Kombi aufwerten mit verbesserter MFA, Trapo

soeren44

Top-Mitglied
Ort
38108 Braunschweig
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
Nov. 2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein nie
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Extras
Fahrradträger
Umbauten / Tuning
Bear Lock
FIN
WV2ZZZ7HZNH025XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
Habe neues T5 WOMO, Mj. 2012, mit RNS 510 und Premium FSE ausgestattet. GRA bereits vorhanden mit MFA im Kombi 7E0 920 860 E. Beim Versuch das Kombi 7E0 920 870EX (Hilfe aus Hannover), mit verbessereter MFA (Anzeige RNS 510), ist der freundliche :mad: bisher gescheitert. MFL noch nicht verkabelt. Wer hat eine gute Idee?
Ich bin übrigens in Dransfeld mit dabei.

Gruß Siegbert
 
AW: Kombi aufwerten mit verbesserter MFA, Trapo

Hallo,

....bei diesen neuen Tachos kann das aktivieren und anlernen eigentlich nur der :D - das geht mit unseren normalen VCDS Geräten leider nicht.

Beim :D ist der Einbau überhaupt kein Problem - ich vermute mal es lag daran, das dieser keinerlei Ahnung hat.
Viele Händler sind ja noch nicht mal in der Lage die einfachsten Komfortfunktionen zu aktivieren :evil:
Der ganze Ablauf ist der gleiche, wie wenn der :D ein defektes Tacho gegen ein neues austauscht.

Gruß
Claus
 
AW: Kombi aufwerten mit verbesserter MFA, Trapo

Danke Claus,

mit der EWS kenne ich mich ganz gut aus und arbeite auch mit VCDS!
Ich werde mal den :D in WOB aufsuchen, damit es endlich weitergeht.

Gruß Siegbert
 
AW: Kombi aufwerten mit verbesserter MFA, Trapo

Oh Wunder,

nach einem weiteren Versuch konnte der :D das Kombiinstrument doch anlernen, nachdem er ein gebrauchtes KI am Tester aufgerufen hatte (obwohl es eine ERsatzteil war. Allerdings ließ sich das Telefonbuch nicht überspielen.
Die Freisprecheinrichtung klappte auch, nur das Micro von Kufatec ist scheinbar defekt.

Nun muss nur noch das MFL angepasst werden. Neben der Airbagleitung meint der :D, dass er einen Leitungsstrang zum Bordnetzsteuergerät anfertigen müsste. Er ist auch nicht sicher, ob das BNS das richtige ist.

Gruß Siegbert


Hallo,

....bei diesen neuen Tachos kann das aktivieren und anlernen eigentlich nur der :D - das geht mit unseren normalen VCDS Geräten leider nicht.

Beim :D ist der Einbau überhaupt kein Problem - ich vermute mal es lag daran, das dieser keinerlei Ahnung hat.
Viele Händler sind ja noch nicht mal in der Lage die einfachsten Komfortfunktionen zu aktivieren :evil:
Der ganze Ablauf ist der gleiche, wie wenn der :D ein defektes Tacho gegen ein neues austauscht.

Gruß
Claus
 
AW: Kombi aufwerten mit verbesserter MFA, Trapo

hallo,

so es hat endlich alles geklappt! Auch das BMC ist richtig codiert! Langsam wurde der Trapo zum Auto. Die Gasdruckfeder an der Motorraumklappe und Tieftöner Hupe sind ebenfalls dran. Es hat geholfen, wenn man beim Frontumbau im Dransfeld zuschaut und es nette Boarder gibt.

Gruß Siegbert
 
Zurück
Oben