Kenwood DDX 6029 im Multivan

AndreasL

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Extras
WWZH
Umbauten / Tuning
Kenwood DDX 6029 mit Navi KNA-G520, Nokia 616, Stoßstangengrill
Moin moin an alle,

ich bin wohl nicht der einzige, der das DDX6029 von Kenwood in die engere Auswahl genommen hat.

Morgen hole ich meinen SE (Ja! Endlich auch bei mir soweit!) aus Hannover und innerhalb der nächsten 2-3 Wochen möchte ich mich dann entscheiden.

Bin für jede Info dankbar, und wenn dann einer vor mir die Entscheidung gewagt hat wäre ich für erste Erfahrungen und Fotos dankbar - oder muss ich in den sauren Apfel beissen?

Bis dahin alles Gute aus dem sonnigen Norden mit 15km Sicherheitsabstand zur Elbe...

/Andreas
 
Hallo Andreas

Du bist nicht der Einzige! Ich werde mein Gerät wahrscheinlich morgen oder übermorgen bestellen. Lieferzeit mind. eine Woche!
Ich werde nach dem Einbau dann mal berichten. Wenn du solange noch Zeit hast....

Gruß
Udo
 
und dazu gibt es ein 30 gb hdd navirechner.
10 gb begelgt für navidaten 28 länder

routenberechnung z.b. von norwegen nach österreich in unter 3 sekunden.
tmc pro ist auch gleich mit drin
direkter ipod anschluß mit 1:1 menüübernahme der ipod displays
7" display


und und und
 
hmmm, und wie sieht es denn hier mit dem Displaywinkel aus? Sieht auf jeden Fall gut aus...
 
clarionmax668_1_1238.jpg
 
Hallo conexx

Wie weit steht das Display aus dem Armarturenbrett heraus?
Ich find das bei manchen Monitoren ziemlich hässlich wenn die so rausstehen! Gibts das auch mit schwarzem Rand?
Kann man das Display auch etwas nach unten schwenken?
Weiß dazu schon jemand einen Preis?

Immer die Fragerei ;)

Gruß
Udo
 
hallo,
wir haben noch keine genaue daten, wird aber in den nächsten tagen ( hoffe ich kommen).
die uvp samt hdd navi liegt bei 2500,-€ ist aber bestimmt noch der ein oder andere euro drin.
 
Hallo Conexx,

Gibt es Adapter um das Gerät in den DIN2 Schacht im Multivan /California CL zu bauen. Hast Du eventuell ein Bild wie das Gerät eingebaut aussieht. Das Gerät würde mich sehr interessieren.

Grüsse

BIRDY
 
nur zur info, das gerät wird erst in den nächsten wochen ausgeliefert.
ist also noch nicht verfügbar, daher auch noch keine infos, wie tief das gerät in den schacht passt.

gruß
andreas
 
Mittlerweile hab ich mehr infos und bilder zum gerät.

2 Double DIN Multimedia Headunit MAX668RVD:

- 7" Breitbild-Monitor
- iPod- Direktanschluss und Steuerung ( IPod Video Bildübertragung )
- 2 Zonen Entertainment: getrennte Quellensteuerung für Vorne und Hinten
- Touchpanel-Steuerung mit schmutzresistenter Anti-Reflexionsbeschichtung
- Parametrischer 3-Band Equalizer
- 24 Bit-D/A Wandler
- 18 UKW, 6 MW/LW Sender speicherbar
- RDS EON DSP Tuner mit variabler Bandbreite und Radiotext
- MOS-FET 4x 50 Watt
- DVD+/-R/DVD+/-RW,CD-R,CD-RW kompatibel
- CD/DVD-MP3/WMA-kompatibel mit ID3Tag-Anzeige
- Voll motorisierter 7 Zoll TFT Farb LCD Monitor
- Einstellbare Display Helligkeit
- Auto Dimmer mit Sensor
- CATS: Diebstahlschutz mit PIN Eingabe
- CeNet-Steuerung von DVD-Wechsler, 5.1 Kanal Decoder, TV-Tuner, DAB-Tuner, 6-fach CD Wechsler,
- 6-Kanal Cinch Ausgang und 2-Kanal Cinch Ausgang für Zone 2
- 1 Video-Ausgang für Rear-Entertainment
- 1 Aux-AV Eingang ( 2 Kanal Audio+Video)
- RGB Eingang für Navigation
- CCD Kamera-Direkteingang
- 1 optischer Ausgang
- OEM-Lenkrad-Fernbedienungs-Verkabelungskompatiblität
- Telefon Stummschaltung
- Kompatibel mit der Clarion Bluetooth- Freisprechanlage BLT433


Daten zum NAX963HDD

Blackbox HDD Navigation
30 GB Festplattenspeicher
12-Kanal-GPS-Empfänger
Eingebauter Gyrosensor und RDS TMS Pro-Tuner
Fahrzeug Geschwindigkeitsimpuls Eingang
USB Schnittstelle für Benutzerdaten-Sicherung und Navi Anwendungen
Einfache Bedienung mit Touchpanel-Steuerung über VRX868RVD/MAX668RVD
Kartenumfang 28 Länder: Westeuropa, England, Schottland, Wales, Nordirland, Frankreich, Italien, Niederlande, Deutschland, Schweiz, Dänemark, Österreich, Luxemburg, Schweden, Vatikan, Andorra, Belgien, Liechtenstein, Monaco, Portugal, San Marino, Spanien, Norwegen, Finnland, Irland, Kroatien, Tschechische Republik, Ungarn, Polen, Slowakische Republik, Slowenien

Spracherkennung und Text in English, Deutsch, Französisch, Holländisch, Italienisch, Spanisch

Sprachführung und Bildschirmtext in Englisch, Dänisch, Deutsch, Französisch, Holländisch, Italienisch, Spanisch, Portugisisch, Schwedisch, Dänisch

2D und 3D Kartendarstellung
Kartenmaßstab : 25m/50m/100m/200m/500m/1km/2km/4km/16km/64km/256km
Kartenfarben-Umschaltung Tag/Nacht: automatisch und manuell
Automatischer Kreuzungszoom ( mit Split Screen)
Zoom für Kreuzungen und Routenpfeil
Hochauflösende 3D Darstellung von Autobahnkreuzen inkl. Schildern
Adressen Suchfunktion einschließlich Hausnummernsuche, Telefonnummernsuche, Nähe Suche, PLZ Suche
Führungseinstellung: schnellste, kürzeste Entfernung, Minimierung der Maut, Minimierung der Autobahnen
Umleitungsbereich: 2/5/10km
Umfassende Datenbank zu Interessanten Einzelheiten
Routensimulation und Abbiege Liste können Angezeigt werden
3D-Menü: Verzeichniss häufig besuchte Ziele und Lieblingsziele
Merfach-Routenberechnung: schnellste, kürzeste Entfernung, Straßenvorzug und detailierte Einstellung
Routeninformation: nächstes Manöver, Verkehrsinformation, Führungsinformation und Wiederholungsführung
Automatische Umleitungsberechnung unter Verweb´ndung der Verkehrsinformation
Routenführung: geschätzte Ankunftszeit, Straßenname für nächstes Manöver und Autobahnauffahrt
Autobahnmodus oder Abbiege Verzeichnismodus Display
RDS-TMC-Pro: Anzahl der Verkehrsereignisse, Kartensymbole, Textinformation, Popup-Verkehrsereignisse, Popup empfohlene Umleitung, Ereignissverzeichnis, TMC-Ereignisfilterung und Abbiege-Einstellung
Umschaltbare Menü-Hintergrundgrafik

Abmessungen: 205 (B) x 29 (H) x 160 (T) mm
 
Und da bestell ich mir ein Original-RNS.
016.gif
 
Hallo Conexx,

hast Du auch schon Preise was das MAX668RVD und das NAX963HDD
im Set kosten soll.
Und noch wichtiger eigentlich gibt es Adapter um das MAX668RVD im 2DIN Schacht vom T5 CL Cockpit einzubauen? Bisher gabs meines Wissens doch nur so Bastellößungen, oder?


Grüsse

BIRDY
 
hi, das set kann ich zur zeit für 2350,-€ anbieten.

das gerät ist ja ein ganz normales doppel din, passt also in ein T5 trapo/caravelle cockpit so rein.
beim multivan nimmt man eine reduzierblende auf 1 din und trennt den steg in der mitte raus, dann sollte es passen und ordentlich aussehen.
 
Hallo Conexx,

vielen Dank für die schnellle Antwort. Ich bekomme nächste Woche meinen cali und dann schaue ich mal was da für eine Blende bei der Radiovorbereitung verbaut ist. Das Set finde ich auf jedem Fall sehr Interessant.

Grüsse

BIRDY
 
das Kenwood kann Giga-Mp3! (DVD-Mp3) und kostet mit Navi ~1500,-€ + Garmin GTM 10 ~155,-€ = 1650,- €....
Für mich ist das Clarion keine wirkliche Alternative, zumal conexx noch keine Aussage zum Einstellen des Betrachtungswinkels gemacht hat. Das Kenwood neigt sich nicht nur positiv (wie alle anderen auch) sondern auch Stellung negativ, siehe hier. Dieser Fakt ist für uns T5-Fahrer inbezug auf Sonneneinstrahlung von entscheidender Bedeutung!
Sorry, Connexx, aber das Thema mit den Monitornavigationsgeräten ist hier schon mehrfach durch und es gab aufgrund der Sonnenblendung auf den Displays schon reichlich lange Gesichter...da wurden dann Blenden konstruiert...
Frag mal peleonline oder erfa36, die sind da auch ganz gut im Thema...
Also ich spare auf das Kenwood-Paket, kommt eh erst Ende April-Anfang Mai...
 
@ Blacktron,

genauso ist es - die Möglichkeit der negativen Neigungsverstellung ist das stärkste Kaufargument.

Und mit dem raustrennen des Mittelsteges ist es auch nicht getan. Man muss auch den oberen und unteren Steg rausschneiden und die innere Führung so fräsen, dass der Käfig ein Stück weiter vorne sitzt - schliesslich soll ja auch alles reinpassen. Dann noch den original Blendrahmen anpassen ....
Sieht im Moment eher ein wenig russisch aus. Naja, ich werde mir im Sommer sicherlich was neues basteln.

Da wäre es schön, wenn sich mal ein Hersteller was einfallen lise !
 
war heute mal beim car-hifi mann und habe nach dem kenwood gefragt, inkl. einbau, adaptern und tmc will er 1850 € haben. leider wird es erst anfang may ausgeliefert, hört sich aber gut an.
 
Zurück
Oben