Ist soviel Flugrost normal

Hallo,
nimm einen Flugrostentferner, knete danach den Lack und polier dann erst! Nicht polieren, solange die Partikel auf dem Lack sind, das hat nur Kratzer zur Folge.
 
Ich sehe das genaus.
Mit Knete geht das weg.
Mindestens 1 x jährlich kneten , polieren und mit Wachs versiegeln.
Bei meinem 2010er Golf ( Candyweiß ) wars das gleiche. Schon nach 6 Monaten, obwohl er mit Miguairs direkt nach Auslieferung gewachst war.
Erschreckend.
Ohne bekannte Einwirkung von Bahn, Schlossereien o.ä.
Viel Spaß.
 
In meinem toffeebraunen sind diese "Rostpartikel" schon in der Lackrezeptur beinhaltet :D
 
Hallo,
hatte diese vielen kleinen "Rostpartikel" auch ständig von vorn bis hinten. Das ist nur oberflächlich und läßt sich mit etwas Geduld wegpolieren. Fahre viel Autobahn, und bin mir sehr sicher, daß dies der Abrieb der Bremsscheiben/Bremsklötze ist. Ich hab es auch bis auf dem hinteren Stoßfänger und den Eckteilen unter den Rückleuchten. Die sind aus Kunststoff und können nun wirklich nicht rosten. Also keine Panik, ganz normal. Auf nem Weißen sieht man es natürlich besonders gut.

Grüsse mlm
 
Also ich habe auch auf meinem weißen Bus Flugrost in dieser Art wie oben. Mein Auto steht 20 m von einer leicht Befahrernen Bahnschiene weg ( Keine Güter) Nur so kurze Regionalzüge. Das erklärt bei mir das ich viel solcher Punkte drauf habe. Muss man halt einmal mit dem Flugrostentferner und Schwamm ran.
Ist halt der nachteil eines jeden weißen Lackes:D:p
 
Zurück
Oben