Komplettfolierung T6 Kasten

hanni._.X

Jung-Mitglied
Ort
HGW
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Moin Moin, kleines Kücken ohne Ahnung hat da mal eine Frage.😅
Ich habe mir einen T6 Kasten gekauft. Ich möchte ihn gern komplett florieren lassen. Jemand Erfahrung und mag mir sein Wissen weitergeben? Ich komme aus MV, kennt jemand in der Umgebung jemanden zuverlässiges der es kann? Das Bild zeigt meinen Bus im jetzigen Zustand. Was kostet der Spaß ca.? Habe schon ein wenig gestöbert hier, aber nur Infos zur Halbfolierung gefunden mit bis ca. 1.000€-2.000€.

liebe Grüße ☀️
 

Anhänge

  • 2BFF97A7-D535-479D-9AFD-6C4297173A0E.jpeg
    2BFF97A7-D535-479D-9AFD-6C4297173A0E.jpeg
    560,6 KB · Aufrufe: 219
aus welcher Ecke kommst du denn? mit der Teilfolierung hast du preislich schon mal recht!
 
Moin,
in Stralsund gibt es PT-Flaggen, die für das VW Autohaus auch die Busse bekleben und Sign Design. Kosten für die Teilfolierung sind bei beiden ca. 1500 Euro. Für die komplette kann ich dir nicht sagen.
 
Wobei das auch nicht mehr sehr viel mehr sein sollte. die schwierige arbeit ist ja eher unten die ganzen ecken und kanten. oben ist es doch eher eine Folienverbrauchsfrage oder seh ich das falsch?
 
Jein... es ist ja nicht nur die Frage, wie viel Folie gebraucht wird, sondern auch die der Reinigung und Vorbereitung des Untergrundes. Und Ecken und Kanten hat die obere Hälfte des Busses ja durchaus auch.. und Übergänge zu anderen Busteilen.. ;)
 
Jein... es ist ja nicht nur die Frage, wie viel Folie gebraucht wird, sondern auch die der Reinigung und Vorbereitung des Untergrundes. Und Ecken und Kanten hat die obere Hälfte des Busses ja durchaus auch.. und Übergänge zu anderen Busteilen.. ;)
da merkt man mal, wenn man nicht vom fach ist, sollte man keine große klappe haben 😅😁😁
 
Frag bei beiden nach den verwendeten Folien bzw. ob sie auch andere Folien verwenden.
PT-Flaggen sieht interessant aus. Da stört mich persönlich nur das verwendete Material (Orafol) was aber
nur meine Meinung / Abneigung gegenüber dieser Folie ist. Ich würde 3M oder Avery SWF bevorzugen.
Von günstig zu teurer --> Orafol, Avery SWF, 3M
 
Frag bei beiden nach den verwendeten Folien bzw. ob sie auch andere Folien verwenden.
PT-Flaggen sieht interessant aus. Da stört mich persönlich nur das verwendete Material (Orafol) was aber
nur meine Meinung / Abneigung gegenüber dieser Folie ist. Ich würde 3M oder Avery SWF bevorzugen.
Von günstig zu teurer --> Orafol, Avery SWF, 3M
Ich hab da mal angefragt. Mal sehen wann ich eine Antwort bekomme.
 
Das bezog sich vermutlich auf das Wort "florieren"
(Solche Schreibfehler sind eine Steilvorlage für entsprechende Antworten)



Wieso folieren, der Bus sieht doch ganz OK aus?

Viele Grüße Ludger
Achso, okay. Ja ich schreibe immer schnell und dann passiert sowas sehr gern, sorry. 😅
Ja sieht er auch, aber besser geht immer. Schwarz oder Anthrazit mit neuen "Schuhen" kommt sicherlich auch ganz nett 🤔🤪
 
Den hübschen Milchkaffee würde ich aber Schwarz oder Anthrazit weit vorziehen. Florieren ginge doch auch, ein paar nette Hippieblümchen, schöne Schuhe und den Rest in sinnvolle Einrichtung stecken....
 
Den hübschen Milchkaffee würde ich aber Schwarz oder Anthrazit weit vorziehen. Florieren ginge doch auch, ein paar nette Hippieblümchen, schöne Schuhe und den Rest in sinnvolle Einrichtung stecken....
Naja das ist ja alles Geschmackssache. 🤔Ausbauen werde ich den Bus nicht groß, da nur meine Supermoto dort platz nehmen wird. Also noch einige Sachen fürs Motorrad ja, das wars dann aber auch.
 
Schwarz oder Anthrazit mit neuen "Schuhen" kommt sicherlich auch ganz nett
Du willst die Zweifarben-Optik durch ein Unifarbenes Standard-Schwarz ersetzen? Echt jetzt?
Gut der Geschmack ist verschieden. Es ist dein Bus, du entscheidest...

Für eine Folierung solltest du prüfen, ob der T6 nicht bereits im unteren Teil foliert ist. Nach dem Werksfarbton Weiß/Mojave-Beige sieht mir das nicht aus. Dafür ist es auf den Fotos viel dunkler, geht schon ins bräunliche. Daher könnte dort bereits eine Folie drauf sein. Und Folie auf Folie macht man nicht, oder?

Mit Adressen kann ich leider nicht dienen. Ich wohne schon zu lange nicht mehr in meiner alten Heimat ;(
 
Für eine Folierung solltest du prüfen, ob der T6 nicht bereits im unteren Teil foliert ist.
Der ist foliert,schau Dir auf dem ersten Foto den Schweller an ...
Folie auf Folie kann man machen, wenn noch alles in Ordnung ist. Andererseits ist die Folierung in einer
halben Stunde runter.
 
Du willst die Zweifarben-Optik durch ein Unifarbenes Standard-Schwarz ersetzen? Echt jetzt?
Gut der Geschmack ist verschieden. Es ist dein Bus, du entscheidest...

Für eine Folierung solltest du prüfen, ob der T6 nicht bereits im unteren Teil foliert ist. Nach dem Werksfarbton Weiß/Mojave-Beige sieht mir das nicht aus. Dafür ist es auf den Fotos viel dunkler, geht schon ins bräunliche. Daher könnte dort bereits eine Folie drauf sein. Und Folie auf Folie macht man nicht, oder?

Mit Adressen kann ich leider nicht dienen. Ich wohne schon zu lange nicht mehr in meiner alten Heimat ;(
Moin, ja das unten ist braune Folie! Die muss natürlich vorher ab. Ich find das braun halt einfach gar nicht mal so geil 😅
 
Zurück
Oben