In Transporter 2 Motorräder verladen

Anbei einige Bilder
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    291,6 KB · Aufrufe: 175
  • image.jpeg
    image.jpeg
    214,3 KB · Aufrufe: 172
  • image.jpeg
    image.jpeg
    235,4 KB · Aufrufe: 167
  • image.jpeg
    image.jpeg
    204,8 KB · Aufrufe: 167
sieht aus wie das Zeug von Motowippe?
hab ich mir auch grad angeschaut.
WAs für 'ne Winde ist das?
 
Alles von motomove
 
hallo Gemeinde,

mal eine grundsätzliche Frage,
bekomme ich in einen T5 Mixto/Trapo LR hinter die 2. Sitzreihe noch Motorräder rein?

Ciao
Alex.
 
Hallo Busfreunde,

sehr interessant, der Thread. Top Lösungen.
@Q-Schrauber: Wo bekomme ich denn solche Aluprofile her?
Bezugsquelle der Motorradwippe?
So eine Lösung würde mir auch gefallen...
 
hallo Gemeinde,

mal eine grundsätzliche Frage,
bekomme ich in einen T5 Mixto/Trapo LR hinter die 2. Sitzreihe noch Motorräder rein?

Ciao
Alex.

Also hinter die gewickelte 3er Sitzbank, die bei uns in der 1ten Passagier Reihe montiert ist passt knapp noch die 1050er Tiger !
 
Hallo Busfreunde,

sehr interessant, der Thread. Top Lösungen.
@Q-Schrauber: Wo bekomme ich denn solche Aluprofile her?
Bezugsquelle der Motorradwippe?
So eine Lösung würde mir auch gefallen...

Die ACEBIKES Ständer gibt es bei Tante Louise Steadystand Multi Vorderradklemme kaufen | Louis Motorrad

Das sind 40mm x 40mm Stahlrohre und Konsolen für Vorwandinstallation aus dem Sanitärbedarf,


Medium 17007 anzeigenMedium 17006 anzeigenMedium 17004 anzeigenMedium 17005 anzeigen
 
Vielen Dank, Q-Schrauber für die Informationen.
Noch eine Frage: Wo hast Du die schönen Abstandshalter (in Deinem Bild goldfarbig) her? Drehen lassen, oder kann man die irgendwo kaufen?
 
Messing oder Rotguss Kopfstück 3/8" x 1/2" natürlich aus dem Sanitärfachhandel ;)
 
Danke für die Info !
 
Dafür gibt es doch die "Foren" oder `?
 
Wir haben nen TraPo LR mit Reimo Sitzbank.
Da haben die Ducati MHR und die Springer Harley reingepasst - die Duc einfach so und die Harley - Länge 238 - mit etwas Kreativität, mit Abbau von Rücklichts, Nummernschildhalter und Auspuffendstück sowie schrägstellen des Lenker.

ist in einem anderen Thread beschrieben

Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?
 
Ich habe meine Seilwinde so wie Q-Schrauber befestigt.. Beim Versuch, meine R1200GS hereinzuziehen (zugegeben: echt schwere Kiste) ist die Profilschiene nach hinten gekippt :confused:.
Zuerst dachte ich, dass die M10-Befestigungsschrauben verbogen wären (zu weich). Diese waren aber noch gerade.
Wie sich herausstelle: das Unterbodenblech des T5 ist zu dünn und hat sich verbogen ! :eek::eek: Ich werde nun versuchen das Ganze mit 5mm Stahlblechen zu verstärken.
Jetzt meine Frage: kann es sein, dass der Caravelle und der Transporter unterschiedlich dicke Unterböden haben????

Frustgruß
Martin
 
Bei uns ist das nicht Passiert, F800R 210kg, Tiger 1050 240kg, allerdings ist dir Traverse auch aus 40x40mm Quadratrohr !
 
Bei uns ist das nicht Passiert, F800R 210kg, Tiger 1050 240kg, allerdings ist dir Traverse auch aus 40x40mm Quadratrohr !
Die Traverse ist nicht das Problem: Die ist bei mir auch 40x40.
Die ganze Traverse kippt mit der Winde, da sich der Boden des T5 verbiegt (Leergewicht des Motorrads: 235 kg).
Das Blech ist da so dünn, daß zumindest bei meinem T5.2 Caravelle das Betreiben einer Winde an diesen Zurrgurtpunkten nicht möglich ist.

Jetzt meine Fragen:
1. hat der Transporter ein dickeres Bodenblech als mein Caravelle?
2. hat der T5.1 ein dickeres Bodenblech als der T5.2
3. Habt ihr noch eine Idee, wie ich da eine Seilwinde befestigen könnte, außer an diesen "Kindergartenhalterungen" ?
 
ich kann dir die Fragen mangels Sachkenntnis leider nicht beantworten - aber finde es schon bedenklich, dass es nicht mal für so ein Leichtgewicht von Moped reicht :(
 
Zurück
Oben