Innenverkleidung Beach

Beacher

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03/10
Motor
TDI® 132 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ich weiss, dass bald der Cali Beach mit AD mit Innenverkleidung rauskommt. Für alle die wie ich nicht warten wollten:
Gibt es eine Möglichkeit den Beach im Fahrgastraum zu verkleiden?
Z.B. mit einer Mulitvan-Verkleidung? Ich bin mir bewusst, das der Himmel anderes ist als beim AD. Wäre die Verkleidung jedoch dennoch akzeptable anbringbar? Mir würde es vor allem um Schallisolierung und nicht um eine 100%ige Optik.
Gibt es ansonsten Dritt-Anbieter oder akzeptable Selfmade Varianten?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen;)
 
AW: Innenverkleidung Beach

Ich weiss, dass bald der Cali Beach mit AD mit Innenverkleidung rauskommt.
wann soll das denn ca sein ? gibts dafür irgendwelche belege ? sind auch auf der suche nach nem "schickeren" beach... sitzbezüge und innenverkleidung sind einfach nicht sonderlich ansprechend (unsre meinung) ;)
vielen dank im voraus.
 
AW: Innenverkleidung Beach

Du kannst grundsätzlich jeden T5 ( untenrum ) mit Multivan Verkleidung ausstatten. Selbstverständlich passen auch die Säulenverkleidungen. Würde natürlich bei ein T5 mit Hochdach etwas komisch aussehen.
 
AW: Innenverkleidung Beach

Du kannst grundsätzlich jeden T5 ( untenrum ) mit Multivan Verkleidung ausstatten. Selbstverständlich passen auch die Säulenverkleidungen. Würde natürlich bei ein T5 mit Hochdach etwas komisch aussehen.

Das sind ja mal good new, Tester. Was meinst Du mit "Säulenverkleidungen. Würde natürlich bei ein T5 mit Hochdach etwas komisch aussehen". Muss ich was abschneiden? würde es überstehen?

Wo bekommt man die Innenverkleidung günstig eine her wenn man nicht die Originalersatzteile bestellen will? Gibt es noch eine andere gute Quelle für gebrauchte T5 Ersatzteile als den Marktplatz vom T5 Board?
 
AW: Innenverkleidung Beach

Naja ich meine Wenn die Säulen Verkleidung angebracht ist, und kein Himmel darüber, dann steht es eben etwas ab von den Säulen,und sieht bisschen komisch aus.
Ja wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Tel.Num. geben. da bekommst Du alles was Du brauchst zum kleinen Preis. Z.B. Komplette Innenverkleidung Multivan also alle Türen, Heckklappe, Seitenverkleidung Boden, Himmel vorn und Hinten, Säulenverkleidung für 500,- bis 600,- Euro. Wenn Du was nicht brauchst ,wird es natürlich günstiger. Habe da schon verschiedene Komplette Innen Ausstattungen geholt. Wenn Du Benötigst, bekommst Du auch eine Rechnung. Will damit sagen, ist alles offiziell.
 
AW: Innenverkleidung Beach

Hallo !
Gerade habe ich Post von VW erhalten.
Hier meine Anfrage:
" Wie wird die Innenausstattung meines Beach aussehen ?"
Es geht mir dabei nicht um die von mir individuell bestellte Ausstattung, sondern um die von VW angebotene Grundausstattung.
In einem Internetforum wurde angedeutet, dass alle Beach ab sofort mit einer "Vollverkleidung", also auch die oberen Hälfte (um die Fenster herum) des Fahrgastraums ist verkleidet, ausgeliefert werden.
Auf meine Anfrage, in verschiedene VW Autohäusern, wurden mir darüber unterschiedliche Auskünfte erteilt.

Und das ist die Antwort von VW:
Der California Beach hat keine Isolierung, weil keine Isolierung in diesem Fahrzeugkonzept vorgesehen ist. Ein California Beach
ist kein reines Campingfahrzeug, sondern ein multifunktionales Fahrzeug.
Auf unserer Internetseite [DLMURL]http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de[/DLMURL] unter dem Menuepunkt Beratung & Service, Informationsmaterial,
California, Hinzufuegen, Downloads anzeigen, Katalog finden Sie Bilder zur Innenausstattung vom California Beach.






Gruß
Otto
 
AW: Innenverkleidung Beach

Gibt es eine Möglichkeit den Beach im Fahrgastraum zu verkleiden?
Z.B. mit einer Mulitvan-Verkleidung?
Ich bin mir bewusst, das der Himmel anderes ist als beim AD. Wäre die Verkleidung jedoch dennoch akzeptable anbringbar?
Mir würde es vor allem um Schallisolierung und nicht um eine 100%ige Optik.

Im Prinzip kannst du für teuer Geld sämtliche Plastikverkleidungen nachkaufen ... die nötigen Bohrungen im Blech sind bei allen T5 mit Fenstern vorhanden. Die Rohkarosserie unterscheidet nur kurz oder lang und mit oder ohne Fenster.

Aaaaber du solltest nicht glauben dass ein paar Plastikschalen an den Fensterrahmen viel in puncto Schallisolierung bringen. Viel effektiver wären da sicher Teppich am Boden, eine Verkleidung des Radkastens und ein gepolsterter Himmel!

Hier im Forum gibts einige Threads mit zT interessanten Ansatzpunkten in Sachen Geräuschminderung bei den Sparversionen... ZB http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/37415-daemmung-vom-startline.html

Gruß Dieter
 
AW: Innenverkleidung Beach

Hier im Forum gibts einige Threads mit zT interessanten Ansatzpunkten in Sachen Geräuschminderung bei den Sparversionen...

Klasse! Besten Dank, Dieter. Habe den Thread mal angeschaut. Jede Menge gute Tipps. Werde mit einigen Massnahmen mal starten und dann mal weiterschauen... Gruss, Beacher
 
Zurück
Oben