Insekten am Klimahimmel

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinem T5.2, dass Insekten irgendwie hinter die Leseleuchten geraten am Dachhimmel und dann dort steckenbleiben hinter dem transparenten Plastik. Dieses Problem hatte ich auch schon mit meinem alten T5 und ich wollte wissen wie man diese am einfachsten entfernen kann. Kann man dieses Plastikteil einfach runternehmen oder muss auch rumgeschraubt werden? KlimahimmelT5-2.jpg
 
Die sind bloß geklippst.
Schau mal hier, da wird das fein gezeigt wie die ohne Zerstörung raus gehen:
 
Geht aber auch mal daneben:
Beim Ausbau hat sich die Klapper "umgelegt"

full
 
Passiert halt, geht mit zurückbiegen. Und wer nichts macht macht auch keine Fehler ;)
 
Servus,
Man kann die Leuchten auch gut mit dünnen Streifen, etwa aus einer alten Kreditkarte oder Vergleichbarem geschnitten, herausholen und benötigt dann keinen solchen Plastikkeil. Die Leuchtengläser lassen sich damit ebenfalls ganz gut vom Gehäuse abclipsen.
Die spiegelnden Reflektoren und auch die Leuchtengläser sind bzgl. Fingertapper sehr empfindlich. Dass der Mann im Video da überall mit bloßen Fingern herumhantiert, finde ich schon .... speziell.
 
... da bekommt er wenigstens immer gute Parkplätze ;-)
 
Die Klammern dafür haben scheinbar eine neue Teilenummer, hab grad 20 Stück bestellt für 6,81 + Märchensteuer, die neue Nummer ist :
7H5 880 925
Die laßen sich etwas widerspenstig rausziehen, aber mit ner guten Zange und am Himmel gegenhalten geht's, darauf achten, daß die wieder ganz eingeschoben werden.
Ich benutze zur Demontage zwei dünne VA Streifen, mit denen ich auf einer Seite die Klammern zurückdrücke, dabei bleiben die zu 80% ganz. Klappt leider nicht immer, wenn die etwas runter gerutscht sind, verhaken die sich ganz gerne.
 
Zurück
Oben