Landstrom / Batterieladung

Dasos

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
12/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Differenzialsperre hinten; Edition; Premium Paket
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
wir haben zwar eine super Solaranlage oben drauf, aber im Sommer in Kroatien standen wir 4 Tage im Schatten, so das wir absolut 0 Ladung hatten. Wir hatten Landstromanschluss, jedoch war die 2. Battereie nach 3 Tagen (Kühlschrank an 12V) leer. Ist das korrekt, oder gibt es irgendwo ein Ladegerät, was nicht funktioniert....
Danke!
 
Bist du sicher, dass du überhaupt ein Ladegerät drin hast? Das ist beim Beach nicht automatisch dabei, auch nicht, wenn du den Landstromanschluss hast. Wenn du ein Ladegerät verbaut hast, funktioniert es nicht. Das liefert normalerweise mehr Strom als die Kühlbox verbraucht (ca. 15A).
 
Ahh, dann wird ich wohl kein Ladegerät haben :o !
Danke!

Gruß
Horst
 
Verstehe ich nicht. Wenn du die Aussensteckdose hinten links ab Werk hast, hast du auch das Ladegerät.
Und ja, mit Landstrom geht der Saft niemals nimmer aus. War den Spannung auf der Zuleitung?
Es soll bei manchen Auslieferungen der Stecker auf dem Ladegerät nicht ordentlich gesteckt sein. Das Ladegerät befindet sich hinter der linken Seitenverkleidung zwischen B und C Säule. Sicherungen checken wäre auch ratsam. Die sitzen an der D Säule auf Höhe der Aussensteckdose, erreichbar über die Werkzeugabdeckung.
MC
 
Also sollte ich das mal genauer untersuchen.... Hab natürlich im Urlaub nicht gemessen und war der letzte Abend vor der Abreise. Hab dann den Motor mal eine halbe Stunde brummen lassen und dann hat es wieder für den Kühlschrank bis zum nächsten Morgen gereicht. Jetzt wird ich mal nachschauen, was es da hinten auf sich hat. Oder vielleicht auf Garantie ....
Gruß
Horst
 
Wir haben es schon (bei unseren Fremdfabrikatsumbauten) erlebt, daß der FI Schalter nicht eingeschaltet war, dann lädt auch nix. Hat Deiner nen FI Schalter oder nen Sicherungsschalter? Und dann sollte man natürlich noch was über die Solaranlage wissen, bzw. den Kühlschrank. Bei 100W/p und Kompressorbox geht auch im Schatten normaler Weise nix aus.
Thomas
 
Hallo,
also ein Ladegerät müsste ja drin sein laut Bedienungsanleitung. Ich müsste es dann doch mal prüfen lassen. Das Panel hat 120 Wp, aber war in einer echt total schattigen Ecke und die Ladeanzeige gab nichts her. Der Engel Kompressor MT35FS war auf 5° bei Außentemperatur von 35° schon ganz schön am schaffen.
Gruss
Horst
 
In de BA steht alles drin, was verbaut sein könnte. Wahrscheinlich mit dem Vermerk: je nach Ausstattung. Das bedeutet nicht, dass es bei dir verbaut ist. Du wirst wohl die Seitenverkleidung abnehmen müssen, um das zu klären. Der häufigste Fehler ist, dass der 230V-Stecker nicht richtig steckt, dann musst du dort sowieso ran.
 
Zurück
Oben