscheibe blickst unten rechts) zu einem Freundlichen gehen, ob der dir mal die Geschichte des Wagens erzählt.

Gruß
Udo
 
AW: Laufleistung Kaufberatung

Hallo Udo,
erstmal Dank für deine Antwort. Der Fehler in der Anzeige ist, dass er 131 PS hat, nicht KW. Die würden mir, denke ich, auch reichen. Bin zwar bisher nur die 174PS Maschine probegefahren, was auch absoluten Spaß macht, aber die Vernunft siegte. Und der Finanzminister ;-)
Ich werdemorgen mal berichten, wie es war.

Gruß
André
 
AW: Laufleistung Kaufberatung

Moin Andre,

die 139TKM sind nicht das Problem. Aber den Preis würde ich nicht für einen 2005er mit dem Kilometerstand zahlen. Aber das ist Ansichtssache.

Wenn er Dir gefällt versuch den Preis noch ein bisserl zu drücken.

Wie oben schon gesagt, FIN aufschreiben zum Freundlichen gehen und Dir die Reperaturhistorie zeigen lassen.

Wie hoch ist Dein Budget?

Schau mal hier nach

Grüssle
Holger
 
AW: Laufleistung Kaufberatung

Hallo,
hat nun doch ein bisschen länger gedauert. Heute beim Freundlichen mit dem Wagen gewesen, nen 10er zum durchcheken bezahlt und der Wagen ist scheinbar topfit, bis auf einige Lackmängel.
Was meint ihr denn, was einigermaßen angemessen ist für den Wagen ohne dass sich der Verkäufer gleich ver... vorkommt. Also mir würde eigentlich irgendwas zwischen 18 und 19 vorschweben oder wäre das schon zu dreist?
Gruß
André
 
AW: Laufleistung Kaufberatung

Moin,

Der Preis ist immer relativ. Je nachdem auf welcher Seite man steht.
Also, ich würde meinen nicht für 21 hergeben.
Du hast doch sicherlich noch weitere T5 gleichen BJ auf mobile gesehen. Welchen Platz belegt deiner denn?
Wenn er schon unter den ersten 5 steht, würde ich nicht zu stark rangehen. Man kann auch einen Verkäufer verärgern. Und dann hat sichs erledigt mit "neuem" T5. Aber - wie du an den Verkäufer rangehen kannst, mußt du wohl spontan entscheiden, wenn du ihn vor dir hast. 18 wären schon ca. 15 % unter seinem Preis.

Gruß Tom
 
AW: Laufleistung Kaufberatung

Hi Tom,
also ich habe mal bei Mobile geschaut und da befindet er sich im oberen Drittel. Das es da immer zwei Seiten gibt, ist mir klar. Ich habe hier ja auch noch zwei Autos, die dann in nächster Zeit weg sollten. Verärgern wäre nicht in mienem Sinne, so etwas ähnliches hatten wir die Tage erst noch, als wir zu lange gezögert haben und an dem Abend als wir und eigentlich pro Wagen entschieden hatten, dieser schon verkauft war. Gibt es eigentlich eine Art Vorvertrag, den man abschließen kann, da ich ja erst gucken muss, ob bei der Finanzierung alles glatt läuft?

Schönen Abend noch
André
 
AW: Laufleistung Kaufberatung

Moin,

beim JW-Kauf hab ich es bisher immer so gemacht (bisher hab ich meine Autos immer Freitagnachts entdeckt:confused::confused::confused:), dass ich den Verkäufer angerufen habe. Der hat mir ein Fax geschickt, dieses habe ich unterschrieben zurückgeschickt. Montags bin ich dann mit Scheckheft zum Verkäufer gefahren. Kurze telefonische (oder Fax) Bestätigung der Bank, dass ein Scheck in dieser Höhe auch gedeckt ist. Und dann hab ich die Kiste mitgeholt.
Sollte so in etwa wohl auch bei anderen Verkäufern möglich sein.

Gruß Tom
 
AW: Laufleistung Kaufberatung

Moinsen,
na wenn man das Glück hat über ein gepflegtes Scheckbuch zu verfügen, dann macht das einiges einfacher ;-) Ich muss aber leider warten, bis die Bank das ok gibt, aber dafür darf ich dann auch später alle 7 Sitze besetzen.
Aber 19 wären 10%, wobei ich dann ja auch noch eine Schiebetür und hinten links ein Stück lackieren lassen müsste. Hätte aber den Vorteil, dass ich mir dann noch wenigstens einigermaßen schöne Felgen als Start leisten könnte.

Gruß
André
 
AW: Laufleistung Kaufberatung

Moin,

den bankbestätigten Scheck nimmst du ja wohl auch mit, wenn du das Auto finanzierst.
Oder willst du etwas mit 42 500tern durch die Gegend laufen? Wäre mir persönlich zu heikel!
Das am Auto noch was lackiert werden muß, hab ich übersehen. Dann sollte noch was drin sein. Evt. kannst du die arbeiten ja auch mit dem Händler verhandeln. Wenn sie was über Lohnkosten kompensieren können, tun sie sich meist leichter als mit Preisnachlass.
Evt. gaht ja auch was über Zubehör, wie z.B. Felgen.

Gruß Tom
 
AW: Laufleistung Kaufberatung

Moin,
ok, dann hatte ich das mit dem Scheckheft falsch verstanden. ;-)
Mit dem Händler habe ich schon verhandelt, der würde das wohl machen, da das Auto von ihm bisher auch immer gewartet wurde, der Wagen einem Freund gehört und wir uns dann morgen mit diesem treffen. Der Verkauf selber ist von privat. Mache dann morgen dann mal die Banksachen klar und hoffe dass es dann endlich klappt!
Zum einen ist ein T5 echt ein geiles Fahrzeug und zweitens wäre ich ja auch mal froh, wenn meine Ident-Leiste links länger wird als meine Beiträge.

Guts Nächtle
André
 
AW: Laufleistung Kaufberatung

So,
haben heute den Vorvertrag unterschrieben für 19.8 inkl. Satz Winterreifen. Lack ausbessern müssen wir zwar selbst, aber ich denke, das geht in Ordnung. Hoffentlich kommt bald das GO von der Bank, dann kann es endlich losgehen.
Gruß
André
 
Zurück
Oben