Kocher spacecamper

Camper4janosch

Jung-Mitglied
Hallo,
Ich beabsichtige einen Vw-t5Camper zu kaufen und interessiere mich für den Spacecamper. Allerdings wäre mir ein Kochfeld mit 2 Flammen wichtig. Weiss jemand vielleicht, ob es diesen mit 2 Flammen gibt.
Prinzipiell lege ich noch Wert, auf eine Zulassung von mind. 5 Personen und ein breites Bett unten. Wenn mir also jemand einen passenden Camper empfehlen kann, würde ich mich freuen.
Viele Grüsse,
Janosch
 
AW: Kocher spacecamper

Hallo,

willkommen hier. Ich habe mal ein paar Tage bei Spacecamper ausgeholfen, ruf dort einfachmal mal an, das Team ist sehr nett und geht in der Regel auch auf solche Sonderwünsche ein, ich kann dir auch empfehlen dort vorbeizuschauen falls es in deiner Nähe liegt.

Grüße,
Björn
 
AW: Kocher spacecamper

Hallo,

ich habe mir einfach den gleichen Kocher (Kartuschenkocher Bright Spark BS 100) noch einmal gekauft.
Für drinnen langt uns der eine, wenn größer gekocht wird, geht's eh' nach draußen.

Gruß
Jocall
 
AW: Kocher spacecamper

Hallo,
Ich beabsichtige einen Vw-t5Camper zu kaufen und interessiere mich für den Spacecamper. Allerdings wäre mir ein Kochfeld mit 2 Flammen wichtig. Weiss jemand vielleicht, ob es diesen mit 2 Flammen gibt.
Prinzipiell lege ich noch Wert, auf eine Zulassung von mind. 5 Personen und ein breites Bett unten. Wenn mir also jemand einen passenden Camper empfehlen kann, würde ich mich freuen.
Viele Grüsse,
Janosch

Hallo Janosch,

nach vielen Stunden Diskussionen mit meinem an einem SpaceCamper interessierten Freund (mittlerweile: Kaufvertrag unterschrieben) und Ben Wawra glaube ich einiges über die Bus-Schmiede nahe DA zu wissen.
Daher: 2-Flammen geht einfach nicht, und Zulassung für 5 geht ebenfalls definitiv nicht (Stand: heute!!). Sorry, ist/war falsch!
Das widerspräche der Grundidee des SpaceCamper: Du zahlst ja für die "Nichtanwesenheit" der Sitzbank! 8)

Kannst mir aber gerne Fragen stellen: bin am 18.1. auf der CMT u.a. bei denen, Ben Wawra als Herz und Seele ist aber leider nicht da, offiziell wg. dringlicher "Prototypen! Ich bin gespannt auf die ...
Oder doch nur Hang-Over wg. von VWN ihm gesponserter Beobachtung der "Dakar" vor Ort?? :D

In diesem Sinne noch ein gutes neues Jahr für Dich!
Ernest
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kocher spacecamper

...
nach vielen Stunden Diskussionen mit meinem an einem SpaceCamper interessierten Freund (mittlerweile: Kaufvertrag unterschrieben) und Ben Wawra glaube ich einiges über die Bus-Schmiede nahe DA zu wissen.
Daher: 2-Flammen geht einfach nicht, und Zulassung für 5 geht ebenfalls definitiv nicht (Stand: heute!!).
Das widerspräche der Grundidee des SpaceCamper: Du zahlst ja für die "Nichtanwesenheit" der Sitzbank! 8)
...

Hallo Ernest,

lt. Spacecamper verfügt jedes Fahrzeug über 5 Sitzplätze, meines zum Glück auch. :D

Gruß
Jocall
 
AW: Kocher spacecamper

Hallo Ernest,
lt. Spacecamper verfügt jedes Fahrzeug über 5 Sitzplätze, meines zum Glück auch. :D
Gruß
Jocall

Danke für Deine Korrektur, Jocall!
Habe da eine Eigenschaft aus zwei ähnlich umfänglichen Diskussion mit anderen Ausbauern von vor 3 Monaten reingemischt! :uuups: Sorry an die Gemeinde hier ... ;(

Werde mir die Konstruktion der 3-Platz-3-Punkte-Gurte auf der Rückbank also auf der CMT anschauen, denn eigentlich ging so etwas bisher nicht lt. TÜV ohne aufwändige Gurtbocke ...

Ernest

PS - gab es da nicht mal einen aus dem südlichen Freistaat der Republik stammenden Politiker, der in solchen Situationen meinte: "Woas geht mi mei Gschwätz von geschtern oah!!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kocher spacecamper

Werde mir die Konstruktion der 3-Platz-3-Punkte-Gurte auf der Rückbank also auf der CMT anschauen, denn eigentlich ging so etwas bisher nicht lt. TÜV ohne aufwändige Gurtbocke ...

Hallo zusammen,

habe mir heute (ähem: ist ja schon gestern!) auf der CMT die Gurt-Konstruktionen angeschaut! 8)
Wer's denn mag, dass der Gurt über ca. 2,5m aus dem Heck an die Mittelposition der Sitzbank geführt wird ...
Stört dadurch m.E. nach den von Spacecamper in den Vordergrund gestellten Freiraum ... aber wer fährt ein solches Fahrzeug denn auch mit mehr als 1-2 Personen ...

Ansonsten tolle Ideen und passende Verarbeitung, ein engagiertes und vor allem kompetentes Team (Chefe Ben Wawra war leider gemäß Ankündigung nicht anwesend).

Wie sagte mein guter Freund (der sich für einen SpaceCamper entschieden hat):
Ich weiß, das ich dafür zahle, dass ich "nichts" habe!
Und meinte damit die leicht entfernbare Rückbank und die ansonsten eher spartanische Mobiliar-Ausstattung ...
Was aber genau seinem Anliegen entsprach im Sinne eines maximal verfügbaren Raums!

Die angebotene "verborgene Technik" ist jedenfalls m.E. nach absolut TOP, muss aber jeder - nach bitteschön individueller intensiver Vorbereitung! - im Umfang für sich selbst entscheiden!

Vorteil: meine auf der CMT 2012 heute selbst erlebte Kompetenz "Spacecamper"! 8) ... Vorteil für euch???

In diesem Sinne meine Grüße
Ernest
 
AW: Kocher spacecamper

Wer's denn mag, dass der Gurt über ca. 2,5m aus dem Heck an die Mittelposition der Sitzbank geführt wird ...
Stört dadurch m.E. nach den von Spacecamper in den Vordergrund gestellten Freiraum ...

Hallo Ernest,

ich weiß nicht welches Fahrzeug Du Dir da angeschaut hast ... ?(

Die Länge Laderaum in Höhe Oberkante Fahrerlehne beträgt beim KR lt. Aufbaurichtlinien lediglich 235 cm.
Der Abstand Sitzbanklehne zur Fahrerlehne beträgt ca. 100 cm, so dass Deine ca. 2,5 m maßlos übertrieben sind.
Ich komme jedenfalls kniend auf der Rücksitzbank an den Gurt für den Mittelsitz heran und bin auch nur 183 cm groß.

... aber wer fährt ein solches Fahrzeug denn auch mit mehr als 1-2 Personen ...

Wir fahren dieses Fahrzeug übrigens stets mit 3 Personen und können auch mal Oma+Opa oder 2 Freunde von unserem Kleinen mitnehmen.

Gruß
Jocall
 
Zurück
Oben