T5 Fahrgastraum Mannströmer

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo in die Runde,

ich besitze seit kurzem einen T5 MV Startline mit Climatic, s.a. Signatur.
Bei diesem wusste ich bereits vor dem Kauf, dass aus den Mannströmern im Fahrgastraum keine Luft kommt, wohl ein Klassiker. Aus den Strömern für die Fester kam, bei laufender Klima, kalte Luft, von daher gehe ich davon aus, dass da irgendwo ein zweiter Verdampfer sitzt, zumal der Himmel hinten auch gewölbt ist...
Jetzt habe ich hinten an der Lüftung nachgeschaut und, wie ich denke, dort zwei Stellmotoren wie gesehen:
der obere ist für die Umschulung oben-unten, Motor hängt fest, ausgehängt und manuell geschoben, kommt aus den Fensterströmern Luft.
Der untere: keine Ahnung...
Ich nehme an, der dritte, für die Mannströmern, ist also der unterm Himmel?
Kann mir einer die Teilenummern der Motoren nennen, so dass ich die direkt bestellen kann?
Ich mache generell viel an meinen Autos, von daher würde ich das in Angriff nehmen.

Besten Dank!
Alexander
 
Hallo Alexander und willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Für solche Fragen ist ein ausgefülltes Profil wichtig, sonst wird das "Kaffeesatz-Stochern"

Auch gibt es neben der SuFu auch die...
... mit der sicher die 1000 Beiträge zu den hinteren Stellmotoren und der Heizung im Fahrgastraum gefunden werden können.
 
Moin!

Mein Fehler. Ich ging davon aus, dass mit gefüllter Signatur das Profil gemeint war. Scheinbar nicht, ich habe da nun was eingetragen.
Dass es bereits zig Beiträge zu den Stellmotoren gibt, habe ich schon gesehen, deswegen schrieb ich ja, dass es sich wohl um einen Klassiker handelt.
Meine Hoffnung war, dass irgendjemand eine Liste hat, aus der hervorgeht, welcher Motor was steuert und wie die entsprechende Teilenummer lautet und ich die vorab bestellen kann, ohne tagelang einen halbzerlegten Bus in der Garage stehen zu haben.

Alexander
 
Meine Hoffnung war, dass irgendjemand eine Liste hat, aus der hervorgeht, welcher Motor was steuert und wie die entsprechende Teilenummer lautet und ich die vorab bestellen kann,
Also die "Glaskugel-Ergebnisse auf dem Silbertablett" 😳 🤔

Wenn ich nicht gerade auf dem Sprung zum Geburtstag wäre, würde ich ja mal für dich die Suche quälen, aber sorry, heute leider nicht mehr.

Wenn du nochmals genauer suchen willst, dann begrenze dich auf die Ergebnisse zum "T5.2" - denn mit 2013 bist du hier im Bereich schon mal an der ganz falschen Stelle. 😲🤦‍♂️
Kannst du jedoch mit "Melden" verschieben lassen, sofern ein Mod vom Team dafür gerade mal Zeit hat.
 
Moin!
Hab mich nun durch Unmengen an relevanten Beiträgen gelesen und bin fündig geworden.
Hier kann geschlossen werden.
Alexander
 
Moin!
Hab mich nun durch Unmengen an relevanten Beiträgen gelesen und bin fündig geworden.
Hier kann geschlossen werden.
Alexander
Die Lösung muss aber Bitte schon noch hier her. Schließlich sollen andere ja auch davon Profitieren können.
 
Moin!
Ich habe nicht gesagt, dass ich eine Lösung habe. Bislang funktioniert noch keiner der Motoren wieder.

Alexander
 
Moin!
Ich habe nicht gesagt, dass ich eine Lösung habe. Bislang funktioniert noch keiner der Motoren wieder.

Alexander
Aber???
 
Was willst du lesen? Alexander ist "gelöscht" 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben