Konfiguration für Cali Beach so ok?

AW: Konfiguration für Cali Beach so ok?

Hallo,

sie schreibt Doppelglas und nicht Dämmglas. Und wieso die Abrollgeräusche bei Dämmglas 1000mal lauter sein sollten als bei Einfachglas würde ich jetzt wiederum gerne mal von dir wissen...

Moin

Ok evtl. habe ich mich nicht richtig ausgedrückt

Ich hatte das Vergnügen ein MV mit Däm/Doppelglas (wo ist im Konfigurator der Unterschied???) zu fahren - die Geräusche waren "fast" genauso wie bei einem mit Normalglas "hinten" da das Abrollgeräusch eh viel lauter ist - darauf wollte ich hinaus - und im Winter... Die LSH ist so gut da ist es schön warm bis auf den Boden... daher habe ich für mich entschieden kein Doppelglas zu nehmen - ich habe den "Mehrwert" nicht gesehen.

@Katrin
Beim Cali oder einem voll ausgestatteten MV ist die 17" Anlage mit Reifen schon sehr gut und empfehlenswert.

lg und ein schönen Wochenendanfang
Stephan
 
AW: Konfiguration für Cali Beach so ok?

Nach 4 MV und 2 CaliBeach kann ich nur raten, die 17" Bremsen und die externe Stromversorgung zu ordern.
Ich plage mich gerade mit der Nachrüstung der Stromversorgung ab ;-)

Ansonsten ganz viel Spaß mit dem Bus!
 
AW: Konfiguration für Cali Beach so ok?

natürlich ist es richtig, dass eine ahk vorbereitung nichts halbes und nichts ganzes ist aber folgenden vorteil bietet es
->ahk läßt sich im fall des falles halbwegs günstig nachrüsten
->im wiederverkauf macht es sich gut, wenn wenigstens die vorbereitung vorhanden ist. erhöht den käuferkreis eben deutlich. das fängt wie gesagt schon bei der möglichkeit eines ahk-radträgers an. die generation 60+, welche einen recht großen käuferkreis für so ein fahrzeug ausmacht, ist nämlich nicht unbedingt gewillt die räder auf einen beim t5 ja arg hohen heckklappenträger zu hiefen - im falle von e-bikes die ja immer mehr einzug halten ist fast unabdingbar die eben möglichst niedrig zu transportieren

vorteil der 'nur vorbereitung' gegenüber einer abnehmbaren ahk
->man spart eben den preis für die ahk, wenn man meint sie in naher zukunft nicht zu brauchen
->auch beim wiederverkauf macht sich das nichtvorhandensein einer ahk positiv bemerkbar. für viele gebrauchtkäufer ist eine bereits vorhandene ahk ein nogo. eben aufgrund der ungewissheit was denn da gezogen wurde und wie oft - dies kann sich ja bekanntlich arg auf den verschleiß eines fahrzeugs auswirken. unter den leuten die eine vorhandene ahk als nogo sehen gibt es sicher auch leute die dringend eine benötigen - selbst diese geben das geld lieber für eine nachrüstung aus als die risiken einer bereits vorhandenen in kauf zu nehmen - nachrüsten wiederum ist einfacher, wenn die ahk vorbereitung vorhanden ist

insofern kann die wahl einer ahk vorbereitung schon ein guter weg sein. klar ganz ohne gehts auch, wenn man meint sie nicht zu brauchen und das fahrzeug lange fahren möchte (sich also über den wiederverkauf erstmal überhaupt keinen kopf macht).

---------
glas
-> doppelverglasung, wenn häufig drin geschlafen werden soll und das auch im frühjahr und herbst. evtl gar bei regelmäßiger nutzung der standheizung. will man gar im winter campen tät ich es quasi als essentiell sehen - heckscheibenheizung hat man zwar bei doppelglas nicht aber die ist dann auch verzichtbar, die karre kühlt nicht so schnel laus, was vermutlich eher selten die heckscheibe böse zufrieren läßt und eisregen oder sowas ist ja eher selten).
-> dämmglas: eher was für leute die gerne schnell fahren und dabei hinten lärmsensible personen sitzen haben. privacy ist hier mit drin, wenn ich es im konfigurator richtig verstehe - wer also hinten nichts dunkles möchte wäre mit doppelglas besser bedient (die lärmdämmeigenschaften sollten ja ähnlich oder gar besser sein)
-> privacy: da dämmglas kaum teurer ist kann man auch direkt dämmglas nehmen da dort die verdunklung ja auch mit drin ist. in privacy alleine sehe ich keinerlei nutzen bis auf eben die verdunklung (und die ginge notfalls auch durch folie....was dann reversible wäre...hier wären wir wieder beim wiederverkauf. ja es gibt leute für die ist die dunkle verglasung hinten ein nogo).
--->fazit: eigentlich doppelglas oder direkt serie, notfalls mit folie. die anderen beiden varianten sind nichts halbes und nichts ganzes.
 
AW: Konfiguration für Cali Beach so ok?

Ich denke, der Beitrag von newt3 betr. AHK und Glasausstattung trifft voll ins Schwarze, Eure Entscheidung dürfte damit einfacher geworden sein.
Ein kleiner Hinweis noch zu dem zusätzlichen Satz Winterrädern ab Werk : Sollte Ihr das Fahrzeug bei einem deutschen Händler kaufen (der ja nicht unbedingt der örtlich gesehen nächste sein muss) und Abholung im Werk Hannover vereinbaren, wird ein Satz Räder nicht ins Auto gelegt sondern zu eben diesem Händler separat geliefert, bei dem Ihr sie dann abholen müsst resp. für einiges an Geld von ihm schicken lasst (in meinem Fall sollte es 130 Euro kosten). Zum Glück war dieser bei mir nur gute 100km entfernt und ich habe sie dann dort abgeholt. Das Fahrzeug erhält zur Auslieferung in Hannover den jahreszeitlich passenden Satz montiert (in meinem Fall Anfang März die Winterräder).
Viel Spass bei der Vorfreude
Alfred
 
AW: Konfiguration für Cali Beach so ok?

Dämmglas sind rundherum richtig dicke Scheiben in dunkelgrün und nicht so dunkel wie Privacy. Geräusch- und Wärmedämmung ist sehr gut.
Privacy ist dünnes Glas in schwarz.

Gruß, C.
 
AW: Konfiguration für Cali Beach so ok?

wow, DANKE :-)
ich hab richtig viele gute Tipps von euch bekommen, das hat mir wirklich geholfen!!!!

Ihr seid super! :danke:
 
AW: Konfiguration für Cali Beach so ok?

Hi Katrin,

deine Konfiguration ist top!

Der "kleine" Motor reicht wirklich aus und spart auch noch Sprit:D

Ich würde nen Tempomat und ne Sitzheizung nehmen - Climaautomatik war dabei denke ich.

Alles andere ist völlig ok- DAB rulez:p

Außerdem gibts super Fahrradträger für die Heckklappe beim T5:)

Viel Geduld bei der Warterei auf den Bus - und dann viiieeellll Spaß damit

LG
Matthias
 
AW: Konfiguration für Cali Beach so ok?

Danke :)
Ich hab inzwischen den Cali bestellt, und bin ziemlich nah an der ursprünglichen Konfiguration geblieben.
Die Zuziehhilfen hab ich noch dazugenommen und dann doch ne Metallicfarbe (sandbeige). Das war nachdem ich wochenlang vor allen Bussen stehen geblieben bin und auf mich schon fast auf frescogrün festgelegt hatte, und dann feststellen musste, dass es das nicht mehr gibt :confused:

Und ich hab den Außenstrom weggelassen, weil ich die schwarze Steckdose außen etwas uncool fand.
Dafür gibt´s statt dessen wenn erforderlich die Steckdose im Kühlergrill - elegant versteckt :-)

Ich freu mich drauf!!!
Katrin
 
Zurück
Oben