Konnoo
Top-Mitglied
- Ort
- BaWü
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Klapperküche
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7h
Grundlegend sind undichten in der Kraftstoffversorgung meisst ursächlich für Orgeln. Dazu kann die geführte Fehlersuche nach VAG Anleitung helfen. Passendes Werkzeug / Druckmesswandler / manomater) vorausgesetzt. Da ich die Qualität der Dichtungssätze der TDP nicht kenne (ich setze ausschliesslich originales ein) kann das Ursächlich sein. Kraftstoffilter und deren Anschlüsse können undicht werden..ebenso die Druckleitung von TDP zum ZK "Rail"...der platzt auch gern mal. Vakuumtest durchführen.
Hast du die alten Ventile eingeschliffen...mit Terosonpaste oder Korekkturgeschliffen und dann die Sitze eingefräßt...?
Eine gute Kompression ist Voraussetzung für saubere Startzyklen beim 5zyl.
Prüfe er den Verderhwinkel mittels VCDS. Wenn deine NW um 180° verdreht eingebaut wurde kann das ähnliche Ursachen haben...
Wenn NW Zünd OT und KW Zündot nicht stimmen dann braucht der Motor mehrere georgelte UMdrehungen um aus einem Refenzwert die Einspritzfreigabe des Motors zu generieren.
Förderlesitung der TDP Pumpe muss stimmen.
Hast du die alten Ventile eingeschliffen...mit Terosonpaste oder Korekkturgeschliffen und dann die Sitze eingefräßt...?
Eine gute Kompression ist Voraussetzung für saubere Startzyklen beim 5zyl.
Prüfe er den Verderhwinkel mittels VCDS. Wenn deine NW um 180° verdreht eingebaut wurde kann das ähnliche Ursachen haben...
Wenn NW Zünd OT und KW Zündot nicht stimmen dann braucht der Motor mehrere georgelte UMdrehungen um aus einem Refenzwert die Einspritzfreigabe des Motors zu generieren.
Förderlesitung der TDP Pumpe muss stimmen.