Krümmer verzogen

bezel

Aktiv-Mitglied
Ort
Wain
Mein Auto
N/A
Antrieb
Heck
Umbauten / Tuning
Bus weg, ID.4 her.
Hi Leuts,

letzte Woche fing mein Bus an zu pfeifen. Nach heutiger Diagnose hat sich der Abgaskrümmer verzogen und hat gleich noch eine Stockschraube gezogen.

Ich bitte um Anteilnahme und Bauchbepinselung. Jetzt fange ich an, den Bock zu hassen.

Gruss Björn
 
Hallo,

ich fühle mit Dir. Insbesondere der abgerissene Stehbolzen ist extrem ärgerlich. Ich der komplett rausgerissen oder abgebrochen - sprich es steckt noch was im Sackloch?

Ansonsten. Stehbolzen ersetzen, planen lassen, einbauen.
 
Hallo,

ich fühle mit Dir. Insbesondere der abgerissene Stehbolzen ist extrem ärgerlich. Ich der komplett rausgerissen oder abgebrochen - sprich es steckt noch was im Sackloch?

Vielen Dank. Sah so aus, als sei der komplett mit Gewinde rausgegangen. Den Rest überlasse ich meinem Schrauber.

Ansonsten. Stehbolzen ersetzen, planen lassen, einbauen.

... und dann ab zu mobile.
 
Mal im Enst.

Ich bin auf meinen Dicken im Moment schlecht zu sprechen. Tatsächlich beschäftigt mich aber schon, wie das weiter gehen soll. Seit ich den T5 habe, habe ich bestimmt 2-3 T€/Jahr reingesteckt und auch ein paar Umbauten gemacht. Sollte das so weitergehen, ist es tatsächlich eigentlich günstiger ein "anderes" Auto zu kaufen und die Kiste abzustoßen.
Bis auf Motorblock/AGR/ZK und Getriebe ist alles (!!) durchrepariert.

Ob das dann ein Tx wird oder was anderes, steht noch auf einem anderen Blatt.

Wie ist eure Meinung dazu? Behalten oder verkaufen?
 
Hallo,

jetzt, wo alles gemacht ist: behalten natürlich!
Bei einem Weiterverkauf bekommst Du die Kosten ja nicht mit bezahlt und der Erwerber freut sich über einen durchreparierten T5.

Und außerdem: Es gibt ja quasi keine (wirklichen) Alternativen zum T5 mit dem guten alten R5! ;);)
 
Hallo,

jetzt, wo alles gemacht ist: behalten natürlich!
Bei einem Weiterverkauf bekommst Du die Kosten ja nicht mit bezahlt und der Erwerber freut sich über einen durchreparierten T5.

Und außerdem: Es gibt ja quasi keine (wirklichen) Alternativen zum T5 mit dem guten alten R5! ;);)
Wäre auch meine Meinung.

Als Alternative natürlich den V6 Benziner am Liebsten in 4M :rolleyes:
 
Wäre auch meine Meinung.

Als Alternative natürlich den V6 Benziner am Liebsten in 4M :rolleyes:

Den habe ich mir auch schon angeschaut. Als Schalter latürnich.

Naja, Optionen waren mir am Wochenende einige durch den Kopf gegangen. Prämisse: 5 vollwertige Sitzplätze. Also alles in der Baugröße Touran. Nur nichts von VW.

Das mit den Kosten ist halt so eine Sache, die man nicht weiß. Wenn ich die Kiste noch drei Jahre fahre und 3 t€/Jahr an Reparaturen weiter rechne und den weiteren Wertverlust mit ca. 60 tkm auf die jetzt vorhandenen 220 tkm dazu plussiere, kommt ein nettes Sümmchen zusammen. Und da frage ich mich (egal, ob ich alles rausbekomme, was ich reingesteckt habe) ob ich bereit bin zwischen 3 und 5 t€/Jahr für den Unterhalt eines Autos zu bezahlen. Sprit und reguläre Wartung mal gar nicht gerechnet.

Wenn natürlich jetzt nichts mehr kommt, ist alles schön und bunt.
 
Wenn Du ihn verkauft, lass es uns wissen. Da warten schon viele drauf. Er ist ja jetzt von allen Wehwehchen geheilt!
 
Zurück
Oben