Kupplung wechseln!

lukasziegler123

Jung-Mitglied
Ort
jerrishoe
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung Original Webasto
Standheizung/Luftheizung Eberspechter
Umbauten / Tuning
Bin gerade bei
Hab da mal eine frage an die Mechaniker unter uns.
Habe vor meine Kupplung zu wechseln und und die frage ist ,brauch ich ein Justier Dorn oder geht es auch ohne? Oder vieleicht hat jemand eine schöne Anleitung!!
Danke schon mal im vorraus!!
Mfg lukas.
 
Habe vor meine Kupplung zu wechseln und und die frage ist ,brauch ich ein Justier Dorn oder geht es auch ohne?

Mein Rat, besorg/leihe dir einen Zentrierdorn, oder bastel dir einen (Drehbank). Ja es geht vielleicht auch mal ohne. Das Ergebnis ist dann, dass die zentrierte Montage der Mitnehmerscheibe und damit die spätere Montage des Getriebes dem Zufall überlassen ist und unheimlich viel Zeit und Nerven kosten kann, weil sich das Getriebe nicht ansetzen lässt. Die Folge ist dann oft ein mehrfach wiederholter Aus-und Einbau der MS bis es passt. Wäre mir zu stessig.

Gruß
 
Zurück
Oben