Klima (Fehlerfrei) kühlt nicht. VW verweigert nachfüllen...

Hat bei dir noch irgend was funktioniert? Hier sagen die, man hört nicht das sich die Klima einschaltet und sieht auch nichts am Drehzahlmesser.
Nein, die ging nicht an, und an der Drehzahl hat sich auch nichts geändert. Allerdings wird die kleine LED im AC Schalter beleuchtet, so dass man durchaus denken kann sie geht, aber es wird halt nicht kalt.

Und ja, in einem Fehlerscan wird zumindest das Steuergerät angezeigt, so sieht man dass es angesprochen werden kann, welche Version etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Messwerte "Magnetventil SOLL Strom" und "IST Strom" für das Ventil, das die Leistung der Klima regelt.
Andererseits gibt es Druckwerte.

Also denkt euch mal ein Messprotokoll aus (Klima an, Klima aus) und loggt die Werte.

Alles andere ist doch nur Wiederholen von "uiuiui, da stimmt was nicht, da müsste man mal gucken".

Oder wie stand in einer Waschanleitung in einer Jeans:
... or give it to your Mom.

Grüße
m;
 
Erneuter Update.
Bin gespannt was Ihr dazu meint...

Anbei Ausdruck vom Testergebnis.
Die Klimaanlage läuft wieder. Obwohl es vorher 1:1 aussah wie T-man in #21 schreibt.
Laufe aber weiterhin nicht mit die Arme über den Kopf vor lauter Freude 😝
Erst mal.... wo sind die 760g Kältemittel hin? ...In vermutlich 9 Jahre.
Uuuund, der Transporter hat auf den weiterfahrt Töne von sich gegeben, die ich noch nie gehört habe 😕 Teils ähnlich wie wann man auf ein häufig unterbrochene Seitenlinie fährt, teils wie wenn ein Blech im Wind "Heult" und teils ganz ohne Geräusche.
Seit dem Tag bin ich nun nicht mehr gefahren. Frage mich ob die Geräusche vielleicht "normal" sind nach dem alles offen und leer war? Ob es sich wieder "Einrenkt". Möchte aber auch nicht riskieren das ich mehr kaputt mache.

Verstehe ich diesen Ausdruck richtig, dann wurde nur 20 min einen Drucktest gemacht? Ist das nicht sehr kurze Zeit?
Was ist euer Erfahrung mit UV-Mittel? Die wollen in 2-3 Wochen eine Sichtprüfung machen, wenn den die Anlage so lange läuft.

Für den, den es interessiert: Der Spass hat 132 Eur gekostet.
 

Anhänge

  • Klima.png
    Klima.png
    119,6 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben