Langes Orgeln, schlechte Gasannahme

Ja klaro. Ich hab das gelesen. Biberach ist nur sehr weit. Ich habe etwas argen Zeitdruck um den Wagen fertig zu kriegen. Deshalb such ich etwas näheres
 
Ja klaro. Ich hab das gelesen. Biberach ist nur sehr weit. Ich habe etwas argen Zeitdruck um den Wagen fertig zu kriegen. Deshalb such ich etwas näheres

Es gibt so Unternehmen, denen bezahlt man etwas Geld und dafür bringen sie Gegenstände von A nach B.
 
... und man kann es an anderer Stelle bereits lesen - das bedarf jedoch eigener Interesse sich im Board zu informieren, als hier ständig auf andere zu hoffen, die einem die Lösungen auf dem Silbertablett liefern sollen. 😕

Nen kleinen fettigen Lappenrest unten rein, dort bleibt der Staub hängen und mit etwas Bremsenreiniger kann man den Rest reinigen.
Wäre ein Vorschlag 🤷‍♂️

Ja klaro. Ich hab das gelesen. Biberach ist nur sehr weit. Ich habe etwas argen Zeitdruck um den Wagen fertig zu kriegen. Deshalb such ich etwas näheres
Die und auch andere warten leider nicht nur auf dich 😳🤷‍♂️🤦‍♂️
Bestelle dort 5 revidierte, wechsel sie aus und nachdem du deine dort hin geschickt hast, bekommst du dein Geld/Pfand erstattet.

Irgendwann hat mal einer die Post erfunden - die reiten heute nicht mehr mit dem Pferd. 🤣
 
Wie wird der grat denn am besten entfernt? Mir ist bisher keine sinnvolle Methode eingefallen. Hast du eine Idee? Überprüfen? Wo denn? Und Revidieren lassen? Macht doch keiner mehr. Zumindest kenne ich keinen.
Nassschleifpapier.
Bosch Biberach sit eine gute Adresse.
Sonst gibt es noch viele viele weitere welche die PDE´s prüfen und revidieren können.
 
So..nun sind die PDE in Zyl. 2 und 5 Neu...Werte scheisse...läuft wie nen Sack nüsse hat wer noch nen Tipp? Ausser. Kauf die anderen 3 auch Neu und so schlaue Kommentare...
 

Anhänge

  • 16541732879138129001227256929322.jpg
    16541732879138129001227256929322.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 11
Hier darf ich mich selbst zitieren:

Neben den PDE kann es auch mechanische Ursachen (Ventile, Verdichtung) haben.

Der nächste Schritt wäre eine Kompressions- bzw. Druckverlustprüfung.

Ich habe aber schon so ein blödes Gefühl, was da los ist. Stichwort: Beschichtung der Zylinder.
 
Das Blöde ist...er Lief VORHER gut.. Jetzt..läuft er beschissen...die frage ist...WARUM...
 
Das Blöde ist...er Lief VORHER gut.. Jetzt..läuft er beschissen...die frage ist...WARUM...

Hmm, interessante Frage.

Ich habe gerade nochmal vorne gelesen. Ist schwierig, dutzende längere Threads immer im Kopf zu haben.

Wie läuft er denn jetzt unter Last? Man sollte sich auch nicht zu sehr an den PDE Zeitabweichungen hochziehen. Der Leerlauf ist generell sehr empfindlich.

Kompression prüfen würde ich aber auch so auf jeden Fall mal machen.
 
Kolbenringe sind neu.
Ich kontrolliere jetzt die Steuerzeiten eventuell ist beim erneuern der Nockenwelle was falsch gelaufen.
 
Fehler gefunden. Steuerzeiten waren verstellt. 1-2grad vielleicht. Nicht viel. Deshalb lief der woe kacke. Jetzt läuft er normal. Die Kleinigkeiten werden dann jetzt nur noch behoben und dann sollte alles gut laufen.
 
Freut uns, daß du den Fehler gefunden hast und berichtest. 👍

Sollte sich mal @tequilahut durchlesen 🤷‍♂️
Läuft ähnlich. 😳
 
Hallo Leute..es gibt nach längerer Zeit ein Update... ich konnte mit dem Auto letztes Jahr in den Urlaub fahren...

Dieses Jahr.. habe ich mich dazu entschieden...nach Versuch den Alten Zylinderkopf zu retten...mit Buchsen...was nicht geklappt hat...2 Mal neues Öl...2 Mal neue Schrauben...Katastrophe

Naja nun..ist ein Neuer Kopf von AMC drauf gekommen...neue pdes... und nu Orgelt er immernoch ziemlich lange bis er anspringt...trotzdem alle Drehmomente eingehalten wurden...alles neu ist...ich weiss so langsam nicht mehr weiter... der steht mehr auf der Bühne..als das ich den Fahren kann.
 
Manchmal sollte man seine eigenen Grenzen des Schrauberischen Könnens akzeptieren.

Wie sieht der Verdehwinkel aus ? Vorförderdruck, Tandempumpedruck und Volumenleistung der Kraftstoffpumpe nach VAG RLF prüfen.
Warum wurden neue Kolbenringe eingebaut.... es ist in deinem Sinne einmal die gesamte Vita des Motorproblems zu erklären wenn Kolbenringe ersetzt werden wo der Motor vorher doch angeblich lief.
..

hhattest du die Diamantscheibe zw. NW und NW ZR ersetzt? MIt welchem Drehmoment angezogen und mit welchen Werkzeug ?
 
Glaub mir..ich zweifle bereits an meinem Können..etliche Motoren habe ich instandgesetzt...überholt...nur bei meinem...funktioniert es nicht.

Kolbenringe und pleuellager habe ich nach einer Laufleistung von irgendwas mit 355tkm damals...erneuert...um nicht nochmal alles öffnen zu müssen.

Die anderen Dinge habe ich noch nicht Kontrolliert..hatte gestern einfach keinen bock mehr um 00uhr.

Diamantscheibe ist neu..mit original vw Werkzeug nach Anleitung.. Schrauben neu...ansich alles nach vorgabe..ist die dichtung der tandempumpe...eigentlich sofort undicht...wenn man diese gelöst hat?

Danke für deine Antwort.

Was meinst du mit gesamter vita?
 
Als Motoreninstandsetzer frage ich grundsätzlich na allen Details wenn soviel eingebaut wurde nach. Oft sind es Kleinigkeiten. der Hier besprochene Motor ist so ein Beispiel wo selbst Fachwerkstätten oft genug scheitern... also Kopp hoch. Du hast im letzten Jahr das teil fahren können und er sprang sauber an... dann ersetzt du den ZK nach erfolglosem Buchsen ( macht man nicht...geht seltenst gut) gegen einen AMC. Dieser Kopf wurde wie bestückt...AMC mit Neuer NW und neuen ventilen oder aus dem Altmotor ? Welcher Hersteller ist der der NW ? oder als Kitkopf? alles dabei...

Merke: das verwenden von jedwelchen teilen des Motorsteuerkonzeptes und Kraftstoffversorgung aus dem Zubehör (Auch Aftermarket von den Erstausrüstern) bedeutet am T5 meisstens das du 2 mal kaufst.

bin gespannt
 
Hattest du die Kolben damals von den Pleulen genommen ? richtigherum eingebaut....? Reihenfolge beachtet?
 
Vielen Dank das du versuchst mich aufzubauen.

Den Kopf von amc habe ich nicht einbaufertig gekauft.. habe alles aus dem alten kopf umgebaut. Die Komponenten sind keine 15tkm gelaufen.. NW und Hydros sind von INA... alle anderen Dichtungen sind von Febi...jede einzelne..Schrauben auch von Febi. Bis auf die NW ZR Schrauben die sind von VW... ich habe schon sehr sehr viel Kohle investiert...pdes sind auch neu...musste gestern nochmal an das Kabel für die pdes dran...nachdem er mir nen Fehler gegeben hat ...dazu musste der rechte Deckel nochmal ab...dort verläuft ja die dichtung der Tandempumpe...vielleicht ist das schon die Ursache...? Wenn er dann anspringt...läuft er sehr sehr gut...
 
Zurück
Oben