Info: Preis für Blinker Instandsetzung LED Scheinwerfer

Ggf gibts was für dein H21W Rückfahrlicht ?
 
echt!?
Das kann ich ja gar nicht leiden!
Das hat nur links zu leuchten!

Rechts Panzertape drüber kleben !!
SCNR.

Bds. hat den Vorteil, dass man von hinten die Entfernung anhand des Abstands der beiden Lichter abschätzen kann. Vorallem, wenn der sich ändert und der Nebel gerade schalgartig dichter geworden ist !!

Nur EINE NSL kann 500 oder 5 m weit weg sein :)

m;
 
aber mit zwei NSL hast Du fast keine chance zu sehen, ob der Vordemann bremst.
 
aber mit zwei NSL hast Du fast keine chance zu sehen, ob der Vordemann bremst.
Dazu ist ausnahmsweise was von den Amis gut:
Die 2. Bremsleuchte

Nimm nen Passat 35i, oder nen Corrado .. oder irgendeinen der 80er Jahre VWs ... da hast du NIE gesehn, ob der bremst, wenn er Licht anhatte.
Diese unsägliche Erfindung der Doppelfadenlampe ! (.. oder später PWM)
 
BTW, kann man die linke Seite bei nicht LED nicht einfach anschließen?:help: und dann eine hellere Dirne,...
 
Dirnen helfen im STRAßEN-Verkehr meist nicht weiter :D

Bei nicht-LED wohnt links in der Kammer die Nebelschlußleuchte !

m;
 
Hallo,

....um nochmal zum Thema des Themenstarters zu kommen.

Es ist laut VW Reparaturanleitung tatsächlich so, das zum Austausch der Blinkerlampe bei LED Scheinwerfer der Scheinwerfer komplett raus muss - somit zusätzlich Teile der Front demontieren.

Das ist dann ja wohl mal wieder eine Glanzleistung der Konstruktionsabteilung.

70 ZE für Scheinwerfer ein und ausbauen - 70 ZE für den Austausch der Glühbirne !!! - 10 ZE für Scheinwerfer manuell einstellen + einmal GFS bitte !!! - somit passt der fällige Betrag.
Die haben echt eine Vollmeise !!!

Da Glühmittel normalerweise von der Garantie ausgeschlossen sind, könnte man ja mal eine Board Anleitung dazu erstellen.

Gruß
Claus
 
Gibt es inzwischen LED Alternativen für die Blinkglühlämpchen?
 
Keine funktionierenden.

@rescuebernd hat es probiert, kämpfte aber (nach meinen Infos) mit Fehlern, die das BCM ihm dann bescherte.

m;
 
Keine funktionierenden.

@rescuebernd hat es probiert, kämpfte aber (nach meinen Infos) mit Fehlern, die das BCM ihm dann bescherte.

m;
Danke der Info. Wirklich faszinierend was so alles gebaut wird.
Andererseits wüsste ich nicht wann ich schonmal eine Blinkerbirne gewechselt hätte...
 
Hallo,

Andererseits wüsste ich nicht wann ich schonmal eine Blinkerbirne gewechselt hätte...

...also meine ist auch hinüber - die geht, dann wieder nicht - dann geht sie wieder - dann wieder nicht ...........:rolleyes:

kämpfte aber (nach meinen Infos) mit Fehlern, die das BCM ihm dann bescherte.

Reicht es nicht im BCM die Lampenüberwachung zu deaktivieren.

Gruß
Claus
 
Hallo,

seltsamerweise nicht... (so meine Erinnerung)

Scheiß Technik !!!!
Ich frage mich sowieso was bei dem aktuellen Stand der Technik noch normale Glühbirnen in einem Fahrzeug zu suchen haben - und das insbesondere, wenn man sich da bereits mit LED Leuchtmitteln schmückt.

Gruß
Claus
 
seltsamerweise nicht... (so meine Erinnerung)

Das kann ja nur was mit Widerstand oder Strombedarf zu tun haben.
Müsste man doch mittels Widerständen hinbekommen das beide gleiche Verbrauchseigenschaften haben
 
Müsste man doch mittels Widerständen hinbekommen das beide gleiche Verbrauchseigenschaften haben
Ich habe nur keine Lust, mit mit einem Widerstand von hinten ein Loch in die Front zu brennen :)
 
Müsste man doch mittels Widerständen hinbekommen das beide gleiche Verbrauchseigenschaften haben
definitiv. Die werden nur ordnetlich heiß, sprich Du brauchst einen geeigneten Platz ohne zu viel Plastik in der Nähe.

Und mir persönlich widerstrebt es einen Widerstand einzubauen, damit die sparsame LED wieder so viel verbraucht wie eine Glühlampe
 
Zurück
Oben