Krasse Reparaturkosten

m-happy

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Standheizung mit funke.
Umbauten / Tuning
Folierung in G6 Design
Spritmonitor ID
Hi Forum, jetzt haben wir mit unserem dicken mal gerade 5400km runter und hops ist es passiert.
Meine Frau hat beim rückwärts einparken mal das kleine Werbeplakat (4x3m) übersehen.
Schon war die Stoßfängerverkleidung, Heckklappe, Heckscheibe und der Scheibenwischermotor hinüber.
Heute die ersten Zahlen von VW bekommen 4000€ werden wahrscheinlich geknackt.
:uuups:
Allein die Heckklappe kostet anscheinend 1000€ ohne Lack. Das einzig positive, es ist alles auf Lager, denn in 14 Tagen fahren wir in den Urlaub.
Könnte nur im Kreis Kotzen.:baby:
 
völlig ok, wenn ja ganz schön viel Geld

der böse Werbeaufsteller8)
 
Hast du keine Einparkhilfe?? Hätte sich schon gerechnet.

Den Preis finde ich auch fast günstig.

Für meinen älteren Mercedes CLK habe ich mir mal einen Kostenvoranschlag für einen Kratzer an der Stoßstange geben lassen. 2000,- € für neue Stoßstange und Lackierung. Beim Hersteller wird halt nur ausgetauscht.
 
Ich sehe hier eher das Problem, daß deine Frau evtl. nicht ordentlich rückwärts fahren kann. ;)
Der Preis für die Reparatur scheint mir dagegen Gerechtfertigt.
Mein Frau war da richtig geil drauf, sie hat rückwärts eingeparkt und stand schräg. Ist wieder vorwärts raus um sich gerade hin zu Stellen.
Beim Rückwärtsfahren hat sie dann nach vorn geguckt um zu sehen ob sie weit genug von der Straße runter ist und dann hat es bum gemacht.

Hinsichtlich Preis, ist es leider so, dass wir uns an diese Preise nur gewöhnt haben. Ich bin selbst Ing. in der Autoindustrie und weiß sehr genau, was für Margen auf so einem Bauteil drauf sind bzw. was der Herstellungspreis bis zum Endkunden ist.
In meinen Augen hat VW schon lange die Preise eines Luxusautos erreicht, mein M5 war teilweise billiger bei Reparaturen.
 
völlig ok, wenn ja ganz schön viel Geld

der böse Werbeaufsteller8)
So ein Werbeaussteller fängt leider erst bei 80cm überm Boden an, daher piept da leider nix, bis es zu spät ist, dann ist das Warnsignal leider sehr laut :-P
 
So ein Werbeaussteller fängt leider erst bei 80cm überm Boden an, daher piept da leider nix, bis es zu spät ist, dann ist das Warnsignal leider sehr laut :-P

Sarkasmus ist denn doch noch was einen beim weinen lächeln lässt ... ;) die Summe aus Fehlern ist Erfahrung ... und die Summe aus Erfahrung ist Weisheit ... mein Beileid
 
Das einzig positive, es ist alles auf Lager, denn in 14 Tagen fahren wir in den Urlaub.
Könnte nur im Kreis Kotzen.:baby:
Und deine Frau darf nie wieder an das Lenkrad, außer du bist unpässlich. :uuups:
Was willst du uns mitteilen? :help:
 
Diese Ferien werden super .......................................................................... ohne S.. ;)



Strafe muss sein
 
Scheiß drauf, umarm Sie und geb ihr einen Kuss.
 
So ein Werbeaussteller fängt leider erst bei 80cm überm Boden an, daher piept da leider nix, bis es zu spät ist, dann ist das Warnsignal leider sehr laut :-P

Tja, genau das führt auch zu den hohen Reparaturkosten. Wenn man den Stoßfänger verfehlt dann erfolgt der Einschlag mit deutlich teureren Teilen des Fahrzeugs. Das kann man aber dem Auto nicht so recht anlasten.

Gruß, Marcus
 
Die Kohle ist mir ehrlich gesagt egal, ist letztendlich VK versichert.
Meine Frau darf auch weiter mit dem Auto fahren, die alternative wäre sonst, dass sie den Mercedes kaputt macht, auch nicht gut.
Ich hoffe nur, er ist fertig, bevor es in 2 Woche in den Urlaub geht.
 
Das sind doch alles nur Anbauteile.

Mein Bus wir zersägt
Weil im Alter von 4 Wochen einer eingeschlagen ist.

m;
 
Allein wes Grundes dann dieser Threat:confused:
Da hast du deine Selbstbeteiligung gut angelegt.
Ich würde über die Nachrüstung einer RFK nachdenken, allerdings wäre es notwendig, auf das im Bildschirm angezeigte adäquat zu reagieren:uuups:
Manchmal muss man sein Ungemach kund tun.
Dennoch empfinde ich die Ersatzteilpreise für einen "VOLKSWAGEN" mehr als überzogen, das wirkt sich schliesslich auch auf die Versicherungsprämie aus.
Das mit der RFK würde nicht helfen, wenn man nach vorn guckt um zu schauen, wie weit man von der Straße runter ist.
Auf jeden Fall kann ich mir die nächste Zeit den einen oder anderen Schnitzer erlauben :-P
 
Vielleicht den besseren Überblick ... :confused:

Deine letzte Aussage kann ich nicht folgen (Einparken) ... egal ... na ja ... Frauen folgen da anderen Gedanken ...
ist eben so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal muss man sein Ungemach kund tun.
Dennoch empfinde ich die Ersatzteilpreise für einen "VOLKSWAGEN" mehr als überzogen, das wirkt sich schliesslich auch auf die Versicherungsprämie aus.
Das mit der RFK würde nicht helfen, wenn man nach vorn guckt um zu schauen, wie weit man von der Straße runter ist.
Auf jeden Fall kann ich mir die nächste Zeit den einen oder anderen Schnitzer erlauben :-P

Dann gib deiner Frau einfach einen VOLKSWAGEN und keinen Multivan dann sind die Ersatzpreise auch niedriger wenn sie irgendwo einschlägt ....als der Name entstand war der Käfer das Modell der Wahl vergleichbar heute Up oder Polo von der Größe her, da hätte sie dann auch nicht das Problem gehabt zu gucken ob sie schon runter ist von der Strasse.
 
Auf jeden Fall kann ich mir die nächste Zeit den einen oder anderen Schnitzer erlauben :-P

Diesen Gedanken kenne ich, aber er stimmt nicht.

Denn was ist besser: 0:0 im Crash-Contest oder 1:1 ?
Nach o.g. Argumentation sind die gleich... 1:0 oder 0:1 wäre sogar schlechter.

Aber ich mag igrendwie KEINE Hochstufung in der Vollkasko viel lieber als eine oder gar zwei, damit es "weider ausgelichen" ist.

Aber lass frau mal rechnen ..... :uuups:

m;
 
Zurück
Oben