Innenraumbeleuchtung hinten ausschalten, Shuttle, Schalter nachrüsten

Schau mal in die Steckerleiste unterm Lenkrad!
Dort ist eine 10 fach Steckdose die Braune enthällt einmal Rot/Schwarz (Leseleuchte) und einmal Rot/Braun (Innenraumbeleuchtung).
Dort kann mann ganz einfach einen Schalter einbauen und die Sicherung greift trotzdem noch.
Mann kann über (Rot/Schwarz auf Dauerplus) dann auch trotz Einschlafen des Komfortsteuergerätes am Klimahimmel die Leselampen bei ausgeschaltetem Comfortlineschlater (Fahrerkabine oben) an und aus Schalten.

MfG da Bene
 
sorry falscher Thread für die Antwort - hab mich hier am CP total verklickt - bitte löschen...
 
Moin Leute,

habe mir in meinem T5.2 Startline auch so einen Licht-Schalter nachgerüstet. Habe es so gemacht, wie es hier von SCHALLDOSE ON TOUR bei Youtube geschildert wurde. Teileliste bei Amazon findet man dort auch:


Perfekte Anleitung!

Gruß Hoppel
 
Schau mal in die Steckerleiste unterm Lenkrad!
Dort ist eine 10 fach Steckdose die Braune enthällt einmal Rot/Schwarz (Leseleuchte) und einmal Rot/Braun (Innenraumbeleuchtung).
Dort kann mann ganz einfach einen Schalter einbauen und die Sicherung greift trotzdem noch.
Mann kann über (Rot/Schwarz auf Dauerplus) dann auch trotz Einschlafen des Komfortsteuergerätes am Klimahimmel die Leselampen bei ausgeschaltetem Comfortlineschlater (Fahrerkabine oben) an und aus Schalten.

MfG da Bene


Moin Bene,

genau das gleiche habe ich auch vor, iwie antwortet mir keiner auf meinen anderen Thread, weswegen ich hoffe, dass Du das hier liest :P
Ich habe einmal meine A-Säule abgebaut und gesehen, dass es dort 2 Rot-Schwarze Kabel gibt. Damit habe ich aufgehört, weiter zu basteln. Du sagst, ich brauche nur mal in die Steckerleiste unterm Lenkrad zu schauen? Brauche ich ein Werkzeug zum Auspinnen?
Weiterhin: wenn ich das richtig verstehe, hast Du dort einen Wippschalter eingebaut der zwischen "normal" und Dauerplus von 2. Batterie (oder ähnlich) schalten kann. Hat man aber nicht das Problem, dass die Masse durch das Steuergerät geschaltet wird, sprich, man muss weiterhin auch dieses umschalten?

Danke!
Alex
 
Zurück
Oben