Klima hinten macht was sie will

slapmag

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
03/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Seikel Desert HD
Umbauten / Tuning
18" Alufelgen mit BFG All-Terrain
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hi Leute,

folgendes Problem - seit gestern lässt sich die Klima hinten im MV nicht mehr so wirklich steuern - geht von alleine stets auf Vollast und kurz darauf wieder runter. Im Bedentiel hinten im Klimahimmel lassen sich alle Anzeigen steuern und werden auch korrekt angezeigt - Funktion macht trotzdem was sie will (vorne funktioniert alles wie gut) --> ich denke das es sich um einen defekten Gebläseregler handelt, was meint ihr?

Jetzt hab ich hier im Board weiters gelesen, das es 2 Gebläseregler gibt - einer für vorne, einer für hinten. Meine Frage, wo sitzt denn der hintere Gebläseregler - direkt im Klimahimmel unter dem Funktionspanel oder unter der Verkleidung auf der Beifahrerseite? Was mich zur Frage bringt, wo dann schliesslich auch der vorderer Gebläseregler sitzt :D

DANKE!

Lg
 
Hallo slapmag,
der Gebläseregeler sitzt jeweils am Gebläsemotor.
Also für hinten im Bereich des hinteren Wärmetauschers hinter der Seitenverkleidung. Die Regler sind baugleich, du kannst also mit dem vorderen Regler testen, ob der Fehler mitwandert.
VCDS ist nicht zufällig am Start?

Gruß
Jochen
 
Hi,

DANKE für deine Antwort! VCDS hab ich leider nicht zu Hause...Seitenverkleidung hinten beifahrerseitig, od? Ds teil sieht dann so wie im Anhang aus, od?

DANKE!

Lg
Andi
 

Anhänge

  • IMG_1224_1.jpg
    IMG_1224_1.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 24
Hi Andi,
2x ja!

Gruß
Jochen
 
Zurück
Oben