Kennzeichen alt wie neu

Online14

Aktiv-Mitglied
Ort
Hanau
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07.03.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DR 750 LW-CH Dashcam von Blackvue, Wi4U Pro Router von Lesswire mit einstellbarer Nachlaufzeit.
FIN
WV2ZZZ7HZG........
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo,

Haben unseren T5.2 beim Händler abgegeben, warten nun auf den T6.

Wir können unser Kennzeichen für den neuen T6 weiter verwenden. Das ist super und spart auch Kohle.

Gruß
H-J
 
Hallo, ich habe mein Kennzeichen (die Nummer) schon 2011 vom T5.1 zum T5.2 mitgenommen...das macht der Händler bei der Anmeldunh gleich mit mußt halt nur was sagen, aber es gibt trotzdem neue Blech-Schilder.
 
Hi,

also die alten verbeulten und verkratzten Schilder an den neuen Bus, das geht ja gar nicht ?(.

Ich habe mein Kennzeichen beim jetzigen Dicken auch behalten, aber es gab auf jeden Fall ebenso frische Schilder.

VG

Andreas
 
Hallo,
unsere alten Schilder sind noch super. Mir war das nicht bekannt mit der Übernahme des alten KFZ-Zeichen.

Gruß
H-J
 
Hi,

bei mir vor 3 Jahren ging das in Berlin wie folgt:

Ich musste den alten Wagen erst umkennzeichnen, er wurde damit gleichzeitig stillgelegt, also brauchte ich da keine anderen Kennzeichen. Das lieb gewonnene und frei gewordenen Kennzeichen wurde sofort wieder auf mich reserviert und konnte am nächsten Tag dann für die Neuzulassung verwendet werden. Ich hatte also einen Tag keinen Wagen.

Keine Ahnung wie das andere Bundesländer handhaben und ob das Verfahren in Berlin heute noch so ist, aber vielleicht ist die Information ja für den einen oder anderen von Interesse.

VG

Andreas
 
Und wer doch neue Bleche braucht, kann die sehr günstiger hier bestellen: http://www.kennzeichenprofis.de
Ist gemeinnützig und beide Seiten haben was davon. Hier in Duisburg kostet ein Satz Schilder für uns Normalverbraucher bereits um die 30 Euro.
Und bei den o.g. Profis grad mal 13,50 Euro inkl. Versand. Hab da schon sehr oft bestellt.
 
Super Info. Danke!
 
Ich habe die Kennzeichen auch vom vorhergehenden Auto übernommen, waren ja erst 11 Monate alt:D.
Allerdings wird bei unserer Zulassungsstelle die Kennzeichenmitnahme als "Wunschkennzeichen" behandelt und kostet somit 12,50€ extra.

Jürgen
 
Und wer doch neue Bleche braucht, kann die sehr günstiger hier bestellen: http://www.kennzeichenprofis.de
Ist gemeinnützig und beide Seiten haben was davon. Hier in Duisburg kostet ein Satz Schilder für uns Normalverbraucher bereits um die 30 Euro.
Und bei den o.g. Profis grad mal 13,50 Euro inkl. Versand. Hab da schon sehr oft bestellt.

Danke für den Tipp.
Solche Institutionen unterstütze ich sehr gerne.
Habe gleich mal mein Kennzeichen für das neue Motorrad dort bestellt.

Ohlie
 
Und wer doch neue Bleche braucht, kann die sehr günstiger hier bestellen: http://www.kennzeichenprofis.de
Ist gemeinnützig und beide Seiten haben was davon. Hier in Duisburg kostet ein Satz Schilder für uns Normalverbraucher bereits um die 30 Euro.
Und bei den o.g. Profis grad mal 13,50 Euro inkl. Versand. Hab da schon sehr oft bestellt.

Hatte ich mir damals abgespeichert und soeben dort bestellt. Gute Sache!
 
Hallo,

....hier im Raum MYK wurde mir mein "altes" Kennzeichen sofort reserviert und stand praktisch einen Tag später schon wieder für den neuen Wagen zu Verfügung.
Früher galt für eine "alte Nummer" eine lange Wartezeit von mehreren Wochen.

Aktuell habe ich fast alles was es an der Kombination CJ 99 oder 999 und 9999 möglich war auf allen Fahrzeugen verjubelt - verteilt auf 3 Autos und 3 Anhänger :rolleyes:.
Neue Möglichkeiten hatten sich aufgetan, als die alte Kennzeichnung MY wieder ausgegraben wurde.

Logischerweise wird bei der Übernahme der alten Nummer aber trotzdem die Gebühr für ein "Wunschkennzeichen" fällig. :evil:

Gruß
Claus
 
Auch bei uns im Landkreis ist die Mitnahme des Kennzeichens kein Problem,...
Und es kostet nicht mal die Wuschkennzeichengebühr - die habe ich halt einmal vor vielen vielen Jahren bei Erstzuteilung der Nummer bezahlt und das wars,... :danke:
 
Logischerweise wird bei der Übernahme der alten Nummer aber trotzdem die Gebühr für ein "Wunschkennzeichen" fällig. :evil:
Gruß
Claus

Ist hier auch so. Ich habe mein "altes" Auto abgemeldet und im selben Augenblick den Bus mit den alten Kennzeichen angemeldet. Kostet 12,50€ extra für "Wunschkennzeichen". Irgendwie müssen die Verwaltungen ja auch finanziert werden. Das ist wie mit der Hundesteuer-jede Gemeinde erhebt die nach Belieben.

Jürgen
 
Zurück
Oben