Kaufhilfe VW California Beach

T5-fly

Aktiv-Mitglied
Ort
Sinzheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo T5-Gemeinde,

auf meiner Suche nach unserem MV-Nachfolger bin ich auf folgendes Angebot gestoßen....

VW California Beach 2.0, 103 kW (140 PS), EZ 02/2011, 41.367 km, Schalter
- 7 Sitzer
- Markise
- Navigationssystem RNS 315
- Multifunktions-Lederlenkrad
- 3er-Sitzbank
- Licht und Sicht
- Anhängevorrichtung abnehm- /abschließbar (Gespannstabilisierung)
- Sitzheizung
- Außenspiegel elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
- ParkPilot hinten
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Climatronic
- Multimediabuchsen (MEDIA-IN) und Aux-IN
- Raucherpaket
- zusätzlichen 2 Jahre Volkswagen Garantieverlängerung

Hacken:
Kleiner rep. Schaden (Radkasten hinten rechts) vom Erstbesitzer, wurde in Vertragswerkstatt repariert (Belege vorhanden).


http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/vw-t5-multivan-california-beach-kassel/182523535.html?origin=PARK


Die Preisvostellung des Verkäufer beträgt 36.999,-EUR.

- Was meint ihr oder was gibt es zu beachten?
- Ist der Preis OK?

Vielen Dank für Eure Antworten....
Florian
 
AW: Kaufhilfe VW California Beach

Moin,
was für einen 'typischen' California fehlt, ist die Standheizung. Und als Camper ist die 2er Bank hinten beliebter, dazu gibt es auch ein grosse Anzahl Einträge hier. Als 'Sitzwagen' ist die Ausstattung natürlich günstiger, aber dann ist eigentlich das Aufstelldach überflüssig (und die Markise auch). Kommt eben drauf an, was Du mit dem Auto vor hast. Bei dem Kilometerstand könnten eventuell auch schon die Reifen an der Verschleissgrenze sein, oder der Verkäufer hält den Satz Winterreifen zum separaten Verkauf zurück oder hat ihn schon verkauft.
Auf jeden Fall muss das Aufstelldach auf die bekannten Lackschäden kontrolliert werden, hierzu gibt es auch eine Menge Einträge hier, viel Lesestoff.
Zur Preiskalkulation bewährt es sich, das Auto im Konfigurator mal einzugeben und den Neupreis (brutto Liste) in Relation zum Angebotspreis zu setzen um ein Gefühl zu bekommen, wieviel billiger er jetzt ist.

Viel Glück bei der Entscheidung
Alfred

p.s. vielleicht lässt Du Deinen Beitrag durch die Admins hier mal in den T5.2 Bereich verschieben, da gehört er eher hin, finde ich....
 
AW: Kaufhilfe VW California Beach

Hallo Alfred,

Danke für deine schnelle Antwort, unsere Cali-Nutzung ist ziemlich speziell. Wir benötigen öfters 7 Sitze um mit der Familie bzw. Mannschaft Ausflüge
zu machen oder einfach nur von A nach B zu kommen.
Außerdem müssen Rennäder oder Mountainbikes transportiert, um auf Rennen zu fahren. Also eine Küche bzw. 2er-Rückbank benötige ich somit nicht.
Das Aufstelldach benötigen wir aber auf jeden Fall zum Campen, da wir 4 Schlafplätze für unsere Kids und uns benötigen. Das wurde im MV einfach zu eng...
Die Standheizung stimmt, die ist ein Thema und fehlt in diesem Modell. Allerdings werden wir nicht im Winter campen gehen.

Gruß
Florian
 
AW: Kaufhilfe VW California Beach

HAllo wir brauchen unseren Beach als Renn-Auto Transporter. Viel Material wie Ersatz-Slicks, Wagenheber, Werkzeug etc. können im Innenraum transportiert oder verstaut werden; zum Übernachten auf dem Rennplatz einfach das Dach hochgeklappt und schlafen ohne "Umräumen" ist angesagt. Auf die Vorteile der 3er Bank möchten wir nicht verzichten! unter das Multiflexboard geht wegen der grösseren Höhe bei der 3er Bank wesentlich mehr Material drunter als bei der 2er Bank.
Deshalb würde ich die Pauschal-Aussage, dass die 2er Bank beim Beach "beliebter" ist, so nicht unterschreiben.
Es kommt halt immer auf den Verwendungszweck an.
 
AW: Kaufhilfe VW California Beach

Das wollte ich eigentlich auch aussagen, es kommt auf die geplante Verwendung an. Die 2er Bank ist zum Schlafen angenehmer, mehr Platz nach oben und glatte Fläche, heisst natürlich im Umkehrschluss weniger Platz 'hinten drunter' und schlechterer Sitzkomfort. Ich habe meinen Beach (mit 2er Bank) mittlerweile etwas 'entkernt', d.h. die 2er Bank,die hintere Bettverlängerung (Multiflexbord) und der Staukasten sind im Alltag ausgebaut, dafür sind zwei Einzelsitze mittlerweile drin, was einen wunderbar flexiblen und 'luftigen' Innenraum hinten ergibt, nur eben...mehr als 4 Sitzplätze sind es nicht...
Zur Markise gibt es hier im Forum auch einige Einträge, postiv und negativ, wobei im Negativbereich hauptsächlich die Einschränkung in Waschanlagen genannt wird.
Und...der Preis bei mobile liegt mittlerweile bei 36500...

Alfred
 
Zurück
Oben