DerNeueT5
Jung-Mitglied
- Ort
- NRW
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2010
- DPF
- nein
- Motortuning
- E-Umbau
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound
- Umbauten / Tuning
- Bilsten B14 / 19 x 8,5 ET40 mit 255/40 19
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EM
Hallo liebe Gemeinde,
beschäftige mich gerade mit den Tiefen der Buselektrik und habe dazu eine Frage. Kann mir jemand sagen, was für ein Signal an Klemme T73b/49 anliegen muss, damit das Bordnetzsteuergerät erkennt, dass der Motor läuft? Oder ist das eine Fehlinterpretation des PINs meinerseits?
Im Schaltplan finde ich bei der Steckerbelegung T73b/49 -- Drehstromgenerator -C- -- Eingang. Die Leitung geht von PIN 1 der Lichtmaschine an den genannten Pin des BNSTG und an Pin T94/70 des Motorsteuergeräts.
Am BNSTG ist das ein Eingang. Müssen hier 12V anliegen, damit das BNSTG sagt 'Motor läuft' oder Masse oder gar ein Rechtecksignal?
Ursprünglich war mal ein 2.0L BiTDI in dem Bus CFCA. Zweitbatterie ist verbaut.
beschäftige mich gerade mit den Tiefen der Buselektrik und habe dazu eine Frage. Kann mir jemand sagen, was für ein Signal an Klemme T73b/49 anliegen muss, damit das Bordnetzsteuergerät erkennt, dass der Motor läuft? Oder ist das eine Fehlinterpretation des PINs meinerseits?
Im Schaltplan finde ich bei der Steckerbelegung T73b/49 -- Drehstromgenerator -C- -- Eingang. Die Leitung geht von PIN 1 der Lichtmaschine an den genannten Pin des BNSTG und an Pin T94/70 des Motorsteuergeräts.
Am BNSTG ist das ein Eingang. Müssen hier 12V anliegen, damit das BNSTG sagt 'Motor läuft' oder Masse oder gar ein Rechtecksignal?
Ursprünglich war mal ein 2.0L BiTDI in dem Bus CFCA. Zweitbatterie ist verbaut.