Peddie
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Schwetzingen
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 05/2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Bleifuß nach Lottogewinn
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Standheizung, GRA, PDC hinten, Kurvenlicht, willichmireinbetteinbauen
- Umbauten / Tuning
- kommt.....
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH10XXXX
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- BMW R1200 GS / Adventure
Hallo Forum,
in den letzten drei Monaten lief mein Bulli bisher schon 4 mal im Notfallprogramm und 1 1/2 Wochen lang leuchtete die Warnlampe für das Abgassystem.
Ich hatte dann mal die Drehzahl beim fahren generell etwas erhöht und die AGR Warnlampe war wieder aus. Bei der 60.000km Inspektion wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, dass es kein Dauerhafter Fehler war und daher kein Handlungsbedarf besteht.
Am nächsten Tag leuchtete die AGR Lampe wieder!!! Dies nun zwei Wochen am Stück - und ich vereinbarte wieder einen Werkstatt Termin.
Am WE nun eine längere Tour über 180km Autobahn und Landstrasse gefahren und telweise schon mal den Bulli geprügelt! Warnlampe Abends dann nicht mehr an gegangen und hat bis dato auch nicht wieder geleuchtet!
Werkstatt Termin also abgesagt.
Ich fahre unter der Woche eigentlich fast nur Stadt und ein wenig Landstrasse, alles 14 Tage aber gut 250km Autobahn und am WE auch meist einige Kilometer Autobahn.
Ist das wirklich noch so, dass der Motor zwischendurch mal freigeblasen werden muss - gerade mit dem AGR? Find ich schon den Hammer - Werkstatt hätte da sicher auch gleich wieder was repariert und einige Euronen verdient, oder?
Was meint Ihr dazu? / Ähnliche Erfahrungen gemacht?
VG
Peddie
in den letzten drei Monaten lief mein Bulli bisher schon 4 mal im Notfallprogramm und 1 1/2 Wochen lang leuchtete die Warnlampe für das Abgassystem.
Ich hatte dann mal die Drehzahl beim fahren generell etwas erhöht und die AGR Warnlampe war wieder aus. Bei der 60.000km Inspektion wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, dass es kein Dauerhafter Fehler war und daher kein Handlungsbedarf besteht.
Am nächsten Tag leuchtete die AGR Lampe wieder!!! Dies nun zwei Wochen am Stück - und ich vereinbarte wieder einen Werkstatt Termin.
Am WE nun eine längere Tour über 180km Autobahn und Landstrasse gefahren und telweise schon mal den Bulli geprügelt! Warnlampe Abends dann nicht mehr an gegangen und hat bis dato auch nicht wieder geleuchtet!
Werkstatt Termin also abgesagt.
Ich fahre unter der Woche eigentlich fast nur Stadt und ein wenig Landstrasse, alles 14 Tage aber gut 250km Autobahn und am WE auch meist einige Kilometer Autobahn.
Ist das wirklich noch so, dass der Motor zwischendurch mal freigeblasen werden muss - gerade mit dem AGR? Find ich schon den Hammer - Werkstatt hätte da sicher auch gleich wieder was repariert und einige Euronen verdient, oder?
Was meint Ihr dazu? / Ähnliche Erfahrungen gemacht?
VG
Peddie