klappbarer einzelsitz T5 erste Sitzreihe

lukikul

Jung-Mitglied
klappbarer einzelsitz T5 zweite Sitzreihe

Hallo,
ich bin gerade dabei meinen T5 Transporter (LR) zum Spaßmobil umzubauen.

Leider habe ich derzeit nur die 3er Sitzreihe (Lenker + 2er Sitzbank daneben) ganz vorne. Das Thema mit dem Nachrüsten der Sitze wurde hier schon öfters diskutiert. Da die Befestigungen bei meinem Modell vorhanden sind, sollte das kein Problem sein.
Jetzt kommts aber:

Ich will eigentlich nur einen einzelnen Sitz in der zweiten Sitzreihe nachrüsten (neben der Schiebetür). Dieser Sitz sollte:
- entweder so umklappbar sein, dass eine gerade, ebene Fläche entsteht
- oder drehbar um 180° (eher die schlechtere Alternative)

Grund ist, dass damit meine Liegefläche erweitern muss (sonst komme ich nicht auf 1,9m).

Kennt jemand von euch vielleicht einen Händler der solche Sitze verkauft - bzw. habt ihr einige gute Tipps für mein Vorhaben?

Ich brauche leider die 4 Sitzgelegenheiten und muss diese auch eintragen lassen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: klappbarer einzelsitz T5 erste Sitzreihe

Wenn Dein TRAPO Sitzschienen im Fahrgastraum, hat wie beim MV, ist es kein Problem einen MV-Sitz einzubauen. Dieser ist klapp und drehbar und ausdrücklich für den angegebenen Zweck geeignet. :);)

Solche MV-Einzelsitze werden hier zeitweilig angeboten ansonsten auch bei EBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ.

IM FZ-Schein sollte eigentlich die Zulassung für 8 Pers. bereits eingetragen sein.

Gruß Helmut
 
AW: klappbarer einzelsitz T5 erste Sitzreihe

Hi,
danke für die rasche Info.

Nur um nochmal sicher zu gehen. Ich meine den Sitz neben der Schiebetür - nicht den Beifahrersitz. (Habe mich da bei der Sitzreihe verschrieben gehabt). Diesen gibt es für den MV auch in drehbarer Ausführung?

In der Zulassung stehen zur Zeit leider nur 3 Sitzeplätze drinnen - muss aber soweiso noch zum TÜV.

Dankeschön! :D
 
AW: klappbarer einzelsitz T5 erste Sitzreihe

Hi,

Ich hab bei mir so eine Art Multiflexboart in den LR eingebaut. Ich meine, wenn ich die hintere 3er und die mittlere 2er umklappe und den Einzelsitz vorklappe komme ich schon auf 190 ganz rechts.

Ich werde aber zum Campen die mittlere Reihe zuhause lassen. Hab dann noch 5 Sitze.

Gruß,

Michael
 
Zurück
Oben