GenerationGolf1971
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 01/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5X01490X
Moin liebe Gemeinschaft,
ich habe mir einen 2005er Shuttle mit AXE Motor und Automatikgetriebe zugelegt. Hatte zum Zeitpunkt des Kauf einen Motorschaden. Laut Vorbesitzer kaum Kompression, ging beim Lenken im Stand schon aus, startete schlecht und hat mehr Öl als Diesel verbraucht. Ich mich also an das Projekt mal eben nen Motor tauschen (mein erster) gemacht. Gebrauchten und geprüften Motor vom Instandsetzer mit 161tkm geschnappt und mal eben mit 2 linken Händen eingebaut. Ging ganz gut. PDE`s ins Ultraschallbad und neu abgedichtet und alles umgebaut. Sachen wie Wapu und so natürlich neu.
Jetzt hab ich das Problem das er morgens im kalten Zustand nicht sauber startet, dreht gut durch braucht aber etwas bis er kommt. Wenn er warm ist und kurz steht der Supergau, endloses Orgeln mit Gasgeben, wenn er dann langsam kommt nimmt er erst kein Gas an. Nur kurz Motor aus und gleich wieder starten geht. Fehlerspeicher ohne Eintrag. Hatsatt Leistung und läuft sonst sauber. Würde jetzt als erstes zwischen Tandempumpe und dem Versorgungsrohr den Druck messen, habe das gefühl mir läuft der Kraftstoff weg. Wäre für weitere Tipps dankbar
ich habe mir einen 2005er Shuttle mit AXE Motor und Automatikgetriebe zugelegt. Hatte zum Zeitpunkt des Kauf einen Motorschaden. Laut Vorbesitzer kaum Kompression, ging beim Lenken im Stand schon aus, startete schlecht und hat mehr Öl als Diesel verbraucht. Ich mich also an das Projekt mal eben nen Motor tauschen (mein erster) gemacht. Gebrauchten und geprüften Motor vom Instandsetzer mit 161tkm geschnappt und mal eben mit 2 linken Händen eingebaut. Ging ganz gut. PDE`s ins Ultraschallbad und neu abgedichtet und alles umgebaut. Sachen wie Wapu und so natürlich neu.
Jetzt hab ich das Problem das er morgens im kalten Zustand nicht sauber startet, dreht gut durch braucht aber etwas bis er kommt. Wenn er warm ist und kurz steht der Supergau, endloses Orgeln mit Gasgeben, wenn er dann langsam kommt nimmt er erst kein Gas an. Nur kurz Motor aus und gleich wieder starten geht. Fehlerspeicher ohne Eintrag. Hatsatt Leistung und läuft sonst sauber. Würde jetzt als erstes zwischen Tandempumpe und dem Versorgungsrohr den Druck messen, habe das gefühl mir läuft der Kraftstoff weg. Wäre für weitere Tipps dankbar