Innengebläse

Ok, nochmal von vorne:

Was kannst du an 85 messen?
Was kannst du an 86 messen?
Was kannst du an 30 messen?
Was kannst du an 87 messen?

Alles in eingebautem Zustand und das dann bei ...
a Motor aus / b Zündung an / c Startvorgang / d Motor an
 
Motor aus aber Relais vorher einmal gezogen
85 Masse
86 nichts
30 12Volt
87 nichts
B Zündung an
85 Masse
86 nichts
30 12 Volt
87 nichts
Motor an
85 Masse
86 12 Volt
30 12 Volt
87 12 Volt.
Und jetzt Motor aus
85 Masse
86 6 Volt
30 12 Volt
87 12 Volt
Beim starten habe ich noch nicht gemessen, weil da ja schon ein Problem habe 🤷‍♂️
 
Und jetzt Motor aus
85 Masse
86 6 Volt
30 12 Volt
87 12 Volt
Ok, dann bleibt deine Frage, warum da noch 6V anliegen - deshalb ist ja 30-87 auch noch auf "Durchgang" 😳 🤔 🤷‍♂️

Was hast du für einen Motor? 🤔

Bitte mal das komplette ...
🙏

Beiden Motoren "mit SSA" kommt das Kabel an Pin1 als 0,5 br/rt direkt vom BNSG (T73a/54)
Hier würde dann noch die SC26 "mitspielen"

Beim "Mannschaft einfach" (auch CAAA, CAAB, CAAC) kommt das Kabel an Pin1 als 0,5 sw/rt direkt vom BNSG (T73a/54) über den Knotenpunkt B173, an dem dann auch noch das kabel (gleiche Ausführung) von Pin6 von "Zündanlassschalter" (Zündschloss) kommt.
Dazwischen ist dann noch Sicherung SC21 - ist die "ok"? (bitte mit Multimeter prüfen 🙏 )
Ansonsten würde das J59 an der SC2 hängen - die auch prüfen.


Entweder hängt da was am Zündschloss (ZAS) oder das BNSG hat was weg. 😳 (was ich aber nicht hoffe)

Falls du an die Pins vom ZAS kommst, da sind ja idR an 2 & 5 12V (Eingang), an 1, 3, 6 und 4 (Ausgang) je nachdem wie es geschaltet ist.
Was kommt an den "Ausgängen" raus? Immer 12V oder hängt da noch mehr und manche Ausgänge haben auch bei "AUS" noch eine Restspannung?


Schau jetzt aber mal erst nach deinem Profil - ist gerade für solche Fragen wichtig, ausreichend Infos zu haben, da man auch im richtigen SLP schauen muß 🤷‍♂️
 
Ich wollte jetzt kurz Bescheid geben wegen mein Gebläse. Hatte jetzt mein T6 in der Werkstatt, weil ich einfach nicht weiter kam . Die Werkstatt sagte mir das mein Steuergerät nicht in Ordnung sei und da die 5 Volt raus kommen würden.
Also habe ich jetzt das Kabel was zum entlastungsrelais geht getrennt und vom schalt plus einfach das Kabel auf das Relais gelegt. Es scheint jetzt erst einmal alles gut zu sein. Werde die Tage noch einmal mit VCDS auslesen und kontrollieren.
Danke für die hilfreichen informativen hier .👍🏽
 
Zurück
Oben