LLE0900
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AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei
Hallo
da auch ich zu den Ölgeschädigten gehöre,bin ich gerne bereit einen Beitrag für eine Rechtsstreit Grundlage zu Leisten.
aber ich bin kein WIV Geschädigter.Bei mir kam die Bimmel so bei 30000 .
mein "relativ niedriger" Dieselgehalt hat eventuell was mit der Fahrweise in den ersten 25tsd km zu tun .viel lange Strecke, mit viel Vollgas, dh. hohe Öltemperaturen die das Diesel und Biodiesel haben verdunsten lassen. das die Schmierung nicht mehr ausreichend war, zeigt der immens hohe Metallgehalt.
VWN hat meinem Händler vorgeschlagen das ich auf meine Kosten bei 5000 nach dem Ölwechsel eine weitere Analyse machen lasse. zeigt diese im Verhältnis ähnliche Werte ,soll irgendetwas passieren, was auch immer.
die 5000 sind jetzt voll, fahre aber morgen noch nach Tirol und in die Schweiz, danach Ölanalyse bestellen. der Ölbeauftragte in der Werkstatt zieht über den Ölstab die Menge für die Probe sowie eine B-Probe für mich.
mein Altmetallöl ist in einer Rückstellprobe auch noch bei mir.
wenn es eine kurzfristige Gemeinschaftsbetellung der Analysensets zustandekommt ,ich bestelle 2!
die letzten 5tsd km waren eher kürzere Strecken,so im Durchschnitt die kurzen etwa 30km die längeren ca70km.
und kalte Jahreszeit. daher dürfte sich die Verdunstung des teueren Diesels sich in Grenzen halten.
was werde ich machen wenn ich jetzt so um5-7% haben werde? Wechseln?
oder auch auf beseitigung des Mangels pochen?
auf eine verlängerte Garantie für Motor und Turbo bestehen?
welche Rechtschutz versicherung kommt denn dafür in Frage?
Verkehrs Rechtschutz?
Privat ....
keines Falls will ich das Fahrzeug zurückgeben/wandeln etc.
einfach diese Unsinnige Diesel Einspritzung in den Brennraum loswerden.ungeschädigter Motor inbegriffen.
Also wie geht es Klagemäßig weiter?
was muss ich die Rechtschutzversicherung fragen?
was muss und wieviel in einen Klagetopf einbezahlt werden?
gibt es eine Analyseset Sammelbestellung?
für alle Zweifler unter den Lesern hier, als Vergleich Analyse "Blauli" ansehen ohne DPF und 0% Diesel drin.
also alle Argumente (kann nicht sein,vorsätzlich, Stand der Technik....) der Kundenfürdummverkaufenwoller und Leuteveräppler bei VWN
SO NICHT
trotzdem schöne Grüße
Achim
Hallo
da auch ich zu den Ölgeschädigten gehöre,bin ich gerne bereit einen Beitrag für eine Rechtsstreit Grundlage zu Leisten.
aber ich bin kein WIV Geschädigter.Bei mir kam die Bimmel so bei 30000 .
mein "relativ niedriger" Dieselgehalt hat eventuell was mit der Fahrweise in den ersten 25tsd km zu tun .viel lange Strecke, mit viel Vollgas, dh. hohe Öltemperaturen die das Diesel und Biodiesel haben verdunsten lassen. das die Schmierung nicht mehr ausreichend war, zeigt der immens hohe Metallgehalt.
VWN hat meinem Händler vorgeschlagen das ich auf meine Kosten bei 5000 nach dem Ölwechsel eine weitere Analyse machen lasse. zeigt diese im Verhältnis ähnliche Werte ,soll irgendetwas passieren, was auch immer.
die 5000 sind jetzt voll, fahre aber morgen noch nach Tirol und in die Schweiz, danach Ölanalyse bestellen. der Ölbeauftragte in der Werkstatt zieht über den Ölstab die Menge für die Probe sowie eine B-Probe für mich.
mein Altmetallöl ist in einer Rückstellprobe auch noch bei mir.
wenn es eine kurzfristige Gemeinschaftsbetellung der Analysensets zustandekommt ,ich bestelle 2!
die letzten 5tsd km waren eher kürzere Strecken,so im Durchschnitt die kurzen etwa 30km die längeren ca70km.
und kalte Jahreszeit. daher dürfte sich die Verdunstung des teueren Diesels sich in Grenzen halten.
was werde ich machen wenn ich jetzt so um5-7% haben werde? Wechseln?
oder auch auf beseitigung des Mangels pochen?
auf eine verlängerte Garantie für Motor und Turbo bestehen?
welche Rechtschutz versicherung kommt denn dafür in Frage?
Verkehrs Rechtschutz?
Privat ....
keines Falls will ich das Fahrzeug zurückgeben/wandeln etc.
einfach diese Unsinnige Diesel Einspritzung in den Brennraum loswerden.ungeschädigter Motor inbegriffen.
Also wie geht es Klagemäßig weiter?
was muss ich die Rechtschutzversicherung fragen?
was muss und wieviel in einen Klagetopf einbezahlt werden?
gibt es eine Analyseset Sammelbestellung?
für alle Zweifler unter den Lesern hier, als Vergleich Analyse "Blauli" ansehen ohne DPF und 0% Diesel drin.
also alle Argumente (kann nicht sein,vorsätzlich, Stand der Technik....) der Kundenfürdummverkaufenwoller und Leuteveräppler bei VWN
SO NICHT
trotzdem schöne Grüße
Achim