Keine Leistung - keine Bremswirkung!!!!!

Mc Lovin

Jung-Mitglied
Ort
97499 Donnersdorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
H&R Federn, 19 Zoll
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Suzuki LTZ 400 K9
Hallo!

Als ich heute morgen von der Arbeit nach Hause fahren wollte bemerkte ich folgende Fehler:

Keine Leistung (der Bus hat gefühlte 50 PS) und sehr geringe Bremswirkung (beim 1. mal lässt sich das Pedal treten und er bremst, beim 2. mal lässt sich das Pedal nur noch ein stück betätigen und beim 3. mal gar nicht mehr)

Hat das schon mal jemand gehabt?? Hängen diese Fehler zusammen??

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
AW: Keine Leistung - keine Bremswirkung!!!!!

Gemäß dem Fehlerbild, würde ich als erstes die Unterdruckschläuche am Bremskraftverstärker einer Sichtkontrolle unterziehen (Marderschaden?). Der fehlende Unterdruck würde u.U. auch für den Leistungsverlust verantwortlich sein.

Hängen diese Fehler zusammen??

Ja, möglich... Der fehlende Unterdruck bewirkt fehlende Bremskraftunterstützung und die Leitschaufelverstellung des Turboladers ist ohne Funktion... in der Folge fehlt es an Ladedruck - also auch an Leistung...


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Leistung - keine Bremswirkung!!!!!

Hallo,

das ist ein eindeutiges Fehlerbild vermutlich durch Marderbiss an einen der Unterdruckschläuche.

Gruss
Peter
 
AW: Keine Leistung - keine Bremswirkung!!!!!

Danke für eure Antworten!!!!

...es war wirklich ein Marder!!! Haben den Unterdruckschlauch erneuert und alles läuft wieder super!! :D
 
Zurück
Oben