Wild East
Jung-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2006
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- Front
- Extras
- blauer Leuchtwal im Cockpit
- Umbauten / Tuning
- bin dran!
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben...
Mein Bus verliert leider Kühlwasser. Also ich beschreib es mal so. Im Normalbetrieb verbraucht er kein Kühlwasser. Wenn ich aber auf der Autobahn mal 150 / 160 fahre kommt nach ca. 100 km die Warnleuchte und der Behälter ist nahezu leer. Weitere Feststellung, beim öffnen der Motorhaube war der rechte Bereich bis zur Rückwand nass. Also Wasser aufgefüllt und nur 120 km/h gefahren und kein Kühlwasserverlust.
VW Werkstatt hat Drucktest gemacht - alles dich, nun soll es die Kopfdichtung oder der Kopf sein. Habe mich schon bissel belesen, kann man den alten Kopf realistisch testen ob dieser dicht ist?! Ich habe gelesen, dass dieser nur in 60 - 80 Grad Bad getestet wird und dabei nicht die reellen Verhältnisse auftreten und somit anscheinend dicht sein könnte. Verdammten hohen VW Diesel Drücke! Oder das der VW gleich einen neuen Kopf verbaut.
Könnte ihr mir da bitte eine Rat geben?! Oder einfach nicht mehr schnell fahren, wahrscheinlich macht man das nach der teuren Reparatur eh nicht mehr, damit der Kopf nicht gleich wieder kaputt geht.
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
Danke
ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben...
Mein Bus verliert leider Kühlwasser. Also ich beschreib es mal so. Im Normalbetrieb verbraucht er kein Kühlwasser. Wenn ich aber auf der Autobahn mal 150 / 160 fahre kommt nach ca. 100 km die Warnleuchte und der Behälter ist nahezu leer. Weitere Feststellung, beim öffnen der Motorhaube war der rechte Bereich bis zur Rückwand nass. Also Wasser aufgefüllt und nur 120 km/h gefahren und kein Kühlwasserverlust.
VW Werkstatt hat Drucktest gemacht - alles dich, nun soll es die Kopfdichtung oder der Kopf sein. Habe mich schon bissel belesen, kann man den alten Kopf realistisch testen ob dieser dicht ist?! Ich habe gelesen, dass dieser nur in 60 - 80 Grad Bad getestet wird und dabei nicht die reellen Verhältnisse auftreten und somit anscheinend dicht sein könnte. Verdammten hohen VW Diesel Drücke! Oder das der VW gleich einen neuen Kopf verbaut.
Könnte ihr mir da bitte eine Rat geben?! Oder einfach nicht mehr schnell fahren, wahrscheinlich macht man das nach der teuren Reparatur eh nicht mehr, damit der Kopf nicht gleich wieder kaputt geht.
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
Danke