Komisches Fauchen aus Richtung Luftfiltergehäuse

vaude

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ8H10XXXX
Hi Leute!

Mein gebraucht gekaufter MV hatte nun schon einiges an Mängeln, u.a. war der Zylinderkopf und die Lenkung hinüber.

Wurde aber alles auf Gewährleistung geregelt!

Seit dem bin ich relativ hellhörig geworden!
So nehme ich schon seit längerem ein komisches Fauchen war. Es kommt irgendwie aus Richtung des Luftfiltergehäuses. Es ist sowohl während der Fahrt als auch im Stand beim Spielen mit dem Gaspedal hörbar- hierzu habe ich ein Video auf Youtube hochgeladen- vgl. Link unten.

Beim Fahren ist es auch im niedrigen Drehzahlbereich zu hören- aber nur manchmal! Genauso wie im Stand, da ist es auch nicht immer wahrnehmbar.

Kennt einer von Euch dieses Geräusch? Hat es vielleicht was mit dem Klimakompressor zu tun? Wobei es auch bei abgeschalteter Climatronic Auftritt. Im Fehlerspeicher steht nichts!

Ist es vielleicht der Turbo?

http://youtu.be/gltU-ltX8ig

Gruß


Volker
 
Zurück
Oben