Klima Fahrgastraum

Sollte die Climatic denn überhaupt auch mit 2. Verdampfer kühlen?

Wenn ich REAR drücke kommt hinten heiße Luft raus auch wenn ich Klima A/C eingestellt habe.
 
Also bestellt ist lt. Auftragsbestätigung: 2. Verdampfer und 2. Heizung im Fahrgastraum. Klingt für mich danach, dass der 2. Verdampfer für die Klimaanlage steht, oder?
 
Sobald A/C eingeschaltet ist, läuft der Klima-Kompressor (es gibt immer nur einen, auch beim 2. Verdampfer). Wenn ein 2. Verdampfer verbaut ist (und auch zwei Leitungen unter dem Fahrzeug zum Klimaturm), dann wird auch hinten gekühlt, sofern im Klimahimmel der Drehregler auf kühl gestellt ist.

REAR schaltet nur den Lüfter hinten an und aus.

Deine Schilderungen der warmen Luft in Verbindung mit dem Foto -lässt aus meiner Sicht- darauf schließen, dass kein 2. Verdampfer verbaut ist.

Eine Variante wäre noch den Ausstattungscode für den 2. Verdampfer aus dem Bordbuch herauszusuchen. Beim T5 ist das glaube ich ZZ7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade echt stinkig. Super, das heisst ich kann zum Verkäufer fahren und schlussendlich kann der auch nichts machen und wir können uns die nächsten Jahre damit rumplagen
 
REAR ist für den Lüfter hinten EIN/AUS. Ohne Lüfter keine Kühlung/Wärme ;)
 
Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen-Filter, Zusatzheizung und Klimahimmel
ZZ9

Klimaanlage "Climatic" im Fahrerhaus, 2. Heizung im Fahrgastraum mit Fahrgastraumbelüftung
KH2

Klimaanlage "Climatic" im Fahrerhaus, 2.Verdampfer und 2.Heizung im Fahrgastr. (Hoch-/Mittelhochdach als Vorb. hinten)
KH3

Welches hast Du bestellt?
 
Vielleicht machst nochmal ein anderes Foto.

Es dauert etwas, bis die kalte Luft hinten ankommt.

Also: stell mal auf maximale Kühlung vorne und im Klimahimmel, REAR einschalten und Lüftung im Klimahimmel einschalten und warten.
 
Dann müsste doch, auf dem Aufkleber mit den Austattungscodes, KH3 auftauchen.
 
Bin gestern eine Stunde Auto gefahren da kam nichts an, aber ich teste gleich nochmal
 

Anhänge

  • 3A9C9D5C-AD9A-444F-912D-681863D9D0A5.jpeg
    3A9C9D5C-AD9A-444F-912D-681863D9D0A5.jpeg
    139,3 KB · Aufrufe: 123
  • C217B5D3-A279-4E93-98BF-EB82F92BC80C.jpeg
    C217B5D3-A279-4E93-98BF-EB82F92BC80C.jpeg
    192 KB · Aufrufe: 120
  • 00C377D5-1DE1-49D8-8C15-737BE57803FA.jpeg
    00C377D5-1DE1-49D8-8C15-737BE57803FA.jpeg
    276,9 KB · Aufrufe: 119
Carstix: wo finde ich diesen Aufkleber?
Habe eben nochmal auf unserer Auftragsbestätigung geschaut und da steht es definitiv drauf!
 
Beim T5.2 ist ein Aufkleber an der Konsole am Fahrersitz.

Irgendwo konnte man auch die Fahrgestellnummer eingeben und bekam dann eine Liste mit den Ausstattungscodes, weiß aber nicht mehr wo.
 
Hier stand Blödsinn
 
Wenn 2 Verdampfer laut Aufkleber gefüllt sind muss der 2. doch da sein.

Füllmengen bei mir sind 900 und 600 Gramm laut Aufkleber.

Füll mal dein Profil aus. Welchen Motor hast du?
 
Zurück
Oben