Info: Preis für Blinker Instandsetzung LED Scheinwerfer

Durch das letzte Zitat in meinem vorigen Beitrag dachte ich, dass es dir um die Verbrauchsersparnis ging.
 
Nein, Verbrauch ist hier nicht das Thema. Das wirst du auch an der zweiten Nachkommastelle nicht sehen.
Ich finde es einfach technischen Irsinn Strom nutzlos in Wärme umzuwandeln, damit man das BCM hinters Licht führen kann.
 
Hallo,

....um nochmal zum Thema des Themenstarters zu kommen.

Es ist laut VW Reparaturanleitung tatsächlich so, das zum Austausch der Blinkerlampe bei LED Scheinwerfer der Scheinwerfer komplett raus muss - somit zusätzlich Teile der Front demontieren.

Das ist dann ja wohl mal wieder eine Glanzleistung der Konstruktionsabteilung.



Gruß
Claus

Guten Tag zusammen,

in meinem Handbuch Auflage 04/2017 vom T6 steht das bei LED Scheinwerfer dieser zum Tausch der Blinkerglühlampe nichts ausgebaut werden muss.

Ich hab noch nicht am Auto nachgesehen, aber dort steht schwarz auf weiß das man von innen den Tausch vornehmen kann.
 
Besonders das "letzte Wort deines Beitrages" ist typisch für VW :D
 
also ich war gerade extra bei der Kälte am Auto. Einzig die rechte Seite könnte etwas kniffelig werden wg der Batterie, aber nicht unmöglich. Einen Scheinwerfer ausbauen ist definitiv nicht nötig
 
Hi JoergT5
Könntest du die Seiten hier einstellen mit Kopie von Handbuch-Version.
Wie kommt man da von innen ran???
Merci vielmals
 
Hast du denn nun mal ...
Ich hab noch nicht am Auto nachgesehen, aber dort steht schwarz auf weiß das man von innen den Tausch vornehmen kann.
... bei dir nachgeschaut? :confused:

Könntest du die Seiten hier einstellen mit Kopie von Handbuch-Version.
Bevor nun hier noch Seitenweise Anleitungen eingestellt werden (... natürlich darf man das auch ... :tongue: ) könntest du ja einfach mal deine Motorhaube öffnen und selber nachsehen.
Das können wir für dich leider trotz Internet nicht machen.

Vlt machst du dann noch gleich ein paar Bilder auf denen man dir dann noch Hilfestellungen geben kann.
Nicht daß die Anleitungen dann auch wieder nicht bei dir passen.

Wie kommt man da von innen ran???
Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen, mit der dicken Kordel dann nach oben ziehen und ... :D:D:D
Ich hoffe nur, du suchst nicht gerade im Fußraum nach der Blinkerleuchte :eek::confused:
 
Hallo Worschtel.
Schau da!! Auch in meiner Gebrauchsanweisung steht, dass die Scheinwerfer nicht raus müssen.
Habe die Skizze im Handbuch im Motorraum wiedererkannt !!!
Danke für Dein Hilfsangebot :danke:

Man sollte annehmen, dass eine große VW Werkstatt das weiss :mad:
 
Der LED-Frontscheinwerfer muss für den Lampenwechsel nicht ausgebaut werden.
sagt vw-bordbuch.de

Ich will trotzdem mal sehn, wie man da unten dran kommen soll.

Grüße
m;
 
Hallo,

....man sollte aber bedenken, dass es ein kleiner Unterschied ist, was für den "kleinen Mann" möglich ist und was VW in ihren Reparturanweisungen schreibt - und dann natürlich
auch danach abgerechnet werden darf.

So ein Blinkerlampenwechsel wäre mal eine Aktioen als "Test" - dann mit verstecker Kamera aufnehmen, wie die das machen und wie das dann abgerechnet wird.

Den VW u. Audi Fritzen steht das Wasser bis zum Hals - die nehmen was die kriegen können.

Gruß
Claus
 
Ich habe es getan und mir auch vorne LED (von Benzinfabrik) in die Blinker eingebaut. Dazu Batterie und oberen Teil des Luftfilters ausgebaut. Dann ging es mit gelenkigen Händen und gelenkigem Oberkörper und einigen Kraftausdrücken... Blinktakt im Cockpit ist jetzt halt schneller macht mir nix aus.
 
Man kann doch die Art der Lampen per VCDS einstellen? Zumindest hab ich da ein paar Punkte beim durchzappen gesehen...
 
Ja, habe die Lampenüberwachung per Obdeleven ausgeschaltet. Deshalb brennt auch die "defekte Lampe" Anzeige nicht. Das hat aber keine Auswirkung auf den Blinktakt
 
Nein das meinte ich nicht.

Das was ich gesehen habe war eine Auswahl an verschiedenen Lampen mit unterschiedlichen Leistungsangaben.

Im Detail weiß ich jetzt aber nicht mehr was genau dort stand
 
Zurück
Oben