T5.2. Startline 103kW mit DSG, Nachrüstung von GRA, MFA+, AHK und Sitzheizung

Markus_W

Jung-Mitglied
Ort
Hattingen
Mein Auto
N/A
DPF
ausgebaut
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EFE37
Hallo zusammen,

ich habe einen 2010er Multivan T5.2. GP, 140PS mit DSG gekauft an dem einige Ausstattung nachgerüstet werden müsste

- GRA und MFA+ wenn möglich ohne MFL, oder ist es mit MFL einfacher?
- AHK ohne vorhandene Vorbereitung
- Sitzheizung, macht vermutlich Original keinen Sinn da dann ein neues Climatic Bedienteil erforderlich ist, deshalb würde ich da auf eine Nachrüstlösung zurückgreifen.

Ich habe gestern +3h das Forum durchwühlt aber so 100% bin ich immer noch nicht sicher was ich brauch. Deshalb hier meine Fragen:
- MFL ja oder nein, ist es mit einfacher? Brauchen tue ich es nicht. Radio ist RCD310 weiß nicht ob ich es dann auch darüber steuern könnte und ob das eine FSP Einrichtung besitzt.
- Welches KI brauch ich jetzt genau, 870 MFA+ und 880 MFA Premium kann mir jemand die ganze Nr geben? Was bedeuten die Buchstaben dahinter Fahrzeugtyp denke ich oder? Was muss ich beachten bei einem gebrauchten KI?
Passt zum Beispiel das hier: http://www.ebay.de/itm/Tacho-Kombii...ockpit-E190-/261822951313?hash=item3cf5dd2f91
- Wer könnte die Codierung und die Freischaltung des gebrauchten KI's vornehmen? Beim Freundlichen wird man vermutlich mit vielen Problemen konfrontiert und arm auch noch dabei.

Vielen Dank für Euch Hilfe echt top das Forum hier!
 
Welches KI hast Du denn aktuell? Hast Du die große rechteckige Anzeige?

GRA nachrüsten geht, nur musst Du dazu am Ende zu VW zum Freischalten.

Du kannst Dich aber auch mal an einen Upgrade Spezialisten wenden, z.B. Robin von rmt-tuning.de

Der macht manche Sachen, die gehen eigentlich gar nicht;):D ich hab plötzlich die "wischenden Zeiger" im Bus. Aber aufpassen - oftmals fährt der Bus nach dem Besuch bei Robin deutlich schneller.

Dieter
 
Hallo Dieter, habe das KI 860, das ohne analoge Kühlmittelanzeige.

RTM ist leider zu weit weg.

Markus
 
Es gibt sicherlich auch bei Dir in der Ecke entsprechende Spezialisten. Ich kenne aber nur den Robin...

Das KI selber ist ja nichts anderes als ein Display, welches durch andere Ansteuerung etwas anderes Darstellen kann.

Dazu brauchst Du aber einen Spezialisten.

Dieter
 
Zurück
Oben