dare100em
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Chemnitz
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2020
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
- Extras
- AHK, 2 Schiebetüren, Diff, PDC, elektr. Zuziehilfe
- Umbauten / Tuning
- Bear-Lock ... damit Er bleibt
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo hier im Forum.
Bei uns kündigt sich Nachwuchs Nr. 3 an und auch wenn noch etwas Zeit ist, so muss doch die Anschaffung des nächsten Familienwagens wohl überlegt sein. Auch deswegen, weil aktuell eine Auslieferung vor Frühjahr 2021 bei keiner Option mehr möglich ist.
Grundsätzlich kenne ich die verfügbaren Optionen gut und hab mich auch schon tiefer mit T6.1, V-Klasse, Vito bis hin zum Ford Tourneo Custom beschäftigt. Da wir auch zustätzlich noch unser Haus in 2 Jahren umbauen wollen stehen auch junge Gebrauchte zur Alternative. Andererseits benötigen wir das Auto langfristig und meine "Vorstellungen" für eine bestimmte Konfiguration sind doch recht konkret, was dies schwierig macht. V-Klasse und auch Vito sind technisch (Hinterradantrieb, 9-Gang Wandler, OM 654) weit vorn, allerdings kommt man selbst beim Vito faktisch nicht unter 50k € Endpreis (wohlgemerkt ohne Garantieverlängerung). Beim Multivan ist die Flexibilität durch die verbundene 3er-Bank hinten etwas reduziert. Der Tourneo Custom ist de-facto durch >30% Rabatt als Titanium-X die Vernuftwahl, aber eben optisch grenzwertig und nach 5 Jahren hat man eben einen alten Ford, der Bulli wird auch in 10 Jahren noch besonders sein, gerade als 150 PS Schalter.
Beim Multivan ist das Family-Modell recht attraktiv, wenn auch einige Abstriche (vor allem LED) gemacht werden müssen. Folgende Konfiguration habe ich zusammengestellt: NM3TKXDJ. Bei sauerl bekomme ich dabei aktuell rund 20% Rabatt, daher lande ich am Ende bei ~45k €.
Fehlt etwas Wichtiges? Sind Dinge entbehrlich?
Was ich nicht verstehe: Beim sauerl gibt es die Option "Dämpfung und Stabilisatoren, beide vorn und hinten verstärkt ·[2MG]", welche ich im Konfigurator nicht finde. Nach meiner Recherche ist das die Option, welche NICHT zu einer Höherlegung (da keine anderen Federn) führt aber das Wankverhalten (Dank der 28mm-Stabis) positiv beeinflusst.
Vielen Dank und VG.
Bei uns kündigt sich Nachwuchs Nr. 3 an und auch wenn noch etwas Zeit ist, so muss doch die Anschaffung des nächsten Familienwagens wohl überlegt sein. Auch deswegen, weil aktuell eine Auslieferung vor Frühjahr 2021 bei keiner Option mehr möglich ist.
Grundsätzlich kenne ich die verfügbaren Optionen gut und hab mich auch schon tiefer mit T6.1, V-Klasse, Vito bis hin zum Ford Tourneo Custom beschäftigt. Da wir auch zustätzlich noch unser Haus in 2 Jahren umbauen wollen stehen auch junge Gebrauchte zur Alternative. Andererseits benötigen wir das Auto langfristig und meine "Vorstellungen" für eine bestimmte Konfiguration sind doch recht konkret, was dies schwierig macht. V-Klasse und auch Vito sind technisch (Hinterradantrieb, 9-Gang Wandler, OM 654) weit vorn, allerdings kommt man selbst beim Vito faktisch nicht unter 50k € Endpreis (wohlgemerkt ohne Garantieverlängerung). Beim Multivan ist die Flexibilität durch die verbundene 3er-Bank hinten etwas reduziert. Der Tourneo Custom ist de-facto durch >30% Rabatt als Titanium-X die Vernuftwahl, aber eben optisch grenzwertig und nach 5 Jahren hat man eben einen alten Ford, der Bulli wird auch in 10 Jahren noch besonders sein, gerade als 150 PS Schalter.
Beim Multivan ist das Family-Modell recht attraktiv, wenn auch einige Abstriche (vor allem LED) gemacht werden müssen. Folgende Konfiguration habe ich zusammengestellt: NM3TKXDJ. Bei sauerl bekomme ich dabei aktuell rund 20% Rabatt, daher lande ich am Ende bei ~45k €.
Fehlt etwas Wichtiges? Sind Dinge entbehrlich?
Was ich nicht verstehe: Beim sauerl gibt es die Option "Dämpfung und Stabilisatoren, beide vorn und hinten verstärkt ·[2MG]", welche ich im Konfigurator nicht finde. Nach meiner Recherche ist das die Option, welche NICHT zu einer Höherlegung (da keine anderen Federn) führt aber das Wankverhalten (Dank der 28mm-Stabis) positiv beeinflusst.
Vielen Dank und VG.