Kenwood DDX 6029 im Multivan

anhand der maße würde ich sagen, ja

Abmessungen: 205 (B) x 29 (H) x 160 (T) mm


ist aber noch nicht lieferbar.
 
iPod

Hallo

@t1-t5
Du hast einen iPod am Kenwood angeschlossen gell?
Auf der Kenwood Homepage habe ich nichts gefunden über die Kompatipilität von iPod...Kann man den nun direkt über das Kenwood Gerät bedienen?

Danke und Gruss
 
RE: iPod

Guckst Du hier http://www.kenwood.de/car_carzub_frmset.htm->!Bräge beantwortet !!!

1_5.gif
 
RE: iPod

Moin,

IPOD am Kenwood funktioniert recht ordentlich, der Klang ist sehr gut, bislang die beste IPOD-Anbindung, die ich gehört habe. Allerdings sollte man beachten, dass der IPOD als besserer CD-Wechsler gehandhabt wird, man hat zwar Album/Interpret/Titelanzeige, das Suchen ist allerdings äußerst mühsam, ich habe einen 5G 30 Gbyte, das Kenwood kann jedoch nur maximal 250 Playlisten/Alben/Interpreten anzeigen. Da stoße ich schon ans Limit. Und mal eben einen Interpreten auswählen, dann das Album eines solchen... ist nicht. Es können Album, Interpret, Playliste oder Genre ausgewählt werden, eine weitere Verfeinerung gibt es nicht. Die auf der Kenwood-Homepage angegebene Titelsuche sollte man nicht unbedingt als solche ansehen, es beschränkt sich auf einen Titel weiter oder zurück, allerdings soll es möglich sein, über die FB die Titelnummer direkt auszuwählen, nur weiss ich die doch garnicht mehr.

Aber wie gesagt, alle Titel einer Playliste oder eines Interpreten, dann auch noch zufallsgesteuert, das funktioniert schon recht gut, und dafür ist die Lösung wohl auch gedacht.

Da die Anleitung keinerlei Informationen hergibt, habe ich evtl. auch das eine oder andere übersehen, wer also mehr findet sollte einen Thread eröffnen. Ich habe auch noch nicht verstanden, warum die Bedienung direkt am IPOD hin und wieder möglich ist, generell jedoch nicht.

Beste Grüße aus dem kalten verregneten Norden.

/Andreas
 
RE: iPod

danke vielmals...schade nur dass das ganze nicht richtig ausgereift ist, denn mit meinen 60 GB werde ich wohl deutlich die Grenzen spüren!

Grüsse von der Auffahrtsbrücke
 
moin, moin,
ich hab´mein Kenwood-System jetzt auch drin...aber noch keine Zeit für das Handbuch gehabt...intuitiv sieht alles gut aus & klingt besser als´s ALPHA..navigieren ist ne andere Welt als Becker 7949 und MP3 nimmt das Gerät sogar 8,5 GB DVD+R DL-Scheiben...echt genial...
Werde erstmal ne Weile Beifahrer sein :D
 
Habe jetzt auch in unserem Caravelle das Kenwood drin.
Folgendes Problem habe ich:
Wenn man sich im Radiomodus befindet und die Taste SRC drückt erscheinen alle möglichen Audio-Quellen, auch das Navi. Aber die Navitaste ist nicht hinterlegt, d.h. ich kann nicht direkt in den Navimodus reinkommen. Alle anderen Quellen lassen sich aber ansteuern.

Ist das ein Programmierproblem, oder wie lässt sich das lösen ?
 
Navi aktivierst Du über die "VSEL" Taste, nicht "SRC".


Beste Grüße

/Andreas
 
Danke,Andreas...Du sagst es:
über "VSEL" schaltest Du zwischen den visuellen Quellen (Navi, JPEG oder Filme auf CD/DVD, DVB-T oder andere ext. Quellen) und über "SRC" die Audioquellen (Radio, Mp3, Filmton, Fernsehton, iPod etc.) um.
Ganz witzig nen Film auf DVD mit Fernsehton zu sehen/hören...wenn das Navi einen Abbiegevorschlag oder z.B. einen POI (z.B. festmontierte Fotomaschine) meldet, dann wird das aktuelle Audiosignal unterbrochen. Zum Gucken mußt Du dann selbsttätig "VSEL" auf Navi schalten...
 
O.K. soweit war ich auch schon. Ich dachte nur über die SRC Taste geht es schneller !

Noch eine Frage:

Ist bei Euch auch die Ansage der Navi sehr leise ? Ich habe diese auf 100% gestellt, aber auf der Autobahn hört man(n) rein gar nichts mehr.
 
Jo, das Problem hatte ich auch mal....
etliche Einstellungen abgeklappert....versuch mal die GALA (GeschwingkeitsAbhängige LAutstärke) auf "hoch" zu stellen!
 
Hallo,

ich habe bei mir auf 60% stehen, und Lautstärkeanpassung auf Mittel, bin aber nicht ganz sicher. Werde morgen mal schauen. Allerdings habe ich für vorne eine Endstufe. Durchsagen sind immer sehr angenehm.

Was ich bis heute nicht entdeckt habe ist die TA-Funktion (Umschalten auf Radio bei Verkehrsdurchsagen), die wird zwar im Handbuch erwähnt, aber nicht beschrieben, wie man sie aktiviert.

Bin jetzt letzte Woche in der Schweiz gewesen, jetzt gerade zurück aus Sachsen-Anhalt und kann nur gutes über die Navi berichten, hat überall gut, schnell und zuverlässig funktioniert.

Einen schönen Abend noch aus dem abgekühlten Norden. Hatte auf 40 KM Autobahn einen Temperaturrückgang von 34 auf 20 Grad.

/Andreas
 
Tja, früher hat mich die TA-Funktion auch interessiert...
jetzt "hört" mein Navi dank TMC Verkehrsfunk & sagt nur kurz "pling! Verkehrseinschränkung voraus", wenn was auf der Route liegt...kurzer Fingertip auf´s rote Dreieck und alle Info´s da & auch die Wahl, ob´s umfahren werden soll or not...so macht´s Spaß!
Selbst die Suche nach der nächstgelegenen Tankstelle hat mich neulich in Paderborn positiv überrascht: 12 nahe Tanken inkl. Freie Tanken aufgelistet!
Okay, die Hotels werde ich wohl paar Tage vorher tel. abklappern...ist wohl stressfreier :D
 
Habt ihr das auch...

...das Euer Kenwood beim Einschalten oder unmittelbar nach dem Anlassen eine kurze Folge blubbernder Töne so a'la Systemtest über die Laustsprecher schickt ???
 
RE: Habt ihr das auch...

Nein!

Entstörung???

/Andreas
 
RE: Habt ihr das auch...

Ja wie jetzt? Was soll ich denn Entstören? Die Karre hatte ja ein Radio drin und war eigentlich schon entstört. Stören kann doch eigentlich nur LiMa und Zündung. Letzteres fällt ja beim Diesel weg.

Nee, das erinnert mehr an dieses "Baudasdisplayauserinnerungspiepen" normaler hochwertiger Radios, nur eben einige Tonlage dumpfer
 
und lässt es sich nun negativ neigen?

gruss
 
Na dann

hat sich jede weitere Fragerei erledigt. Der Monitor, ohne Neigung, also im Winkel des Armaturenbretts ist auch am Kenwood bei Sonne kaum zu erkennen. Deshalb die negative Verstellung, da klappts.
 
Zurück
Oben