Kufatec Adapter für RNS510 - kein Ton

FranzeII

Jung-Mitglied
Ort
93152 Nittendorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/03
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS-2 CD
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Nö!
Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht auf kurzem Weg erklären, was hier falsch läuft?!

Ich habe ein RNS 510!
Ich habe eine Kufatec Adapter -----> bzw ein CAN BUS Interface RNS 510 mit DSP von Kufatec!
Eins mit DSP ----> weil ich unter dem Beifahrersitz eine Endstufe habe!

Ich habe das RNS 510 angeschlossen und es geht an wenn ich die Zündung einschalte und wieder aus, wenn den Schlüssel abziehe!
Auf Navi wenn ich schalte zeigt es mir an wo ich mich befinde!
Wenn ich eine Route eingebe wird diese berechnet und angezeigt!
Wenn ich auf Radio schalte und eine Frequenz einstelle z.b. 103 schreibt das Radio sofort Antenne Bayern, d.h. es müsste normal funktionieren!?
Wenn ich auf Media schalte liest es die CD und es fängt an den ersten Titel abzuspielen!!!!

ABER......es kommt kein Ton!

Gibt es da noch etwas was ich umpinnen muss, oder am RNS einstellen muss!?

Gruß Franz
 
Hallo,

....wie hast du denn das RNS510 codiert ???

Das Navi muss nach einem Einbau in einem Fahrzeug entsprechend codiert werden - so zum Beispiel ob aktive oder passive Lautsprechersysteme verbaut sind.
Diese Codierung geht bei dir ab er nicht im Fahrzeug, sondern dein Navi muss in eine Fahrzeug mit CAN2.0 eingebaut werden.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,
danke für die schnell Antwort!
Codiert!?
Garnicht.......! Nur eingebaut!

Canbus 2.0 muss ich mir erst einen suchen!

Gruß Franz
 
Da gab es doch irgendwo eine Beschreibung, wie man das RNS510 in einem anderen Auto
mit 2.0 codieren kann! Kann mir jemand bitte einen Link einstellen, ich finde es nicht mehr!
 
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen auf was ich es stellen muss?

Hab es jetzt mit Dynaudio versucht ...... Kein Ton
Habe zwischen aktiv und passiv gewechselt .... Kein Ton

Was muss ich einstellen bzw unter was?!
 
Ich glaube das Thema ist der Softwarestand auf meinem RNS 510,
Ich habe gerade einen Bericht gefunden, wo geschrieben steht das SW 2668 nicht mit
DSP läuft und ich habe einen SW Stand von 2688!

Mit Kufatec werde ich da wohl keine Freude haben, oder!?

Sollte es doch irgendwie machbar sein, würde ich mich freuen wenn sich jemand
die Arbeit macht und mir das erklären könnte!

Ich Sitze jetzt schon seid 3,5 Std immer wieder im Passat von nem Freund, der
Canbus 2.0 hat und stellen alles Mögliche um am 510er, dann wieder in dem Bus
einbauen aber ohne Erfolg!

Gruß Franze
 
Hallo,

...hier findest du alle Infos dazu:
http://www.t5-board.de/threads/rns510-mit-software-2668-achtung.44982/

Ich würde auf keinen Fall wegen diesem Saudoofern DSP Verstärker irgend ein Downgrade am RNS510 machen - die Neuheiten die da im laufe der Zeit eingebracht wurden, wären mir wichtiger als dieses Soundsystem.

Schmeiß den DSP Verstärker raus und ersetze ihn wie von Peter Schroeder geschrieben durch einen normalen Verstärker = fertig.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,
heißt das ich muss das Kabel an Kufatec zurück schicken und mir ein eines ohne DSP schicken lassen?!
Oder würde es auch mit dem jetzigen Kabel funktionieren!?

Gruß Franz
 
Ich finde leider nicht alle Infos!
Kann mir jemand die Kabelfarben erklären?!

Stecker 1.jpeg Stecker 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wo finde ich den Index?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 14
Hallo zusammen,
ich muss mein altes Thema nochmal vor holen!
Ich habe mir jetzt einen anderen Adapter gekauft...

http://www.ebay.de/itm/131324240043?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Da ich den von kufatec nicht zum laufen bekommen habe!
Kennt jemand von euch diesen Adapter!?
Ich habe ihn heute mal eingebaut und siehe da ...er schaltet die Endstufe mit ein

Ich höre jetzt zwar noch keinen Ton aber ich habe ein leichtes pfeifen von der Lichtmaschine
auf den Boxen!
Der Verkäufer hat mit meinen Daten
T5 MV
2003
12 k Endstufe
aktuell RN S2 CD verbaut
RNS 510 Index B laut Etikett März2010
den Hersteller angeschrieben und laut seiner Antwort muss der Adapter funktionieren!

Es wird jetzt in der MFA auch die Boardnetzspannung angezeigt, wenn ich die Zündung einschalten!

Kennt jemand dieses Kabel?
Gruß Franz
 
Hallo zusammen,

ist der Adapter auch falsch?

Gruß Franz
 
Zurück
Oben