FSE ohne Funktion/ aktuelles FSE Premium

malamoque

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.11.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Differentialsperre
Schiebedach
Frontrunner-Dachträger mit Maggiolina
Umbauten / Tuning
Seikelfahrwerk „Dessert“ Koni
Motorunterfahrschutz Teranger
225/65R17 BF-AT auf Ronal41-Felge
(ohne Tachangleichung)
Hallo Leute,
ich starte heute mal meine erste Anfrage.
T5.2 MV Highline
Erstzulassung 01.11.2010
RNS 510
„Handyvorbereitung“ HFP-Schnittstelle
MFL, MFA, Mikrofon
FSE: 1K8 035 730 D

Als ich damals meinen Dicken kaufte, konnte ich mein damals aktuelles
I-Phone tadellos koppeln.
Irgendwann dann vor ca. 3 Jahren gelang dies bei einem Wechsel auf das I-Phone 5 nicht mehr. Hatte damals auch die rechts neben dem Lenkrad befindliche Ladeschale wechseln müssen. (Hatte viel Stress und habe das Problem lange vor mir hergeschoben).
Ich habe inzwischen denke ich sämtliche Freds gelesen, die Batterie abgeklemmt, in richtiger Reihenfolge Zündung geschaltet, Sicherung gescheckt, die FSE unterm Handschuhfach aus und eingebaut, Update des RNS510 fahren lassen.

Bei Betätigung der Telefontaste am MFL passiert gar nix. Drücke ich die Phone-Taste am RNS510 schaltet sich lediglich der Ton auf lautlos.
Der Menüpunkt „Telefon“ in der MFA ist nicht existent.

Frage: Letzte Möglichkeit Austausch FSE? Wenn ja welches?

Ich würde gerne auf ein „Premium“ aufsatteln. Damals hieß es, „Handyvorbereitung Premium“ ginge nur über rSPA, also nichts für ein I-Phone.
Bei meiner Frau im alten Tiguan
(FSE 7P6 035 730 P) Premium funktioniert mein I-phone 6 perfekt mit Zugriff auf Telefonbuch usw.
All diese Funktionen hatte ich nie.
Ich könnte diese FSE leider nicht mehr ausprobieren, da Wagen verkauft.

Eine 3C8035730E soll wohl die neueste Premium-FSE sein, aber W-LAN brauche ich nicht. Kostet im Net 250,-.

Könnt Ihr mir weiterhelfen.

Beste Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben