Kühlergrill tauschen

Uschi

Top-Mitglied
Ort
am Schweriner See
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2004
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AV-System mit DVD, USB, iPod, Deckenmonitor, andere Boxen v&h + Sub mit 3 Amps, Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Sommer: 255/40R19 auf 9x19" etabeta jofiel black polish, Winter: 245/45R18 auf etabeta tettsut black 8,5x18", KAW-Federn, Bi-Xenon, Dachspoiler, LED-Rückleuchten, optional Bett & Küche, 2x Standheizung m. FFB, Waeco-Ladegrät (25A) und 220V Einspeisung, Edelstahl-Auspuffanlage ab Turbo 70mm
Moin,

ich möchte bei meinem MV gern den originalen Kühlergrill durch einen ohne VW-Zeichen tauschen.

Leider habe ich bei entsprechenden Produktsuchen nicht so viel gefunden.

Wer hat Erfahrungen mit dem Umbau, kann eventuell Bilder mit einstellen oder mir eine Bezugsquelle für seinen Grill nennen.

Vielleicht kann auch jemmand zu Kosten für die Änderung der Motorhaube nennen, bzw. kennt jemand Möglichkeiten für eine günstige Lösung zum Verblenden des "Defektes" der durch das fehlende VW-Zeichen bleibt.
 
Mein Senf

Meinst du so etwas ? Ist Marke Eigenbau. VW Logo rausgetrennt und die Streben mit Glasfasermatte, Polyesterharz und Härter verbunden. Dann alles gespachtelt, geschliffen, grundiert und lackiert. Bei der Motorhaube habe ich nur ein Passstück eingesetzt, da mir die Haube komplett lackieren zu teuer war.

(bei der Braunfärbung auf dem 4. Foto handelt es sich nicht um Rost sondern um den Polyesterharz)

fette Grüße
 

Anhänge

  • mein T5 111.jpg
    mein T5 111.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 95
  • mein T5 112.jpg
    mein T5 112.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 102
  • mein T5 109.jpg
    mein T5 109.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 87
  • mein T5 110.jpg
    mein T5 110.jpg
    281 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Senf

Meinst du so etwas ? Ist Marke Eigenbau. VW Logo rausgetrennt und die Streben mit Glasfasermatte, Polyesterharz und Härter verbunden. Dann alles gespachtelt, geschliffen, grundiert und lackiert. Bei der Motorhaube habe ich nur ein Passstück eingesetzt, da mir die Haube komplett lackieren zu teuer war.

(bei der Braunfärbung auf dem 4. Foto handelt es sich nicht um Rost sondern um den Polyesterharz)

fette Grüße

Wo bekommt man das "Passstück"??
 
Mein Senf

alles selber gemacht (Polyesterzeugs)


fette Grüße


Achtung, Bild ist :ot:
 

Anhänge

  • lpsl.JPG
    lpsl.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 34
AW: Mein Senf

Hat denn nicht noch jemand außer HD-Torsten einen anderen Grill verbaut und Fotos / Ratschläge??
 
AW: Kühlergrill tauschen

Wie wäre es damit das Ding einfach schwarz zu lackiere?
 
AW: Kühlergrill tauschen

Hallo Uschi,
Parasol hat seinen Grill mal umgebaut auf die Business-Edition, wenn Du suchst, findest Du den Artikel hier im Board. Dort hat er den kpl. Ein-und Ausbau beschrieben. Ich hatte zwischenzeitlich mal einen ABT-Grill eingebaut. Dafür habe ich mir Parasol's Anleitung für den Ein-und Ausbau genommen, damit ging es ganz locker.
Es sind lediglich die 5 oder 6 großen Plastikschrauben zu lösen gut zu sehen, wenn man die Motorhaube öffnet, und dann an einer Seite beginnend den Grill nach und nach aus den Klipsen zu ziehen.
Wegen eines Alternativen Grills hast Du ja schon ein paar Tips bekommen. Im Boardshop kannst Du auch schauen, ich glaube, da ist aber jeweils das VW-Logo drin.
Gruß, Jens
 
Zurück
Oben