Kaufberatung Beach

bulliritt

Top-Mitglied
Ort
Ortenau, BW
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
29.01.10
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
warum?
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Jubiläumspaket 20 Jahre, AD, WWZH, AHK, GRA
Umbauten / Tuning
Defa-Stromeinspeisung, Ctek-Ladegerät, Kl.Küchenschrank, Heckauszug
Hallo,

nachdem wir eigentlich einen Spacecamper wollten, der aber einfach zu teuer für uns ist, hatten wir das Thema fast schon beerdigt.

Jetzt haben wir aber durch Zufall einen interessanten Beach aufgetan, vielleicht hat einer von Euch eine Meinung zu dem Preis:

VW California Aufstelldach 18" Ausstell-fzg.UVP49t€
1x1.gif

35.880 EUR
Wohnmobil oder -wagen, Integrierter, Vorführfahrzeug


Preis:

35.880 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%)



Kilometerstand:

3.333 km


Leistung:

75 kW / 102 PS


Kraftstoffart:

Diesel



Zulässiges Gesamtgewicht:

3.000 kg


Umweltplakette:

4 (Grün)


Erstzulassung:

06/2008






Ausstattung


ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, ESP, Garantie, Markise, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Standheizung, Tempomat, Zentralverriegelung


Fahrzeugbeschreibung


Ausstellungsfahrzeug Einzelstück mit zeitgemäßer Motorisierung, Russpartikelfilter und vielen Ausstattungsdetails - tolle Optik! Abgabe nach Vereinbarung. ABS, ASR, ESP, Berganfahrassistent, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags, Kopfairbags, 4-Sitzer mit 4 Schlafplätzen, 5. Sitz möglich, Klapptisch in Schiebetür, Camperfaltstühle, mech. Aufstelldach in Wagenfarbe, verschieb- und umklappbare Rücksitzbank mit großer Schublade, Bettverlängerung mit Leigepolster, Staufach, Komfort-Vordersitze mit Lendenwirbelstütze und je 2 Armlehnen, Sitze drehbar mit integr. Seitenairbags, Alarmanlage, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Signalton bei Verriegelung, elektr. Fensteheber, elektr. verstell- und heizbare Aussenspiegel, Lederlenkrad und Lederschalthebel, Klmaanlage,Staub- und Pollenfilter, Zusatzheizung im Fond, Standheizung Webasto mit Zeitschaltuhr, 2.Batterie mit Trennrelais, Schiebefenster im Fond, Wärmeschutzverglasung rundum, Heizbare Heckscheibe mit Heckwischer, Verdunklungsset rundum, Markise in schwarz, Geschwindigkeitsregelanlage / Tempomat, Nebelscheinwerfer vorne, Anhängevorrichtung starr 2.500kg, VW Radio CD 200 MP3 (2 DIN Gerät ) iPod Adapter in Mittelkonsole, Garmin Europanavigationssystem mit Farbbildschirm, Reserverad in Stahl mit Bordwerkzeug und Wagenheber, Rückleuchten 2-farbig, Parkdistanzkonrolle hinten, 2 Becherhalter in Armaturentafel, Leichtmetallfelgen VW 18 Zoll Dakar mit Bereifung Dunlop Sp Sport 9000, VW Fahrradträger an Heckklappe für 4 Fahrräder, Brandrup Utility Taschen in passender Ausstungsfarbe für Fahrer- und Beifahrersitz, Umbau auf Multivan-Doppelscheinwerfer mit weißen Blinkleuchten, Lackierung Offraodgrey Metallic mit Absetzbeklebung.

Vielen Dank schon mal.

Michael
 
AW: Kaufberatung Beach

Hallo Michael,
erst wollte ich schon sagen zu teuer.

Aber dann, so mit AD, Navi, Standheizung usw.
Da kann man schon ins grübeln kommen.

Achte aber drauf das es eine Luftstandheizung ist.
 
AW: Kaufberatung Beach

Hallo Michael,

ich würde ihn gründlich probefahren - und dann kaufen :). Der Motor ist völlig ausreichend und die Ausstattung ist sehr ordentlich.

Viele Grüße vom Albatros
 
AW: Kaufberatung Beach

Hallo,

wir haben uns vor 2 Jahren einen beach gekauft. Der war ein Jahr alt, aber ohne Klappdach und hat 25.000€ gekostet. Das Schlafdach hat uns alleine 5000€ gekostet. Dazu ist unser beach ohne Standheizung und Navi.
Ich denke, das Angebot ist so nicht schlecht.

mfg Peter
 
AW: Kaufberatung Beach

... nachdem wir eigentlich einen Spacecamper wollten, der aber einfach zu teuer für uns ist, hatten wir das Thema fast schon beerdigt.

Jetzt haben wir aber durch Zufall einen interessanten Beach aufgetan, vielleicht hat einer von Euch eine Meinung zu dem Preis:
VW California Aufstelldach 18" Ausstell-fzg.UVP49t€
1x1.gif

35.880 EUR
... Kilometerstand:
3.333 km

Leistung:
75 kW / 102 PS

Erstzulassung:
06/2008

Dieser Beach hat zwar einige Extras ... aber der ist auch schon fast 1 1/2 Jahre alt!
Damit ist dann auch die VW-Neuwagen-Garantie schon fast zu Ende (die ist beim T5 nicht ganz unwichtig ...), eine Anschlußgarantie enthält sehr viele Ausschlüsse (zB rund um den Problem-DPF) und richtig Kulanz gibt es bei VW nur sehr selten. Die zuätzlichen Kosten für eine Anschluß-Garantie und den bald fälligen Ölwechsel (ca 300-400 Euro) solltest du in deiner Betrachtung also nicht vergessen.

Und wenn du jetzt einen fürs Camping nahezu unausgestatteten Gebraucht-Beach mit einem neuen Spacecamper vergleichst ... dann hinkt der Vergleich schon ein wenig.

Hast du schon mal richtig mit den Leuten von Spacecamper über Preise verhandelt? Einen neuen T5 Kombi (das Space Basisfahrzeug) wirst du bald wieder für 20.000 im Internet als EU-NEUWAGEN angeboten bekommen ... und dann kommt noch der (modulare) Spacecamper Ausbau dazu. Um eine dem Beach vergleichbare campingtaugllichkeit zu erreichen brauchst du eigentlich nur deren Sitzbank und evtl das Ausfstelldach.

Die Schlafbank beim California ist weniger bequem und auch nur als Zweisitzer zugelassen und der Beach hat innen weder einen ordentlichen Schrank noch einen praktikablen Tisch.

Wenn man den Spacecamper Ausbau also mit einem Schnäpchen-T5 kombiniert (neu, EU, gerbaucht) dann ist der nach meiner Erfahrung eigentlich immer preiswerter als ein California.


PS Nein, ich habe keinen Spacecamper.
Ich habe mich fürs selbstbasteln entschieden und gestehe mich vom Space... inspiriert lassen zu haben.
(ich hatte meinen T5 gerade gekauft als ich Spacecamper kennen lernte)
;)
 
AW: Kaufberatung Beach

Hallo Michael,

ich habe seit kurzem einen Beach mit Aufstelldach und daher noch gut vertraut mit der Konfiguration.

Der Wagen hat schon einiges an Zusatzausstattung, die dieses Angebot interessant machen. In erster Linie das Aufstelldach, dann die Standheizung - wobei wie schon erwähnt zu klären ist, ob es auch die Luftstandheizung für den Fahrgastraum ist. Nur die ist für Dauerbetrieb beim Camping geeignet. Die Markise finde ich auch sehr nützlich.

Dann hat der Wagen noch einige Optik-Features, wie Multivan-Doppelscheinwerfer, zweifarbige Rückleuchten und die 18 Zoll Dakar Felgen, die ich sehr schön finde und die allein mehr als 2000 € Aufpreis kosten.

PDC und Lederlenkrad wären für mich ein Muss. Das transportable Navi und der iPod-Adapter sind auch nicht alltäglich bei Vorführfahrzeugen. Genauso die Brandrup-Utilities, die ich sehr praktisch finde. VW-Fahrradträger hätte ich auch genommen.

27% vom Listenpreis bei nur 3.300 km sind, denke ich, für einen Vorführwagen sehr gut.

Grüße,
Andreas
 
AW: Kaufberatung Beach

Hallo MIchael,
handelt es sich um einen Re Import ? Wenn Nein dann ist der Preis fair.
MFg
Norbert
 
AW: Kaufberatung Beach

Hallo

kommt bestimmt selten vor aber ich möchte es erwähnt haben . Bei meiner Suche nach einem Beach , hätte ich fast einen großen Fehler gemacht . Kurz vor dem Kauf stellte ich fest , das ein großer Stempel auf Seite 1 im Service Heft "prangte" .
Dort stand ..."Ausschluss jeglicher Gewährleistung "
So abgestempelt von VWN.

Das hätte für mich arg "nach hinten losgehen" können .
Ja auch solch Fahrzeuge bekommt man angeboten .

Übrigens ,...Luftstandheizung habe ich selbst nachgerüstet .

Ich bin sehr zufrieden für meine Ansprüche .

Leider habe ich kein Aufstelldach ....

Beste Grüße Steffen
 
AW: Kaufberatung Beach

Hallo MIchael,
handelt es sich um einen Re Import ? Wenn Nein dann ist der Preis fair.
MFg
Norbert

Hallo Norbert,

soviel ich erfahren konnte, handelt es sich um ein ehemaliges Messefahrzeug von VW.

Gruß
Michael
 
AW: Kaufberatung Beach

Jetzt haben wir aber durch Zufall einen interessanten Beach aufgetan, vielleicht hat einer von Euch eine Meinung zu dem Preis:

VW California Aufstelldach Ausstell-fzg.UVP49t€
1x1.gif

35.880 EUR

...
Erstzulassung:
06/2008

Mal zum Vergleich, für 4.000 Euro mehr:

Angebot - Neuwagen
VW California Beach Facelift Aufstelldach/manuell aufstellbar mit Dachbett
2,0 TDI DPF-Dieselpartikelfilter Euro 5 103 kW/140 PS
(das ist der neue CR Dieselmotor !!!)
...
div Extras
...
Deutsche Fahrzeugpapiere, ohne Zulassung - 0 Kilometer - Neufahrzeug!
EUR 39.630,00 inkl. 19% Mehrwertsteuer
Lieferzeit: Dezember 2009, solange Vorrat reicht. - Angebot vom: 18. September 2009

Gibt es beispielsweise hier: http://www.eg-handel.de/angebotepdf/neufahrzeuge/VWCalifornia/CaliforniaBeachADOff_140.pdf
 
AW: Kaufberatung Beach

Hallo,

den Beach haben wir uns mittlerweile angeschaut und auch gefahren. Zustand wirklich wie neu. Nur preislich überhaupt keine Eingeständnisse. Ausserdem kommen wir mit der 2-er bank und dem nebengewurstel nicht klar.

Mittlerweile haben wir auch etliche Angebote für neue verglichen und mittlerweile einen Anbieter im Allgäu entdeckt, der den Beach mit knapp 22% auf die Liste anbietet. Den werden wir wahrscheinlich nehmen. Und Irgendwann kommt auch dann noch der Umbau auf die Spacecamperbank.

Viele Grüße
Michael
 
AW: Kaufberatung Beach

Hallo

geht das mit der Spacecamper bank und dem Schienesystem des MV oder Beaches ? Soweit ich weiß beruht der Spacecamper auf demTransporte Caravell befestigungen im Boden.

Gruß

Volker
 
Zurück
Oben