ich will umsteigen und brauch ein paar Tipps

fliegerbus

Aktiv-Mitglied
Ort
Coburg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
9/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Generation Six, Navi, 4x4 mit Sperre, LED, 18", PDC mit RFK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T6.1, 4 Motion
Hallo allesamt,

nachdem ich hier ab und zu mitlese und die eine oder andere Information gezogen habe, hab ich doch ein paar Fragen, bzw. hätt ich gerne eure Erfahrungen.

Seit 2001 haben wir in unserer Familie einen T4 (Atlantis mit 150 + :DPS) der nun gegen einen T5 ersetzt werden soll.

Da gleichzeitig mein Firmenwagen mit weg soll, will ich das "Neufahrzeug" so gestalten, dass es beide Ansprüche bedienen kann. - keine Businessausstattung8)

Ich möchte einen jungen Gebrauchten - so ab 04/2007 und er soll wenn möglich ein Atlantis sein (irgendwie bin ich mit dem Namen seit 2001 verwachsen...:D)
Weiter möchte ich: Allrad, Standheizung, Xenon, Navi, AHK und das Ganze als 7 Sitzer.

Gibt es mit dem 4Motion Probleme? Beim T4 gabs den ja nur mit 102 PS, weil das Getriebe nicht mehr abkonnte. Den T5 gibt es zwar mit 174 - verträgt der Strang ein paar mehr Nm chen und PS Kügelchen? Da ab und zu eine Wohndose hinten dran hängt soll da schon genug Leistung da sein.

Gibt es noch diese Dichtigkeitsproblemchen?
Von reißenden Zylinderköpfen hab ich auch schon gehört.

Allerdings hab ich auch schon gaaanz viele gesprochen, die mit ihrem T5 super zufrieden waren.

... übrigens ich hätt dann einen T4 zu verkaufen und nen A6 Avant Tdi Q

Ich freu mich auf eure Hilfe / Tipps

Ingo
 
Zurück
Oben