Knackgeräusch beim Lenken (Neuwagen!)

ThomasGe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo.
ich hatte bereits bei "Knackgeräusch bei ganzem Lenkanschlag" geschrieben.
Halte es aber für wichtig, da es vielleicht auch anderen Neuwagen-Fahrer/in betreffen könnte.

Hier meine Erfahrung / Problem. (Neuwagen 3 Wochen jung)
Ab Km-Stand ca. 500: Knacken beim ein/ausparken
Ab Km-Stand ca. 1000: Knacken beim lenken
Km-Stand 1750 ab in die Werkstatt. Beide "Domlager" (der Fachmann nennt sie anders) gewechselt

Jetzt bei Km-Stand 2000 fängt es wieder an.

Der nächste Werkstattbesuch wird kommen.
 
Domlager sind wohl ein Dauerbrenner beim T5 und T6.

Über die Suchfunktion findet man dazu seitenweise Lektüre.

Domlagergeschädigte Grüße
T2-Fahrer
 
Ich habe es beim lenken und gleichzeitigen bremsen. Ist auch reproduzierbar. Denke es wird was an der Bremse sein (zumindest bei mir, evtl bei dir auch?).
Hab es auch ab Werk, Werkstatt hat (wollte) bisher nix gefunden.
 
Bei mir hab ich das auch festgestellt. Wenn ich einlenke nach rechts und bremse knackt es voran links. Das ganze passiert auch beim parken. Wagen ist 4 Wochen alt und hat 1900km auf dem Tacho
 
Ich bin auch dabei.
Mein Servicemann empfing die Meldung mit hochgezogenen Augenbrauen und meinte, dass ich da doch ganz schön früh dran bin für Domlager (Es nannte es auch anders. . . )
SCHEINBAR wurden es links getauscht. Deswegen scheinbar, weil ich die gleichen Geräusche weiterhin habe . . . aber nicht immer/jedesmal - ist also nihct so leicht reproduzierbar . . .
 
Zurück
Oben