Info: Preis für Blinker Instandsetzung LED Scheinwerfer

Max123

Aktiv-Mitglied
Ort
Raum Heidelberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Sept 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Victron Mppt75/15 für Sunfolder 120 W Solartasche, Votronic Ladebooster VCC1212-30, Ctek 5.0 u 7.0
Umbauten / Tuning
Sca 194, Defa Anschluss
Zieht Euch warm an die Ihr neu seid bei VW !!!
War heute beim Freundlichen nachdem ich gestern festgestellt habe, dass der linke Blinker vorne nicht funktioniert (Erstzulassung 8.8.18)
Es musste wohl einiges ausgebaut werden um an das Leuchtmittel zu kommen.
Ergebnis: Leuchtmittel war wohl ab Werk nicht richtig eingeschraubt!
Dann sah ich die Rechnung - heart attack - 267.- Euro !!!!!!!!!

AUF NACHFRAGE wurde das dann als Garantiefall gehandhabt !?!?!?

Keine Entschuldigung für die schlampige Einbauarbeit, die mich einen Vormittag meines Lebens gekostet hat !!!

Bei meinem vorherigen Auto hat der Blinkerbirnenwechsel 20 Euro gekostet.
 
Das hatten wir noch nie.:D

Wenn jetzt noch schreiben würdest ob das bei Led oder Halogen so kompliziert mit dem Tausch ist.
Nur, dass sich die Gemeinde drauf einstellen kann.
 
LED kenne ich, aber beim 5.3 gibt es Halogen-Blinker? :confused: Da staun ich aber. :eek:

:tongue:
Danke für die Aufklärung.
Ich lebe halt noch hinter dem Mond.:D

Es ging mir um die Scheinwerfer.
LED oder Halogen.

Oder gibt es keine Halogenscheinwerfer mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach LED Scheinwerfer und der dort wohnenden H21W in ihrem Bajonett-Sockel.
Edit: H21W klingt wiederrum nach Halogen 21 Watt

Der H7-Scheinwerfer hat die PWY24W
Der H4 die PY21W

Also für jeden etwas (anderes) dabei :)
 
Ja. Ich hab LED- Scheinwerfer. :eek:
 
Ähm der T6 hat LED Scheinwerfer, LED Tagfahrlicht - aber Glühbirnen als Blinkleuchte????
 
Keine Ahnung. Klär mich auf :confused:
 
Gegen saftigen Aufpreis gibt es: LED Scheinwerfer (ohne Matrix)
Gegen Aufpreis gibt es: LED Rücklicht
Alles andere sind: GLÜHBIRNEN!!!!
 
Na dann hatte ich ja recht. LED Scheinwerfer und - wie vermutet - Glühbirnen in den Blinkern.
Danke
 
Gegen saftigen Aufpreis gibt es: LED Scheinwerfer (ohne Matrix)
Gegen Aufpreis gibt es: LED Rücklicht
Alles andere sind: GLÜHBIRNEN!!!!

Hinten ist es dann:
LED Rücklicht
LED Bremslicht
LED Nebelschlusslicht (beidseitig)
Glüh Blinker
Glüh Rückfahrscheinwerfer (beidseitig)
 
Danke Dieselmartin. Wie immer eine qualifizierte Antwort von Dir.
Gruss
 
Wenn die LED auch die Blinkleuchte gewesen wäre, hätte der Freundliche vermutlich gleich einen kompletten Scheinwerfer für Betrag x eingebaut. :D
 
Hi @sven111

Die LED Rückleuchten haben alle Lichtfunktionen beidseitig (also vorallem Rückfahr und Nebel).

Ich habe die o.g. LEDs einfach plug'n'play getauscht.
Ggf habe ich die vorhanden Kontrollfunktion im BCM deaktiviert - müsste ich aber raussuchen.

Grüße
m;
 
moin,

Alles klar, habe leider keine LED hinten,...

Danke und Gruß
Sven
 
Zurück
Oben