Kunststoffhalteschiene für Campingtisch in Schiebetür defekt

Thomax

Jung-Mitglied
Ort
Neu-Anspach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Luftzusatzheizung
Gute Nacht Paket
Multiflexboard
Climatic
Typ: 7HC ACAAC300X0
Umbauten / Tuning
Standheizung Webasto
Dynavin N7
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Mitforisten,

bei mir gibt es leider den ersten Defekt zu vermelden :(

In meinem MV Startline wird der Campingtisch in der Schiebetür befestigt. Am unteren Bereich der Tür (Bild 90 & 91) war eine Kunstsoffschiene eingeclipst, die den Tisch von unten fixiert.

Diese Schiene ist leider angebrochen, sodass ich sie ganz herausnehmen musste. Auf der Schiene ist leider keine Teilenummer vermerkt. Hatte einer schon mal das gleiche Problem und kennt die Teilenummer der Schiene?

Auf den Bildern ist zu sehen, dass die Schiene mit Kleber oder Dichtmasse (Bild92 & 93) zusätzlich befestigt war. Weiß jemand, ob das der Serienmontageprozess bei VW ist bzw. ob das ein Indiz für eine vorherige Reparatur ist?

MfG
Thomax

Ps: Bitte keine Kommentare zur Fahrzeugsauberkeit :D

EDIT: Leider im T5.1 Forum platziert. Habe aber einen T5.2 - bitte schieben!
 

Anhänge

  • IMAG0090.jpg
    IMAG0090.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMAG0091.jpg
    IMAG0091.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMAG0092.jpg
    IMAG0092.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMAG0093.jpg
    IMAG0093.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich. Bei mir hat sich die Schiene auch gelöst. Hab einfach einen schwarze Blechschraube rein gedreht.
Kleber ist da normal nicht unter . Evt. könnte man Scheibenkleber probieren. Hatte ich aber nicht zur Hand.
Als Ersatzteil gibt es das Teil nicht.
Gruß Carsten
 
Hallo Carsten,
Danke für den Tipp. Habe mir auf der Schiene 6 Punkte markiert und 4mm Löcher gebohrt. Dann habe ich die Schiene als Schablone aufgesetzt und durch die Löcher mit einem 3mm Bohrer in die Kunststoffinnenverkleidung gebohrt. Danach selbstscheidende Schrauben rein und die Schiene sitzt wieder.
 
Zurück
Oben