Ostseeliebe489
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 11/2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
Hallo,
ich bin hier im Forum immer wieder auf Threads gestoßen in denen T5.2 Fahrer mit 2.0 TDI Motor über gerissene Keilriemen und dadurch reultierende Motorschäden wegen einer unzureichenden Abdeckung des Zahnriemens klagen. (Keilriemenriss wohl häufig und Motorschaden wohl eher selten)
Die Lösung soll wohl eine robustere Spannrolle des Keilrippenriemens sein. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass ein Austausch durch VW kostenfrei durchgeführt wird, da diese Schäden wohl auch schon bei sehr geringer Laufleistung auftreten können.
T5 2,0TDI Keilrippenriemen reisst durch defektes Spannelement
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem kostenlosen Austausch der Spannrolle durch VW? Und wenn ja, ist dieser nach oder vor Ablauf der Garantie geschehen?
Liebe Grüße
ich bin hier im Forum immer wieder auf Threads gestoßen in denen T5.2 Fahrer mit 2.0 TDI Motor über gerissene Keilriemen und dadurch reultierende Motorschäden wegen einer unzureichenden Abdeckung des Zahnriemens klagen. (Keilriemenriss wohl häufig und Motorschaden wohl eher selten)
Die Lösung soll wohl eine robustere Spannrolle des Keilrippenriemens sein. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass ein Austausch durch VW kostenfrei durchgeführt wird, da diese Schäden wohl auch schon bei sehr geringer Laufleistung auftreten können.
T5 2,0TDI Keilrippenriemen reisst durch defektes Spannelement
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem kostenlosen Austausch der Spannrolle durch VW? Und wenn ja, ist dieser nach oder vor Ablauf der Garantie geschehen?
Liebe Grüße