Immer Buchstaben TDI Heckklappe nach Motorleistung einefärbt?

music69

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo liebe Leute,
es wird ein T5.2 Multivan werden.

Ich bedanke mich für die Aufnahme hier im TX Board und freue mich auf einen gemeinsamen Austausch in Zukunft.

Ich habe einen Eingangfrage, zu der ich bisher auf verschiedenen Suchseiten keine Antwort finden konnte.

Sind die TDI Buchstaben an derHeckklappe IMMER ab Werk entsprechend der Motorisierung rot gefärbt?
Mein favourisierter MVbeim Händler soll unfallfrei sein, die 140PS Variante sein, ist aber nicht am "I" rot eingefärbt....
Kann das sein ab Werk?

Ganz herzlichen Dank...
 
Ja, das ist normal. Der 140PS ist ja auch nicht die Top Motorisierung. - Aber selbst der 180PS hat nur "TD" in rot.
 
Ja, das ist normal. Der 140PS ist ja auch nicht die Top Motorisierung. - Aber selbst der 180PS hat nur "TD" in rot.

Sollte beim 140er nicht nur das "T" rot sein?

Halt, ne, das T ist ja immer silber, beim BiTurbo also TDI, beim 140 entsprchend TDI. Ich bilde mir aber ein, das man das auch rein silber bestellen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja beim T6 ein Fortschritt, da bekommen die 110 kw ein rotes I, 150 kw ist alles rot, beim T5.2 haben ja einige aufs rote T spekuliert (der 132kw hatte DI in rot).
 
Hallo,

Sollte beim 140er nicht nur das "T" rot sein?



richtig,



der T5.2 TDI 140 PS hat ein rotes "I", der T5.2 Biturbo hat eine rotes "DI", dagegen haben der T5.1 128KW "TDI" ganz in rot, dto der T6 Biturbo.



zur Frage des TE, daß das rote I fehlt kann harmlose Gründe (rotes I verloren, falscher Buchstabe nachgeklebt, Understatement, etc haben, a.W. gibt es die Heckklappe entweder mit den richtigen Buchstaben oder ohne. Im Zweifel würd ich mir die Reparaturhistorie beim Freundlichen zeigen lassen, ist keine 100% Garantie, daß nicht repariert wurde, denn (kleine Schäden) werden gern mal in einer freien Werkstatt erledigt, das kommt dann nicht ins VW-System.

Ulli
 
Schwarze Nullen zum Glück nicht auch noch hier...
Geiler Thread:rolleyes:
 
Der rote Schriftzug TDI hat schon was...
 
Also meiner hatte auch mal TDI. Die habe ich in TDI umtauschen lassen, weil ich mal hörte, dass Langfinger auf TDI schärfer seien, als auf „lahme“ TDI.
Was ich sagen will, es kann auch einen Grund dafür geben, dass die Farben nicht stimmen.

Kinderkram aber trotzdem netter Nebeneffekt sind verdutze Gesichter, wenn ich mit meinem TDI mal auf der BAB mal das Gaspedal durchtrete. Da hat sich mancher TDI Pilot schon gewundert...:D
 
... und ich denke mir ein Langfinger klaut keinen TDI weil dann bis zur Grenze mehrfach Öl nachschütten müsste ... :tongue:
 
Beim meiner Jahreswagenwahl stand es drauf, sonst hätte ich immer ohne Motoren/4Motion Schriftzug gekauft.
Aber ist das wichtig? Nööö.

Und das da irgendwer draufschaut, glaubt hier doch nicht wirklich Jemamd, oder?

Zumindest, solamge es keinen T7 GTI (GTE) gibt....
 
Bei mir steht garnix drauf...:confused:
Hab ich nen Bus a'la Fred Feuerstein?:eek::confused::help:

:D:D:D:D:D:D:D
 
Einfach auf die Motorkennbuchstaben CAAC achten. Dann ist alles gut und die Buchstabenfarbe egal. Kannste Dir ja mal umkleben in SDI mit grünem I vom früheren Lupo 3L TDI oder machst gleich enen Multivan 3L TDI draus. Hat auch noch keiner gehabt und dann rätseln sie alle.
Gruß Robert
 
Jetzt bloß keinen Stern vorschlagen:eek:
 
Ich kenne jemand der machte aus seinem STARTLINE einen STAR-LINE :D
 
Moin, ich nehme da lieber Rallyestreifen aus dem Baumarkt, bringt ein plus an Endgeschwindigkeit von mindestens 15 Km/h.

mfg

Sven
 
... und ich denke mir ein Langfinger klaut keinen TDI weil dann bis zur Grenze mehrfach Öl nachschütten müsste ... :tongue:
Aber nur beim T5.2! Beim T5.1 ist es gerade anders!!!!:)
 
Zurück
Oben