Konfiguration Multivan Family

Mit dieser Aussage habe ich vor Bestellung meinen Händler konfrontiert. Sinngemäß wurde das mit "Blödsinn" beantwortet. Gleiches habe ich von zwei anderen Händlern ebenfalls gesagt bekommen.
Bei mir gabs den üblichen Rabatt, plus damals noch die 2300€ Gen Six Prämie (lief zwischenzeitlich aus), das könnte gemeint gewesen sein...
 
Woher stammt diese Info? Alle meine Informationen besagen dass der family, bis auf ein etwas einfacherees Cockpit, die identische Innenverkleidung zum Trendline hat. Es ist ja streng genommen auch ein Trendline, nur etwas abgespeckt
Hier sieht man es zumindest ansatzweise, sind beides T6 Trendline.... Und nachdem VWN ja beim T6.1 eher spart denke ich nicht, dass es auf einmal eine höherwertigere Verkleidung gibt;-)
 

Anhänge

  • 1358134_10.jpg
    1358134_10.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 122
  • $_59.JPG
    $_59.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Mist, doch die Karre stornieren mit der Türpappe :)
 
Hier sieht man es zumindest ansatzweise, sind beides T6 Trendline.... Und nachdem VWN ja beim T6.1 eher spart denke ich nicht, dass es auf einmal eine höherwertigere Verkleidung gibt;-)
Ist aber praktisch, da kein Innenraum verschenkt wird und am bleiben kann man wunderbar Magnetlampen anbringen, toll zum lesen beim Camping....und Mal ehrlich, wie oft siehst du dir von vorne die Heckklappe an??
 
Also wenn du viel Nachts fährst wirst du mit dem Funzellicht nicht glücklich. Ansonsten nimm den Family . Leuchtmittel optimieren z.B Nightbreaker und fertig. Bei meinem Trapo reicht mir das völlig. Bei meinem Multivan ist LED pflicht da ich oft spät Abends unterwegs bin
 
Vielen Dank:danke: Ich habe nach den vielen Tipps 2 Konfigurationen erstellt.

Multivan Family: NLZEGL4C; BLP 53.500€, NP 42.400€ mit 20,8% Rabatt
Multivan Gen6: NL96FIOF; VLL 59.180€; ML 46.600€ mit 21,3% Rabatt

Ich habe beim Gen6 versucht, schöne aber beim Family nicht verfügbare Ausstattung wegzulassen. Der Gen6 ist natürlich deutlich schicker, hat die 17" Alu-Felgen und LED. Dieses bedeutet ~ 4.000€ Aufpreis. :uuups:
 
Natürlich muss man sich irgendwo ein Limit setzen. Aber bei diesem unterschied würde ich zum Generation Six greifen.
Würde aber an deiner Stelle entweder die DWA oder das gute Nacht Paket (dafür nur die Schubladen unter den Sitzen) rausholen und mir die Airbags hinten holen.
Das wäre für mich mit Kindern wichtiger!
 
Natürlich muss man sich irgendwo ein Limit setzen. Aber bei diesem unterschied würde ich zum Generation Six greifen.
Würde aber an deiner Stelle entweder die DWA oder das gute Nacht Paket (dafür nur die Schubladen unter den Sitzen) rausholen und mir die Airbags hinten holen.
Das wäre für mich mit Kindern wichtiger!

Die waren in den anderen Konfogurationen immer enthalten - schlicht vergessen, Danke für den Hiweise, die gehören selbstverständlich rein.

Eine Frage hätte ich noch zu Smartphone Integration. Ich würde meistens AppleCarPlay nutzen, daher wäre das Handy fast immer über den USB-C angesteckt. Ist es richtig, dass ich in dem Fall das Handy über den USB-C auch lade? Daher, die induktive Ladefunktion bringt keinen Mehrwert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wird geladen
 
Die waren in den anderen Konfogurationen immer enthalten - schlicht vergessen, Danke für den Hiweise, die gehören selbstverständlich rein.

Eine Frage hätte ich noch zu Smartphone Integration. Ich würde meistens AppleCarPlay nutzen, daher wäre das Handy fast immer über den USB-C angesteckt. Ist es richtig, dass ich in dem Fall das Handy über den USB-C auch lade? Daher, die induktive Ladefunktion bringt keinen Mehrwert?
Im T6.1 funktionieren Apple CarPLay und Android Auto mittlerweile auch schnurlos!
 
Vielen Dank:danke: Ich habe nach den vielen Tipps 2 Konfigurationen erstellt.

Multivan Family: NLZEGL4C; BLP 53.500€, NP 42.400€ mit 20,8% Rabatt
Multivan Gen6: NL96FIOF; VLL 59.180€; ML 46.600€ mit 21,3% Rabatt

Ich habe beim Gen6 versucht, schöne aber beim Family nicht verfügbare Ausstattung wegzulassen. Der Gen6 ist natürlich deutlich schicker, hat die 17" Alu-Felgen und LED. Dieses bedeutet ~ 4.000€ Aufpreis. :uuups:
Ich müsste nicht lange überlegen, das ist aber nur meine Meinung. Ich habe aber auch einen Gen Six bestellt von daher bin ich vielleicht nicht objektiv. Vorgängerauto war ein T6 Trendline und ich habe 4 Kinder, 0-10, vielleicht hilft das etwas bei der Einschätzung ;-)
 
Im T6.1 funktionieren Apple CarPLay und Android Auto mittlerweile auch schnurlos!

:danke: Was die Comfort-Schnittstelle des Gen-6 jetzt wieder attraktiver macht. Aber irgendo muss man Abstriche machen.

Wie sind deine Beweggründe - vom Trendline kommend - für den Gen-6?
 
:danke: Was die Comfort-Schnittstelle des Gen-6 jetzt wieder attraktiver macht. Aber irgendo muss man Abstriche machen.

Wie sind deine Beweggründe - vom Trendline kommend - für den Gen-6?
Da muss ich etwas weiter ausholen;-)
Alles begann, wie bei Dir auch, mit dem dritten Kind, Touran zu klein und ausserdem Getriebeprobleme, also nach etwas größerem geschaut. Zuerst nach gebrauchten T6, dann über die Umweltprämie (8k€) einen Trendline bestellt, war im Endeffekt günstiger als ein Gebrauchter. Zum einen der Trendline, weil es auf den Gen Six keine Umweltprämie gab, zum anderen weil ich genau das gleiche dachte wie Du, mit Kindern ist ein weniger wertiger Innenraum besser, etc.. Alles was schwierig nachzurüsten ist habe ich konfiguriert, z.B. LED. Was ich vorher nicht wusste, war die, freundlich ausgedrückt, einfach gehaltene Kofferraumverkleidung, als ich die bei der Übergabe in Hannover gesehen habe war die Freude über das neue Auto doch ein klein wenig getrübt (Ein Auto >50k€ so auszustatten finde ich doch irgendwie dreist, aus dem Katalog und Konfigurator ist dies eigentlich nicht ersichtlich).
Bestellt habe ich den Trendline mit Stahlfelgen, die ich dann auch durch Felgen von ebay Kleinanzeigen (Palmerston) ersetzt habe. Zudem hab ich alles Unlackierte auf Lackiert umgerüstet und die Heckklappeninnenverkleidung ebenfalls. Somit war der Trendline, mit Ausnahme des Armaturenbretts, nicht mehr vom Comfortline zu unterscheiden. War ein großer Aufwand, finanziell hielt es sich aber in Grenzen.

Jetzt kommt der Generation Six, da ich doch gemerkt habe, dass mir einiges an Komfort fehlt, vor allem DSG und die zweite Schiebetür (mit zwei Kleinkindern geht die Beladung doch deutlich besser), zumindest letztere kann beim Trendline nicht konfiguriert werden. Die Sitzbezüge beim T6 Trendline haben mich nicht überzeugt, ich fand die vom Gefühl her zu sehr "Plastik" und das Armaturenbrett war so gänzlich ohne Zierde auch irgendwie fade anzuschauen.
Der Generation Six entspricht eher dem was ich erwarte, wenn ich in einem Auto dieser Preisklasse sitze, gemessen am verhältnismäßig geringen Aufpreis finde ich den Unterschied enorm. Positiv ist, dass ich den Trendline bereits ohne nennenswerten Wertverlust verkauft habe, da hat aber sicherlich die Optik auch eine Rolle gespielt.

Auch einen Generation Six kann man mit Kunsstoffboden und abwischbaren Sitzen ordern, was die Pflege mit Kindern deutlich vereinfacht (habe ich so gemacht);-)
Und ja, nennt mich komisch, auch eine Heckklappenverkleidung sehe ich oft beim Beladen und gestanztes Blech um das Fenster sollte in einem Multivan, bei der Preisklasse, wirklich nicht sichtbar sein, oder zumindest sollte der Käufer vorab darauf hingewiesen werden.
 
Ich sehe es genau anders herum, was die Heckklappe angeht. Es ist ein Nutzfahrzeug und für mich wäre eine üppige Heckklappen Verkleidung nur hinderlich, bei mir landet auch Mal der Sack mit Gartenabfall im Kofferraum, weil es schneller geht als den Anhänger zu holen, oder wird auch Mal beim Besuch von Baumärkten, Einrichtungshäusern, oder Umzugshilfe jeder cm. Länge ausgereizt....was bringt mir da ne dusselige Verkleidung?? Du siehst also, VW hat auch ein Herz für Leute wie mich 😉 ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen einen HL zu kaufen...da darf dann ruhig kein Blech zu sehen sein😃
 
Schöner Wohnen auch an der Heckklappe würde ich wollen, wenn ich sie öfters sehen muss. Ist nicht der Fall. Stören würde mich eher ein Innenraum wie beim T5 Startline, wo komplett das Blech an den Fenstern zu sehen ist...
 
Schöner Wohnen auch an der Heckklappe würde ich wollen, wenn ich sie öfters sehen muss. Ist nicht der Fall. Stören würde mich eher ein Innenraum wie beim T5 Startline, wo komplett das Blech an den Fenstern zu sehen ist...
Das hängt aber stark vom Baujahr ab, mein Startline ist abgesehen von der Heckklappe auch voll verkleidet....bj2012
 
Es ist ja auch völlig in Ordnung, dass Besitzer Ihre einfachere Verkleidung akzeptieren und vielleicht sogar besser finden. Meine Kritik richtet sich eher an VWN, dass dies im Konfigurator nicht und im Katalog nur bei genauestem Hinsehen ersichtlich ist, dass die Heckklappe eben anders verkleidet ist. Nach Recherche in Foren vor dem Kauf meines T6 wusste ich nur vom unterschiedlichen Armaturenbrettern in den T6 Multivans.
 
gebe dir Recht, dass man das sicher besser kommunizieren kann mit den Unterschieden der einzelnen Modelle. Dann würden soviele Fragen ja auch nicht aufkommen. Man kann zwar zum Händler und Fahrzeuge besichtigen, aber einmal die Unterschiede zusammenfassen könnte sogar Praktikantenarbeit sein.
 
Ich Danke euch sehr für die Hinweise, besonders auch Wobat für seine ausführlichen Erfahrungen. Die Tendenz geht dann wohl doch zum Gen-6, mal schauen wie die Angebote ausfallen.

Kann irgend jemand etwas zu den Schiebfenstern sagen? Die sind ja doch recht Preisintensiv. Andererseits komme ich im Prinzip immer von Pkw's, bei denen die Kids Fenster haben um mit der Oma zu reden oder zu winken, dass fällt ja ansonsten Alles weg :confused:
 
Schiebefenster soll ein anderer Hersteller sein, weil vorher Probleme. Seit kurzem gibts die auch mit Fliegengitter. Schade, hätt ich mitbestellt. Ob die SF jedoch taugen und dicht sind, kein Plan.
Möchte aber pers. keinen Kasten ohne Fenster hinten haben. Hab sie beidseitig geordert.
Fällt die Klima mal im Sommer aus wirds ohne Fenster eklig. Mein T4 hat keine Klima, aber eben Fenster hinten und das ist auch gut so.
 
Zurück
Oben