chris.k
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Dortmund
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 10.11.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6X037099
Hallo zusammen,
heute ist nicht grad mein Glückstag...
meine (Caravelle 128 kw 2,5 l tdi) war heute bei einem vorgezogenen Service mit 67.000 km beim freundlichen...
Wegen Abgasgeruch im Fahrzeug und einer nicht mehr ausgehenden Partikelfilterleuchte
bin ich 400 km vor dem service hin und es wurde ein defekter Krümmer und ein 95 % voller Werks DPF diagnostiziert.
Trotz Anschlussgarantie ! muss ich selber zahlen... VW zahlt 70 % Kulanz auf die Teile, die rep kostet mich dennoch 1400 Euro :-(
Ich hab mir die Freds unter krumm Krümmer und so manch anderes hier durchgelesen...
hat Jemand nochn guten Ratschlag was ich machen könnte ?
Wenn ich das mit den 2000 / umdrehungen und dem DPF gewusst hätte dann hätte ich den vielleicht retten können !
Aber ich kann den ja jetzt nicht aus der werkstatt entführen und versuchen den frei zu blasen... vielleicht hätte das ja doch geklappt ?
Ich hab hier auch gelesen, dass leute den 3. und 4. Krümmer drin haben...
ISt den auf einer solchen Reparartur dann wenigstens Garantie und wenn ja wie lange ?
heute ist nicht grad mein Glückstag...
meine (Caravelle 128 kw 2,5 l tdi) war heute bei einem vorgezogenen Service mit 67.000 km beim freundlichen...
Wegen Abgasgeruch im Fahrzeug und einer nicht mehr ausgehenden Partikelfilterleuchte
bin ich 400 km vor dem service hin und es wurde ein defekter Krümmer und ein 95 % voller Werks DPF diagnostiziert.
Trotz Anschlussgarantie ! muss ich selber zahlen... VW zahlt 70 % Kulanz auf die Teile, die rep kostet mich dennoch 1400 Euro :-(
Ich hab mir die Freds unter krumm Krümmer und so manch anderes hier durchgelesen...
hat Jemand nochn guten Ratschlag was ich machen könnte ?
Wenn ich das mit den 2000 / umdrehungen und dem DPF gewusst hätte dann hätte ich den vielleicht retten können !
Aber ich kann den ja jetzt nicht aus der werkstatt entführen und versuchen den frei zu blasen... vielleicht hätte das ja doch geklappt ?
Ich hab hier auch gelesen, dass leute den 3. und 4. Krümmer drin haben...
ISt den auf einer solchen Reparartur dann wenigstens Garantie und wenn ja wie lange ?